“Zentrale Lage, neu und modern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Bonn

InterCityHotel Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 13 von 78 Hotels in Bonn
Berlin
“Zentrale Lage, neu und modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Intercity liegt direkt am Hauptbahnhof, deshalb am besten nach straßenseitigen Zimmern fragen. Nachts donnern die Güterzüge mit viel Lärm vorbei. Wer bei geschlossenen Fenstern und/oder Klimaanlage gut schläft hat es hier richtig gut. Der Service ist super, es war kein Problem, an der Rezeption Bordkarten für den Rückflug ausdrucken zu lassen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und deshalb direkt in der Stadtmitte, was einen Besuch in Bonn sehr einfach macht. Das Hotel ist ziemlich neu, deshalb alles top in Schuss. Die Zimmer sind modern eingerichtet, geräumig und sauber. Allein die Geräuschkulisse nachts, auch auf der zum Hauptbahnhof abgewandten Seite ist nicht gut, hier fahren die Linienbusse. Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, die recht laut ist, hört man den Verkehr auch bei geschlossenen Fenstern. Für Ruhesuchende ist das Hotel m.M. nach weniger geeignet, für Besucher der City inkl. Kneipenszene bestens. Ich zahlte ohne Frühstück 97,00 € für eine Nacht, was angemessen ist. Nahverkehrsticket war inbegriffen. Frühstück war gut, der Service dort auch, kostet aber 15 €. Teuer fand ich die Tiefgarage mit 20 € für die Nacht, dafür parkte ich fast allein dort. Gleich neben dem Hotel ist ein enges, altes, stinkendes öffentliches Parkhaus der Bahn, das 17 € kostet: Also dann ist doch die Hotelgarage die bessere Wahl. Unter dem Strich: Ein sehr gutes Hotel für den Stadttouristen.

Zimmertipp: Wohl eher zur Quantiusstraße hin, ist den Bahngleisen abgewandt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir, meine Mutter (52) und ich (21) waren im Juli des vergangenen Jahres in diesem Hotel, auf der Suche nach einer WG für mich mussten wir eine Nacht in bonn verbringen.
Die Buchung ging problemlos und kurzfristig übers Internet, wir konnten auch später einchecken. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad auch. Und vor allem sehr modern. Es gab eine sehr gute Klimaanlage, die bei diesem Wetter auch nötig war! Die Betten waren fast so bequem, wie zu Hause ;-)
Mit der Schlüsselkarte konnte man kommen und gehen, wann man wollte (ich bin in der Nacht erst gegen 2 wieder im Hotel gewesen).
Auch der Service an der Rezeption war sehr entgegenkommend. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir früh wieder los mussten und außerhalb nur einen kleinen Snack zu uns genommen haben.

Ein Monko gibt es: Wir beide sind auf den Ohren etwas empfindlich, weshalb wir die Klimaanlage in der nacht ausmachen mussten und stattdessen wegen der Hitze das Fenster geöffnet haben. NICHT zu empfehlen! Das Hotel liegt direkt vor dem hauptbahnhof Bonn, wenn nachts die Güterzüge über die Gleise scheppern, kann kein Mensch mit normalem Hörvermögen mehr schlafen! Wer allerdings mit Klimaanlage schlafen kann: Umso besser!

• Aufenthalt September 2012, Business
Elz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zimmer zur gegenüberliegenden Seite nehmen, bei geschlossenem Fenster mit sehr gutem Schallschutz und dem guten Bett hatte ich eine gute Nachtruhe. Frühstück ist gut, prima Preis / Leistung. Service ist an der Rezeption und auch sonst gut bis sehr gut. Bei Anreise mit Zug ideal, bei Autoanreise ist man auf ein Parkhaus angewiesen,
da sehr viel Anwohnerparken oder Kurzparken nur möglich ist. In relativer Nähe (ca. 50 m) ist ein DB-Parkhaus - Tagessatz 17,- Euro (relativ teuer - für Stadt Bonn fast normal).

• Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Direkt am Bahnhof gelegen und dennoch keine Geräuschbelästigung, das war das eigentlich Überraschende an diesem sehr gut ausgestatteten Business-Hotel. Die Zimmer waren geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, alles wirkte gepflegt, das Personal war kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück war durchschnittlich, der Frühstücksraum etwas voll, aber es fand sich ein Tisch für uns. Insgesamt bleibt ein sehr guter Eindruck, die zentrale Lage und der im Preis eingeschlossene Fahrausweis für den Nahverkehr kommen hinzu.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Frankfurt Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Im Mai 2013 habe ich zwei Nächte im Intercity Hotel Bonn übernachtet. Das Hotel liegt gut, ist modern eingerichtet und der Preis stimmte auch. Aber dann kommen einige Kleinigkeiten zusammen, die mich so geärgert haben, dass ich das Hotel nicht empfehlen würde:
- Bei Anreise war die Rezeption nur mit einer Notbesetzung versehen, ohne Zugriff auf den Buchungscomputer. Fragen, die ich zu meiner Buchung hatte, konnten so erst am kommenden Tag geklärt werden, was erheblichen Zusatzaufwand bedeutete
- Auf die Frage, wo ich ein Taxi bekomme, wird sofort eines bestellt, obwohl nur 100m entfernt ein Taxistand ist, auf den ich gern hingewiesen worden wäre - so habe ich 15min vor dem Hotel gestanden und auf das bestellte Taxi gewartet und dabei die Taxis am Taxistand beobachtet...

Aber das ärgerlichste sind die Türen zu den Zimmern. Diese sind sehr dick und schwer, so dass sie gutden Schall isolieren, wenn sie geschlossen sind. Die Türen fallen aber mit einer so hohen Geschwindigkeit und sehr laut in das Schloss, dass jedes Mal die Wand zittert, unabhängig ob der Nachbar über, unter oder neben einem kommt oder geht. Ich habe keinen besonders leichten Schlaf aber nach 6 Uhr morgens war und blieb ich wach.

Endergebnis: zwei sehr kurze Nächte - und damit ein unerfreulicher Hotelbesuch, leider...

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Schlitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben eine Nacht mit der ganzen Familie in diesem tollen Hotel verbracht und die Annehmlichkeiten sehr genossen. Leider waren wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Die Zimmer sind modern und funktionell ausgestattet und auch die Badezimmer sind ausreichend groß und verfügen über tolle Duschen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und schmackhaft - sehr guter Standard eben. Der einzige Kritikpunkt, der aber letztendlich die "ausgezeichnet" Bewertung verhindert sind die absoluten Abzockerpreise für das W-Lan. Wirklich gestört hat mich das Fehlen von kostenlosen W-Lan nicht wirklich, weil wir im Grunde nur zum Schlafen und Frühstücken dort. Der wichtigste Grund für die Wahl des Hotel war, das pro Gast ist für die Dauer des Aufenthaltes ein Dauer-Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsbetriebe der Stadt Bonn und der umliegenden Städten (Sankt Augustin / Siegburg) im Zimmerpreis enthalten waren. In unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs befindet sich auch der Eingang zur U-Bahn. Durch diese ideale Konstellation waren wir in der Lage binnen kürzester Zeit zwischen unserem Hotel und dem eigentliche Ort (Hangelar) der von uns besuchten Festivität hin und her zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im InterCityHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Bonn

Anschrift: Quantiusstr. 22, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 6 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Bonn 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, erwartet Sie das neue InterCityHotel Bonn. Erleben Sie Modernität, Funktionalität und wohnliches Ambiente in unserem Haus in der Beethoven-Stadt. Die Innenstadt und viele interessante Attraktionen wie das Beethoven-Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Das Kongresszentrum und die Museumsmeile erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie hierfür das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Bonn. Mit diesem können Sie auch die Städte Bad Honnef, Königswinter und Siegburg kostenfrei erreichen. Die 161 Gäste- und zwei Familienzimmer in unserem Hotel im Bonner Zentrum sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Sie bieten Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe und viele andere Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt im InterCityHotel angenehm und komfortabel machen. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Priceline, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Bonn

Wenn Sie InterCityHotel Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.