“Besser als der erste Eindruck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Consul

TOP Hotel Consul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Consul
3.0 von 5 Hotel   |   Oxfordstrasse 12-16, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 39 von 79 Hotels in Bonn
Verl
“Besser als der erste Eindruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren mit einer Gruppe auf Städtetour in Bonn. Und da es einmal wieder sehr knapp war, haben wir uns dann zu einem 3-Sterne Hotel, dem Hotel Consul, durchgerungen. Vorher einmal mit Google-Street-View geschaut –und einen Schrecken bekommen. Besonders einladend sieht es nicht aus. Aber egal, es liegt ziemlich zentral und wir werden es wohl aushalten.
Aber dann wurden wir zunächst einmal positiv überrascht. Ein sehr freundlicher Empfang und für uns 14 Personen war alles so weit vorbereitet, dass wir innerhalb kürzester Zeit auf den Zimmern waren.
Zugegeben, das Bad war schon sehr klein, aber ausreichend. Da das Hotel im Hinterhaus liegt, war von der Straße, zumindest bei geschlossenem Fenster, überhaupt nichts zu hören. Und auch Geräusche innerhalb des Hotels konnten wir nicht bemerken. So etwas hat man selten.
Das Frühstück – sehr gut! Da habe ich schon andere Dinge erlebt. Und dass das Hotel kein Restaurant hat und auch die Bar lediglich vom Rezeptionstisch aus versorgt wird ist kein Manko, denn das Hotel liegt so zentral, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen wären dort zu essen.
Fazit – wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel ist echt ok, sieht nur von außen schrecklich aus - dafür zentral gelegen, zu Fuß vom Bahnhof erreichbar und zu Fuß zum Rhein. Anscheinend wurden Flure und Zimmer vor kurzer Zeit renoviert. Die Bäder sind wohl nicht neu renoviert, aber total ok. Kleiner Abzug: Wie üblich keine Ablage für Shampoo in der Dusche und der Duschkopf ist so angebracht, dass man sich selber ständig das Wasser mit dem Rücken ausmacht, wenn man unter dem Strah steht.
Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, das war ruhig - nach vorne ist es sicher laut (befahrene Straße und Tram-Verkehr). Mein Zimmer (DZ als EZ) war auch ausreichend groß.
Der Fernseher hatte auf div. Sendern Schnee, das war nur suboptimal.
WLAN kostenlos und schnell.

Zimmertipp: Unbedingt nach hinten raus, wenn man ein ruhiges Zimmer haben möchte
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Prima gelegen, City direkt vor der Tür.
Parkplätze sind relativ preiswert. Das Frühstück ist m.E. sehr gut und vielseitig.
Die Zimmer ausreichend groß und meist renoviert.
Nur von aussen ist es eher ein hässlicher Komplex.... aber hat auch schon ein paar Tage auf den Buckel. Die Rezeption ist immer besetzt und bislang keine Probleme mit dem freundlichem Personal. Fahren nun schon seit ca. 6 Jahren immer zur Weihnachtszeit dorthin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Von außen macht es keinen so guten Eindruck, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten alles für einen Kurztrip. Gute Betten, vier Kopfkissen, Minibar, Zimmergröße okay und alles frisch renoviert. Kleine Sitzgruppe mit Tisch, Schreibtisch und im Schrank viel Stauraum, Hosenbügler.
Frühstücksbuffet sehr gut, viele Brotsorten und Brötchen. Wurst und Käseauswahl gut, alles frisch und es wurde immer nachgereicht. Frischer Obstsalat, Müsli... Sonntag gab es sogar Sekt.
Service freundlich und hilfsbereit. Günstige Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung.
Nähe zur Stadt und allen Sehenswürdigkeiten perfekt und trotzdem ist das Haus sehr ruhig gelegen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel Consul in Bonn zeigte auf sehr angenehme Weise, dass drei Sterne völlig ausreichend sind. Alles ist vorhanden, der Service ist ausgesprochen freundlich, das Frühstück sehr gut, die Zimmer ausreichend (wenngleich zum Teil klein), die Sauberkeit stimmt, die Ausstattung ist zweckmäßig und zeitgemäß. Die Lage unmittelbar am Bonner Stadtzentrum ist ideal für alle Aktivitäten. Ausreichende Parkmöglichkeiten im Hof oder unmittelbar unter dem Hotel in öffentlichem Parkhaus. Wer mehr bezahlt ist selbst schuld

Zimmertipp: auf jeden Fall der Strasse abgewandt
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Personl ist freundlich, die Zimmer sind sauber und in Ordnung. Wir fanden am gibt es auch nichts auszusetzten alles da was man braucht. Hervorzuheben wäre das das Hotel mitten in der Stadt liegt und Parkplätze vor dem Hotel ( wenn frei) oder für kleines Geld in der Tiefgarage. Wir sind der Meinung für einen Städtetrip in die alte Heimatstadt genau das richtige.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nordstadt
Hotel Aigner
Hotel Aigner
Nr. 18 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im TOP Hotel Consul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Consul

Anschrift: Oxfordstrasse 12-16, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Consul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Consul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Consul Bonn
Top Consul Hotel Bonn
TOP Hotel Consul Bonn
Top Hotel Bonn
Bonn Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Consul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.