“Einfach aber sehr gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 30 von 79 Hotels in Bonn
Vaduz, Liechtenstein
“Einfach aber sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Dreimal habe ich in diesem Hotel-Restaurant übernachtet und war stets mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Zimmer sind einfach aber komfortabel und sauber.
Im Restaurant oder auf der dörflichen Sommerterrasse kann man die sehr gute Leistung der Küche geniessen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verkehrsanbindung an die alte Bundeshauptstadt ist sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer auf der dritten Etage, zu Fuss ein willkommenes Fitnesstraining
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Restaurantbewertung ohne Übernachtung
MItten in der Fussgängerzone Bonn-Duisdorf , macht von aussen einen
willkommenen und angenehmen Eindruck. Das Restaurant ist innen schön eingerichtet,
es fehlt jedoch das gewisse Etwas. Die Kellner sind überspitzt freundlich nach dem Motto, Hauptsache der Gast zahlt. Der Speisen sind in Ordnung, jedoch schien mir der Salat vom REWE nebenan aus der Tüte, nichts frisch! Der Spätburgunder ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn ich zu Besuch in Duisdorf bin, kehre ich immer mal wieder im Hotel/Restaurant Alexander ein.
Zum einen gefallen mir die in warmen, mediterranen Farben gehaltenen Räume, die ansprechend dekoriert sind und zum Wohlbefinden des Gastes beitragen. Im Winter ist das Restaurant gut beheizt, im Sommer kann man wunderbar draußen vor dem Haus an der Fußgängerzone sitzen.
Immer werde ich als Gast sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Zum anderen stimmen in meinen Augen die Qualität des Essens und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt diverse Salate, Fisch- und Fleischgerichte, fleischlose Mahlzeiten und, wenn ich mich recht erinnere auch kleine Mahlzeiten und Seniorenteller. Im Spätherbst stehen Wildgerichte auf dem Speiseplan. Zu den regulären Mahlzeiten gibt es oftmals einen Salat, den man sich am reichhaltigen Salatbüffet selber zusammen stellen kann. Schon oft habe ich beobachtet, dass Gäste alleine ins "Alexander" einkehren und sich das gute Essen schmecken lassen. Es mag auch sein, dass einige dieser Gäste Hotelgäste sind, da das Restaurant auch Hotelrestaurant ist.
Für Gruppen kann man den hinteren Bereich des Restaurants buchen.
Bis auf ein etwas trocken geratenes Schnitzel (das ich als "Ausrutscher" betrachte) habe ich im "Alexander" ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Essen ist frisch zubereitet, die Portionen sind reichlich bemessen, die Gäste werden freundlich und zügig bedient, so dass ich immer wieder gerne dort einkehre. Auch gefallen mir die jahreszeitlich passenden liebevollen Dekorationen - ich empfehle das Restaurant gerne weiter!!!
Zum Hotel kann ich nichts sagen - ich würde es aber sicherlich von der Lage und vom äußeren Erscheinungsbild her einmal ausprobieren, wenn ich Bonn als Gast besuchen, aber nicht direkt in Bonn nächtigen wollte. Einige Minuten Fußweg vom "Alexander" entfernt ist die Bahnhaltestelle, von wo aus man in 7 Minuten mit der Voreifelbahn in die Innenstadt Bonn gelangt. Allerdings empfiehlt sich diese Variante eher für Ruhesuchende, die einen beschaulichen Ortsteil zu schätzen wissen. Im direkten Umfeld vom "Alexander" gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Restaurants mit Essensangeboten verschiedener Länder und ein Weinlokal.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
B&B Hotel Bonn
Nr. 15 von 79 in Bonn
Hotel Am Römerhof
Nr. 29 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Alexander

Anschrift: Rochusstr 240, 53123 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 30 von 79 Hotels in Bonn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Alexander Bonn

Wenn Sie Hotel Restaurant Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.