“Sehr zentral gelegen, charmant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Bristol

Günnewig Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Bristol
4.5 von 5 Hotel   |   Prinz-Albert Strasse 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 25 von 79 Hotels in Bonn
Berlin
“Sehr zentral gelegen, charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt ca. 2 min Fussweg vom Bonner Hauptbahnhof, in einer sehr schönen Strasse, die von hübschen alten Häusern gesäumt ist. Einen Park gibt es auch. Das Hotel erinnert in seiner Gestaltung noch sehr an die Zeit, als Bonn Hauptstadt Deutschlands war - man merkt dem Haus seinen Anspruch und seine Ambitionen an. Das Haus ist von sehr guter Qualität - mein Zimmer war mit Abstand das schönste Einzelzimmer, das ich in einem deutschen Hotel in den letzten Jahren bewohnte, geräumig, mit einem sehr komfortablen Bett, viel Stauraum und einer Menge kleiner schöner Extras, wie etwa einem "stummen Diener" zum Aufhängen von Anzug etc. Der Flur (weiße Holzvertäfelung, Details in Gold), aber auch das Badezimmer (alles in Marmor, mit Aschenbecher-Halterung über dem Halter für das Toilettenpapier) erinnern sehr an die 80er Jahre, aber dennoch ist der Standards des Hotels sehr up to date. Es gibt WLAN (T-mobile Hotspot, 8 Euro/Tag) und einen nicht überteuerten Zimmerservice. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, die Bedienung freundlich und effizient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Günnewig Bristol in Bonn hatte seine Blüte vermutlich vor 10 oder 20 Jahren. Insgesamt ist pinzipiell die Qualität des Hauses zwar nicht zu beklagen, dennoch bleibt ein Gefühl von "Das könnte man besser machen" zurück. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, jedoch für meinen Geschmack etwas lieblos hergerichtet. Gleiches gilt für das Mittagsbüffet welches den Konferenzteilnehmern serviert wurde. Die Qualität gut, die Präsentation verbesserungswürdig. Die Zimmer entsprechen dem Standard welchen man in dieser Preiskategorie erwartet, zeigen jeodch ebenso das eine grundrenovierung mal wieder angezeigt wäre. Die Parkgebühren halte ich mit €15,-- pro Nacht für überzogen. Gesamturteil: Bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich fand das Bett sehr komfortable. Frühstücksbuffet war sehr gut nur am ersten tag muss ich lang warten bis ich Kaffee bekam. Front Office sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Ich muss ehrlich sein, denn für 90 € zzgl. 15 € fürs parken, zzgl. 15€ für das Frühstück zzgl. Internet hätte ich mehr erwartet. Das Hotel hat einen etwas angestaubten Stil mit freundlichen Mitarbeitern, das Zimmer ist in Ordnung, aber vollkommen unspektakulär. Würde wahrscheinlich nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Rheinbreitbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das war zu Zeiten der Bonner Republik bestimmt ein Vorzeigehotel. Die Zeit ist jedoch leider nicht stehen geblieben, in dem Hotel jedoch schon. Da sollte man sich mal was einfallen lassen. EIne Lobby in der noch geraucht werden dar, ein Espresso der ein kleiner Kaffeeist, keine ruhigen Zimmer, etc. etc. Das einzig gute ist das Essen. Das hat schon was. Personal ist auch bemüht

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hutthurm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Altes, aber durchaus gefälliges Hotel im Zentrum von Bonn.
Das Personal ist überaus zuvorkommend. Das Frühstück ist reichhaltig.
Die Zimmer sind sauber, wenn auch etwas alt.
Der Bahnhof und die Fußgängerzone sind gut zu Fuß zu erreichen, ebenso wie der botanische Garten. Nebenan ist ein Park.
Für einen Trip ins Zentrum also durchaus zu empfehlen.
Minuspunkt sind die etwas überhöhten Preise.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich kannte das Bristol noch zu Hauptstadtzeiten. Aus diesem Grund und weil es als 4 Sterne Superior ausgewiesen ist, wählten wir für unseren Kurztrip ins Rheinland dieses Hotel. Der erste und bleibende Eindruck war, dass es seine besten Zeiten schon länger hinter sich hat. Es ist zwar immer noch "sauber und ordentlich", aber ob es wirklich diese Klassifizierung heute noch verdient, bezweifle ich. Bäder und Mobiliar sind noch aus den 70er Jahren und alles wirkt ein wenig angestaubt. Die Mitarbeiter sind freundlich und nett, aber auch nicht mehr. Das einzig positive ist die Lage, nur kurze Fußwege vom Zentrum entfernt direkt am Hauptbahnhof, allerdings erkauft mit der Geräuschkulisse der vorbeifahrenden Züge. Fazit: Beim nächsten Bonn Besuch werden wir garantiert ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Bristol

Anschrift: Prinz-Albert Strasse 2 | Innenstadt, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Bristol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Bristol Bonn
Guennewig Hotel Bonn

Wenn Sie Günnewig Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.