“Relikt aus vergangener Zeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Bristol

Günnewig Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Bristol
4.5 von 5 Hotel   |   Prinz-Albert Strasse 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 30 von 79 Hotels in Bonn
“Relikt aus vergangener Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel-Fossil aus bundesrepublikanischen Glanzzeiten. Das Interieur lässt dies noch erahnen. Schwer, dunkel und behäbig der Stil. Der Eindruck ist, dass das Hotel aus der Zeit gefallen ist und den Übergang in die "Nach-Bundeshauptstadt-Ära" verschlafen hat. Dennoch kann man dem Hotel einen verstaubt-plüschigen Charme nicht absprechen. Man tut sich schwer mit dem Günnewig Hotel Bristol. Soll man es lieben oder hassen ? Oder zumindest ein wenig Sympathie entgegenbringen ? Auch beim zweiten Aufenthalt fühlt man sich wie in einer Zeitkapsel gefangen. Der letzte Aufenthalt war im Jahr 2006. Man kommt 2014 wieder und stellt fest, dass sich absolut nichts geändert hat. Die gleichen teilweise fleckigen Teppiche und auch die gleiche seltsame Mischung von Stilmöbel-Imitaten auf dem Zimmer. Fairerweise muss man sagen, dass das angegraute Zimmer, vom Personal, soweit möglich, sauber gehalten wurde. Unabsehbar nagt trotzdem der Zahn der Zeit.
Bestimmt war auch der Barkeeper im Jahr 2006 schon hinter dem Tresen. Vielleicht auch schon lange davor ? Es scheint mir, dass das Hotel auf seine Erscheinung abgefärbt hat. Er wirkt ähnlich angegraut wie das Hotel und hinterlässt den Eindruck, dass auch er schon glanzvollere Zeiten erlebt hat. Vielleicht in den wirklich großen Hotels der Welt ? Diese Annahme ist rein spekulativ. Jedenfalls glänzt er durch Freundlichkeit, Diskretion und Können. Man möchte ihn, im gedimmten, spät-nächtlichen, Bar-Bereich, als sympathische Erscheinung sehen. Als jemanden, der mit jedem servierten Cocktail das Hotel Bristol ein wenig schöner zaubern kann und es schafft, dass der anfangs vom Ambiente irritierte Gast, vielleicht etwas schwankend aber zufrieden, das Hotelzimmer aufsucht.
Über das Essen - Gruppenverpflegung - im hoteleigenen Restaurant möchte man den Mantel des Schweigens breiten. Sowohl was das Essen als auch den Service betrifft. Hier half nur die Flucht nach draußen.
Mein Verhältnis zum Günnewig Hotel Bristol ist ambivalent. Ich denke, ich werde in ein paar Jahren wiederkommen und das gleiche Erstaunen haben wie im Jahr 2014. Nichts wird sich geändert haben. Dieser antiquierte Hoteldampfer wird weiterhin vor sich hindümpeln.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Außen Bonner Moderne, innen neobarocker Hotelkitsch. Das Bristol zelebriert (wie das andere Günnewig auch) den angestaubten bei-uns-verändert-sich-nichts-Charme der Bundeshauptstadt Bonn. Immerhin hat man aus den oberen Etagen durch die großen Fenster einen hinreißenden Blick auf die Landschaft. Die Lage ist bestens, gleich neben dem Bahnhof, aber schon in der grünen Südstadt.
Warnung: Definitiv kein Hotel für Teppichbodenhasser. Und auch nicht für Frühaufsteher. Um 8 Uhr morgens gab es keinen einzigen freien Tisch mehr im Frühstücksraum. Ich habe gerne einen Platz für mich und finde das auch nicht zuviel verlangt. Eine echte Zumutung mit schlechte Laune-Faktor. Tipp: im Stehcafe gegenüber gibt für Bristolgeschädigte den ohnehin besseren Cappucino. Fazit: Das Bristol nur wieder, wenn in anderen, besseren Hotels nichts frei ist.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin als Geschäftsreisender regelmäßig im Günnewig Hotel Bristol und fühle mich sehr gut untergebracht. Das Personal des Hotels, sei es an der Rezeption, dem Bereich der Hotelzimmer, Frühstücksservice oder der Hotelbar ist sehr aufmerksam und man fühlt sich sehr willkommen. Die Zimmer haben Charme und sind groß und sauber. Ein Besuch der Hotelbar ist lohnenswert, da der Chef de bar Herr Libertino noch ein Barman der alten Schule ist. Diese findet man heutzutage nicht mehr häufig - zum perfekten Getränkeservice gepflegte Konversation zu angenehmer musikalischer Untermalung.
Das Frühstücksangebot ist umfassend und alles von frischer Qualität.
Das Hotel ist zentral zwischen Poppelsdorf und Innenstadt gelegen. Wenige Minuten zu Fuss erreichbar.
Sehr gerne nächstes Mal wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Krems an der Donau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

ist das Günnewig Hotel Bristol in Bonn. Das ist aber nicht nur ein Nachteil, denn die Einbettzimmer sind wesentlich größer als so manche andere Hotel-1-Bett-Wohnkabinen. Die Bettmatratzen sind ausgezeichnet. Großes Plus: die Fenster sind zu öffnen. Kleines Minus: die Fenster sind nicht mehr ganz dicht. Bei Wind bewegt sich der Vorhang. Der Kasten roch etwas muffig, aber wie gesagt, in die Jahre gekommen, aber noch immer gepflegt. Das Frühstückbuffet ist mehr als reichhaltig, vor allem schätze ich Räucherlachs zum Frühstück. Freundlichkeit des Personals OK. Die Abwertung von "Sehr gut" auf "Befriedigend" erfolgt, weil auf das Zimmerservice (Bettenmachen etc.) vergessen wurde. Natürlich hätte ich reklamieren können, aber wenn man vom Arbeitstag müde ins Hotel kommt, will man nicht warten, dass das Zimmer dann noch auf Vordermann gebracht wird. Großes Plus: die Lage. Mit Bus SB60 vom Flughafen direkt zum Bahnhof und dann nur mehr ein paar Schritte. Daher nächstes Mal wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Gute Lage zwischen Poppelsdorf und Innenstadt. Leider ein bisschen laut, da die Bahngleise sehr nah am Hotel liegen. In Bonn Innenstadt sicher eines der besseren Hotels, Frühstück war okay, könnte aber besser von der Auswahl sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstück war okay, ein sehr guter Tagungsraum und fast nur freundliche Mitarbeiter! Auch war mein Zimmer sehr sauber und nach diversen vergeblichen Versuchen ist es mir dann auch gelungen, das Fenster zu öffnen! Die auch als Dusche dienende Badewanne ist so schmal, dass frau dort nicht richtig stehen kann, Ein- und Ausstieg für ältere Herrschaften nicht ungefährlich.
Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen, weder gefällt mir der Zustand noch die Möbel. An sich war das Zimmer aber schön groß.
Der Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit meiner durchaus schwierigen Reisegruppe war nicht einwandfrei: die meisten sehr freundlich, eine Dame wurde aber ausfällig.
Insgesamt ein auch wegen der Lage zu Innenstadt und Hauptbahnhof praktisches Hotel, wie gesagt neue Möbel und freier WLan-Zugang sind nötig, um das Niveau zu halten.

Aufenthalt November 2013, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren eine Freundesgruppe von 8 Personen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Das Hotel liegt verkehrstechnisch (nahe zum Hauptbahnhof) sehr günstig, um von dort die ganze Stadt mit Straßenbahn, Bus oder U-Bahn zu erkunden.
Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Allein das extrem vielfältige und qualitativ hochwertige Frühstück lohnt den Aufenthalt in diesem Hotel.
Für ein Wochenende gibt es auch günstige Arrnagements.
Fazit: Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle groß und uhig gelegen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Bristol

Anschrift: Prinz-Albert Strasse 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Bristol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Bristol Bonn
Guennewig Hotel Bonn

Wenn Sie Günnewig Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.