“Gepflegt und zentrumnah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Bonn

InterCityHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Bonn
“Gepflegt und zentrumnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Seit 16. April 2012 hat das Intercity Hotel Bonn, das zur Steigenberger-Gruppe gehört, seine Pforten geöffnet. Die Aussicht auf ein modernes und neues Zimmer und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und Innenstadt haben mich zu einer Buchung des Hotels bewogen.

Der Ceckin in der modern gestalteten Lobby hatte sich bei der unsicher wirkenden Dame am Empfang ein wenig holprig gestaltet. Dafür hat das modern und edel gestaltete Zimmer dies wieder sofort vergessen gemacht.

Lobend zu erwähnen sind die zusätzlichen kostenlosen Sky-Kanäle, die einen einsamen Abend im Hotel versüßen können. Darüber hinaus bekommt man für die 2 Tage ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr ausgehändigt. Allerdings finde ich das kostenpflichtige WLan störend und nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück, das unter der Woche schon ab 06.00 Uhr serviert wurde, war reichlich und abwechslungsreich. Wenn man künftig auf die billig wirkenden Aufbackbrötchen verzichtet und das Frühstückspersonal die gebrauchten Teller schneller abräumen würde, wäre es nahezu perfekt.

Die Dame beim Checkout war sehr schnell und freundlich und wirkte gut ausgebildet. Die Übernachtung schlug mit 90,- € zu Buche.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Solides modernes City Hotel, eine ÖPNV Fahrkarte gibt's zum Zimmer dazu.
Etwas irritierend war die Lage meines Zimmers: als ich morgens die Vorhänge aufzog, blickte ich in verschlafene Gesichter auf dem Bahnsteig - Lärmbelästigung ist die Lage am Hauptbahnhof aber keine.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Intercity liegt direkt am Hauptbahnhof, deshalb am besten nach straßenseitigen Zimmern fragen. Nachts donnern die Güterzüge mit viel Lärm vorbei. Wer bei geschlossenen Fenstern und/oder Klimaanlage gut schläft hat es hier richtig gut. Der Service ist super, es war kein Problem, an der Rezeption Bordkarten für den Rückflug ausdrucken zu lassen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und deshalb direkt in der Stadtmitte, was einen Besuch in Bonn sehr einfach macht. Das Hotel ist ziemlich neu, deshalb alles top in Schuss. Die Zimmer sind modern eingerichtet, geräumig und sauber. Allein die Geräuschkulisse nachts, auch auf der zum Hauptbahnhof abgewandten Seite ist nicht gut, hier fahren die Linienbusse. Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, die recht laut ist, hört man den Verkehr auch bei geschlossenen Fenstern. Für Ruhesuchende ist das Hotel m.M. nach weniger geeignet, für Besucher der City inkl. Kneipenszene bestens. Ich zahlte ohne Frühstück 97,00 € für eine Nacht, was angemessen ist. Nahverkehrsticket war inbegriffen. Frühstück war gut, der Service dort auch, kostet aber 15 €. Teuer fand ich die Tiefgarage mit 20 € für die Nacht, dafür parkte ich fast allein dort. Gleich neben dem Hotel ist ein enges, altes, stinkendes öffentliches Parkhaus der Bahn, das 17 € kostet: Also dann ist doch die Hotelgarage die bessere Wahl. Unter dem Strich: Ein sehr gutes Hotel für den Stadttouristen.

Zimmertipp: Wohl eher zur Quantiusstraße hin, ist den Bahngleisen abgewandt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir, meine Mutter (52) und ich (21) waren im Juli des vergangenen Jahres in diesem Hotel, auf der Suche nach einer WG für mich mussten wir eine Nacht in bonn verbringen.
Die Buchung ging problemlos und kurzfristig übers Internet, wir konnten auch später einchecken. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad auch. Und vor allem sehr modern. Es gab eine sehr gute Klimaanlage, die bei diesem Wetter auch nötig war! Die Betten waren fast so bequem, wie zu Hause ;-)
Mit der Schlüsselkarte konnte man kommen und gehen, wann man wollte (ich bin in der Nacht erst gegen 2 wieder im Hotel gewesen).
Auch der Service an der Rezeption war sehr entgegenkommend. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir früh wieder los mussten und außerhalb nur einen kleinen Snack zu uns genommen haben.

Ein Monko gibt es: Wir beide sind auf den Ohren etwas empfindlich, weshalb wir die Klimaanlage in der nacht ausmachen mussten und stattdessen wegen der Hitze das Fenster geöffnet haben. NICHT zu empfehlen! Das Hotel liegt direkt vor dem hauptbahnhof Bonn, wenn nachts die Güterzüge über die Gleise scheppern, kann kein Mensch mit normalem Hörvermögen mehr schlafen! Wer allerdings mit Klimaanlage schlafen kann: Umso besser!

• Aufenthalt September 2012, Business
Elz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zimmer zur gegenüberliegenden Seite nehmen, bei geschlossenem Fenster mit sehr gutem Schallschutz und dem guten Bett hatte ich eine gute Nachtruhe. Frühstück ist gut, prima Preis / Leistung. Service ist an der Rezeption und auch sonst gut bis sehr gut. Bei Anreise mit Zug ideal, bei Autoanreise ist man auf ein Parkhaus angewiesen,
da sehr viel Anwohnerparken oder Kurzparken nur möglich ist. In relativer Nähe (ca. 50 m) ist ein DB-Parkhaus - Tagessatz 17,- Euro (relativ teuer - für Stadt Bonn fast normal).

• Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Direkt am Bahnhof gelegen und dennoch keine Geräuschbelästigung, das war das eigentlich Überraschende an diesem sehr gut ausgestatteten Business-Hotel. Die Zimmer waren geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, alles wirkte gepflegt, das Personal war kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück war durchschnittlich, der Frühstücksraum etwas voll, aber es fand sich ein Tisch für uns. Insgesamt bleibt ein sehr guter Eindruck, die zentrale Lage und der im Preis eingeschlossene Fahrausweis für den Nahverkehr kommen hinzu.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im InterCityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Bonn

Anschrift: Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 10 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Bonn

Wenn Sie InterCityHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.