“Für eine Nacht in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Bonn Hardtberg

Mercure Bonn Hardtberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Bonn Hardtberg
4.0 von 5 Hotel   |   Max Habermann Strasse 2, 53123 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel Bonn Hardtberg)   |
Nr. 14 von 79 Hotels in Bonn
Mannheim, Deutschland
“Für eine Nacht in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben eine Zwischenübernachtung gemacht. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, nah an der Autobahn und am Flughafen, aber ruhig. Der Service an der Rezeption an der Bar und im Restaurant ist sehr gut. Auch das Essen kann man nur loben. Einen dicken Minuspunkt gibt es für den Service beim Frühstücksbüfett. Wenig Tische und auf Anfrage nach Milchschaum bekamen wir die Antwort: bekommen Sie, aber das dauert, ich habe jetzt was anderes zu tun (Orginalantwort), was aber nicht der Fall war, sie räumte zwischendrin Geschirr ab, aber das hätte ja wohl noch Zeit gehabt. Dies haben wir auch bei der Rezeption gemeldet. Wir kommen über das Jahr in sehr viele Hotels, aber das haben wir noch nicht erlebt.
Die Betten sind nur 1.60 breit, das wird aber in der Homepage nicht erwähnt. Brauche aus gesundheitlichen Gründen mindestens ein normalbreites Bett,
Parken ist in Ordnung, kostenfrei und genügend Platz.
Also für eine Nacht unter normalen Umständen in Ordnung, für Urlaub nicht geeignet.

Zimmertipp: geben sie an, das sie eventuell ein normal breites Bett benötigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
h0676, Stellv. Direktorin von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Werner H.,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Wir sind stetig bemüht den Standard des Hauses zu verbessern. Wir haben in Ihrem Gastprofil vermerkt, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein größeres Bett bevorzugen. Ebenso haben wir dem F&B Manager die Information bezüglich des Frühstücks weitergeleitet. Wir möchten uns nochmals für Ihre Eindrücke herzlich bedanken und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch von einem besseren Service überzeugen können.
Ihnen eine schöne Zeit.
Viele Grüße aus Bonn

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Zwei Nächte haben wir zu zweit mit Baby im Hotel verbracht. Beide Male war die Lautstärke absolut inakzeptabel. In der ersten Nacht waren wir über dem Cafe und der Lobby untergebracht. Im Cafe lief wohl Public Viewing oder so etwas, der Sprecher dröhnte durch unser Zimmer. Ebenso wie die Stimmen der Nachbarn, denn die Wände sind dort unglaublich hellhörig. Wirklich. Ein Zimmerwechsel um 11 Uhr nachts mit schlafendem Baby ist zwar nicht das Ideal, aber es zeigt, dass das Personal bemüht war, uns zu helfen. Dann war es auch deutlich besser.

In der zweiten Nacht (nun im neuen Zimmer) das gleiche Spiel, im EG war Disko angesagt. Wir, im vierten Stock (!) konnten alles GENAU mitverfolgen. Schlafen unmöglich. Auch hier wieder: Personal reagiert nett und entegenkommend. Kurze Zeit nach unserer erneuten Beschwerde (sonst wirklich kein Hobby von uns) war die Musik deutlich leiser.

Wir haben dann einen Nachlass ausgehandelt, denn trotz nettem, kompetentem und hilfsbereitem Personal ist der Preis so nicht akzeptabel. Wir sind ja nicht auf den Ballermann gefahren. So kamen wir uns allerdings vor.

Zwei Sterne deshalb, weil ein Hotel, in dem man nicht zur Ruhe kommt, ganz einfach das Grundlegendste nicht bietet, was es bieten muss. Das Personal bekommt 5 Sterne!

Ach ja, das Buffet und das Zimmer waren auch gut! Nur die Toilette hat ein wenig unangenehm gerochen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
h0676, Stellv. Direktorin von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zu schildern. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht nicht dem Standard des Hauses. Aufgrund einer Veranstaltung im Haus war der Geräuschpegel sehr laut. Wir werden in Zukunft darauf achten die Aufteilung der Zimmer besser zu Planen. Nochmals bitten wir um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.
Herzliche Grüße aus Bonn
Claudia Eberth
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Freundliches Personal, Check-In geht schnell, aber bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich einen anderen Standard hinsichtlich des Zimmers. Rauhputzwände in einem deutlich altweissen Anstrich sind wohl in den 80er State of the Art gewesen, heute könnte es moderner sein. Insgesamt wirkt das Hotel ein wenig "in die Jahre gekommen", das mag aber ein subjektiver Eindruck von mir sein.
Auf jeden Fall war das Frühstück sehr gut, die Auswahl reichhaltig und der Service wirklich sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
h0676, Deputy Manager von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Es sind für die Zukunft Renovierungsarbeiten geplant, können aber noch nicht genau sagen wann diese stattfinden werden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Jettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Super freundlicher Empfang, hübsche Zimmer mit allem was man braucht. Wir kommen immer wieder gern wieder.
Die Zimmer waren sauber und das Bett war super, haben so gut wie zu Hause geschlafen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kommt mit Auto und öffentlichen gut hin. Es gibt ganz in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten

Zimmertipp: Doppelzimmer

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Sehr geehrter Gast, es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel Bonn-Hardtberg wohl gefühlt haben.
Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine große Motivation für alle.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Bonn zu machen, und unser Mercure Hotel Bonn-Hardtberg zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, vor allen Dingen am Wochenende, die Sie dort dann auch gleich buchen sollten.
Ihnen eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße aus Bonn
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Eine Nacht im Mercure Bonn Hardtberg verbracht und leider mit etwas zwiespältigem Eindruck wieder abgereist. Zunächst war die Anfahrt problemlos - bin man auf die (eigentlich scheinbar in ausreichender Anzahl vorhandenen) Parkplätze stieß. Leider waren schon von der Abfahrt der Hauptstraße an nur noch Autos zu sehen, auf dem Hotelgelände waren selbst Feuerwehrzufahrten und Notausgänge zugeparkt. Vor dem Hoteleingang vorgefahren erklärt die freundliche Dame an der Rezeption, es sei eine Veranstaltung im Haus und da könne sie auch nichts machen. Scheinbar war auch in der Umgebung eine Veranstaltung, so dass ein Parkplatz im Grünstreifen knapp 1km vom Hotel entfernt gefunden wurde. Lediglich die wirklich ehrliche Freundlichkeit des Personals an der Rezeption konnte den ersten Ärger bremsen.
Das Hotel selbst ist von außen eher heruntergekommen, von innen aber gepflegt und mercure-typisch ausgestattet. Hier gibt es nicht zu kritisieren, alles war sauber.
Im Zimmer waren es die Kleinigkeiten, die einen dort gestört haben. Die allgemeine Ausstattung des Zimmers war gut, moderner Fernseher mit HD-Bild, das Bett jedoch nur mit einem Kopfkissen und einer sehr dünnen Decke ausgestattet. Kein Problem, hier sollte doch Abhilfe zu finden sein - Blick in den Schrank in dem tatsächlich eine zweite Decke in hygienischer Verpackung zu finden war, darüber ein lieblos hingeschmissenes, nicht bezogenes Kopfkissen und die zusammengeknüllte Hygienehülle, die wohl dazu gehörte. Schade, das Fehlen dessen hat die Schlafqualität leider beeinträchtigt.
Zweiter großer Kritikpunkt: Im Zimmer stehen zwar 2 Gläser und ein Flaschenöffner, aber weder eine Minibar (der Schrank, in dem früher wohl mal eine war, war bis auf ein paar Kabel leer), noch eine Flasche Wasser oder ähnliches, was man in einem Haus dieser Klasse erwarten würde.
Die Bar ist recht unpersönlich, aber die Snacks waren hervorragend.
Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch aufgrund der eher späten Essenszeit gegen 8:30 Uhr nicht mehr vollständig aufgefüllt, genug Plätze vorhanden und auch hier, wie übrigens im gesamten Hotel, das Personal außerordentlich freundlich, hilfsbereit und bemüht.

Lange überlegt, ob 3 oder doch 4 Punkte die richtige Bewertung sind, habe ich mich für 3 entschieden, da die genannten Mängel in der Zimmerausstattung doch in einem Haus dieser Einstufung meiner Ansicht nach nicht vorkommen sollten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
h0676, Deputy Manager von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Sicherlich kann das Mercure Hotel Bonn einem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. Wir sind jedoch stetig bemüht den Standard des Hauses zu verbessern. Die Parksituation ist manchmal etwas schwierig, da bei uns das Parken für unsere Gäste kostenfrei ist und wir leider keine Plätze reservieren können. Wir werden aber für die Zukunft über eine Schranke nachdenken.
Bezüglich der Hygienehüllen haben wir mit unserem Houskeeping gesprochen, dass diese auch regelmäßig genutzt werden müssen.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Schilderung bedanken und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüßen
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

immer im Mercure Hardtberg Hotel! Wir haben zwei Übernachtungen in diesem Hotel getätigt und sind vom Check-In bis zum Check-out mit allen Dingen mehr als zufrieden gewesen.

1.) Das Hotel ist für Autofahrer leicht erreichbar, es liegt in der Nähe der Autobahnausfahrt BN-Hardtberg.
2.) Es gibt ein kostenloses Hotelparkhaus mit ausreichend Parkplätzen.
3.) Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut!
4.) Der Service in Hotelbar "Wasserwerk" und beim Frühstück war sehr gut.
5.) Die Zimmer waren ausreichend groß und sind durch Ruhe gekennzeichnet!
6.) Die Einrichtung ist überdurchschnittlich!

Alles in allem, kann man das Hotel mit ruhigem Gewissen weiteremphelen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
h0676, Deputy Manager von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine große Motivation und zeigt, dass wir mit all den Schulungen für die Mitarbeiter richtig liegen.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Bonn zu machen um unser Haus wieder zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.
Saarlouis, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Mercure in Bonn besticht durchsehr faire Tarife (insbesondere die sechs Suiten), freie Parkplätze und (falls man Telekom-Kunde mit Hotspot-Flat inklusive ist) freiem WLAN auch in den Zimmern. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, das Restaurant sehr gut und nicht teuer. Frühstücksauswahl sehr gut, für jeden etwas dabei, Frühstücksraum gross und gemütlich bestuhlt. Zimmer sind gross und sauber; im Sommer kann man auch prima auf der Terrasse vom Restaurant sitzen. Wer kein Auto hat, sollte allerdings woanders absteigen, da dass Hotel auf der Hardthöhe gegenüber vom Verteidigungsministerium und somit recht weit ausserhalb ist. Insgesamt aber ein glasklarer Tipp.

• Aufenthalt April 2014, Business
h0676, Stellv. Direktorin von Mercure Bonn Hardtberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Ganz herzlichen Dank nochmals. Ihnen einen schönen Mai
C. Eberth

Sie waren bereits im Mercure Bonn Hardtberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Bonn Hardtberg

Anschrift: Max Habermann Strasse 2, 53123 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel Bonn Hardtberg)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Bonn Hardtberg 4*
Das 4-Sterne Mercure Hotel Bonn Hardtberg liegt am Stadtrand von Bonn und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Den Flughafen Köln/Bonn sowie das Messegelände Köln/Deutz erreichen Sie mit dem Auto in ca. 30 Minuten, die Bonner Innenstadt in ca. 10 Minuten. Das Hotel verfügt über 142 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer. Davon 110 Standardzimmer, 26 Businesszimmer und 6 Juniorsuiten. Die Zimmer sind mit einem Flat Screen TV ausgestattet und verfügen über kostenfreies W-LAN. Des Weiteren bietet das Hotel kostenfreie Parkplätze sowie 8 Tagungsräume für bis zu 250 Personen. Unser Restaurant „1949“ ist täglich von 06:00h bis 23:00h geöffnet. Die Bar "Wasserwerk" ist der passende Ort um einen stressigen Tag mit guten Gesprächen bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Bonn Hardtberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bonn Hardtberg
Mercure Bonn Hardtberg
Accor Bonn Hardtberg

Wenn Sie Mercure Bonn Hardtberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.