“PERFEKTES Café” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 279 von 535 Restaurants in Bonn
London
“PERFEKTES Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Café Pawlow in der Bonner Innenstadt war für mich schon immer sowas wie ein perfekter und superwohliger Zufluchsort wo man GARANTIERT klasse Leute kennenlernt.

Die Atmosphäre ist immer locker, leger und herrlich emtspannt. Teils wegen dem oft alternativen Publikum (Punker, Autonome), Studenten und alteingessene Bonner und auch wegen den superlieben Mädels an der Bar - Doris ist eine lokale Legende!

Und vor allem noch was: das Frühstück!!!

Beim Café Pawlow füllt man einfach diese herrlichen vorgedruckten Notizzettel aus, man kreuzt einfach an was man als Früstück/Brunch haben möchte und kriegt dann genau das Minuten später auf den Tisch. Brötchen sind frisch vom Bäcker, Kaffe frisch gebrüht.

Die Milchkaffees kommen in einer riesen Schüssel, zusätzlich gibt's noch leckere Kuchen an der Bar - auf jeden Fall kann man für rund 4/5 Euro super frühstücken.

In meinem Falle runde ich mein Frühstück noch mit einem leckeren Kölsch ab oder einem Jägermeisterchen (um die Verdauung zu fördern, ihr wisst schon...)

Und es ist gemütlich. Wenn's Wetter schön ist, sitzt man einfach auf den Holzbänken draußen und lässt die Welt vorbeiziehn.

Einfach schön!

• Aufenthalt Dezember 2010