“zweitklassiger Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Puregold Bar - GESCHLOSSEN

Puregold Bar
Am Bonner Bogen 1 | Kameha Grand Hotel, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49-(0)228-4334-5000
Küche: Bar
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
NRW
“zweitklassiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

An einem warmen Samstagabend wollten wir gegen 20 Uhr spontan die Terrasse der gepriesenen Brasserie testen. 90 Minuten Wartezeit auf einen Tisch für 2 Personen hätten wir dazu investieren müssen. Stattdessen empfahl man uns die Pure Gold-Bar nebenan und verhieß uns dort die selbe Speisekarte.

Im Vergleich zur kleinen Bar-Karte muten Speisekarte und Weinkarte der Brasserie lieblos gefaltet und in den Einbad gesteckt. Nicht eben vielversprechend.

Das Angebot ist kreativ, das 5 Sterne-Niveau des Hauses spiegelt sich im Preisniveau wieder - die Kochkunst wird dem leider noch nicht gerecht. Geschmacklich durchaus zufrieden, empfanden wir das teils extravagante, für kleinen Tische viel zu ausladende Geschirr als ungeeignet. Bei zunehmender Dunkelheit sieht man kaum mehr Messer und Gabel in der Hand, geschweige den die Ravioli in der Schale Die Beleuchtung ist eher schummrig (Bar-Atmosphäre halt), so dass man bei Dunkelheit dort nicht speisen sollte - jedoch ist nach unserer Wahrnehmung die Terrasse der Brasserie kaum heller.

Die Weinkarte enthält eine repräsentative Auswahl der Weinanbaugebieten unserer Mutter Erde. Vergleichbare Tropfen erhält man andernorts zum halben Preis.

Der Service wird dem Anspruch des Hauses nicht gerecht. Entrüsteter Blick, als wir wagen, die Karte der Brasserie verlangen (spätere Gäste erhalten die ohne Zögern).
15 Minuten, bis wir eine Flasche Wein bestellen können - weitere 15 Minuten, bis wir während der Vorspeise endlich probieren können. Ob es noch etwas Brot sein darf wurde zwar gefragt - die Lieferung blieb aber leider aus. Auch das bestellte Wasser stellte unsere Geduld auf eine harte Probe.

Trotzdem - auch die Bar-Terrasse war am späten Abend beinahe voll besetzt. Und an fast allen Tischen wird auch gegessen!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Director of Food & Beverage von Puregold Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Lieber „G-W_NRW“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik und beziehen diese auf Ihren Aufenthalt in unserer Puregold Bar. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir Ihnen zukünftig einen Tisch zu reservieren, um die jeweilige Wartezeit bezüglich des Tisches, welche Sie ansprechen, zu vermeiden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Niederkassel, Deutschland
“Szene Bar. Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Ambiente erinnerte mich gleich an Sex and the City. Stylisch und frech. Vor allem die tanzenden Damen auf der Goldwand. Ein echter Blickfang.
Meine Mädels und ich hatten mehrere Cocktails. Kann nicht mehr genau sagen welche es wahren (es waren einige), aber sie waren alle lecker.
Wir haben uns die meisten Drinks vom Personal empfehlen lassen. Eins muss man den Leuten lassen, die beherrschen Ihren Job. Klasse Empfehlungen, klasse Beschreibungen, klasse Produkte, klasse Zubereitung... Einfach klasse.
Wir kommen bestimmt bald wieder. Versprochen.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kameha_Grand_Bonn, Director of Food & Beverage von Puregold Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Liebe Miss D,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Versprechen, bald wieder unsere Gäste zu sein – wir freuen uns schon sehr auf Sie! Es freut mich sehr, dass unser Personal Ihren Geschmack treffen konnte. Unser Barchef und sein Team experimentieren sehr gerne, um Ihnen immer wieder neue Drinks präsentieren zu können.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünsche ich Ihnen alles Gute

“Ein reines WOW gefuehl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Alles hat perfekt zusammengepasst. Vom ambiente, service, essen und die leckeren getraenke war es ein sehr schoener und ein angenehmer abend.
Dss wird bestimmt unsere neue favourite bar in bonn. Wir werden definitiv wieder kommen und diese bar weiterempfehlen. Bonn braucht was frisches und die puregold bar bzw. Kameha hat man ein ersten grundstein gelegt um bonn moderner zu machen und fuer die juengere generation bonn interesssnter zu machen.

Gruss torben

Lieber Torben,

es freut mich außerordentlich, dass wir in Ihnen einen neuen Fan gewonnen haben. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback – unser einziger Wunsch ist es, für unsere Gäste einen perfekten Abend zu schaffen. Das „WOW Gefühl“, das Sie beschrieben, gehört mit dazu. Wir würden uns freuen, Ihnen demnächst einmal wieder dieses Gefühl bereiten zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Jan Phillip Langhammer
“Wo bleibt der Sommer...:-(”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wollten einen schönen Abend auf Terrasse der Puregold Bar verbringen, doch leider fing es an zu Regnen!

Aber wir haben den Abend trotzdem genossen, bei einem schönen
Ambiente, guten Drinks und einem super aufmerksamer Service!

Vielen lieben Dank für den schönen Abend und einen groden Applaus an die Mitarbeiter der Puregold Bar.

Das war nicht das letzte mal das wir hier waren, wir kommen aufjedenfall wieder.

Lg :-)

Aachen, Deutschland
“Tolle Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Party in dieser Bar war vom Ambiente sehr gut, tolles Licht, tolle Musik, man konnte sogar einen Teil des Abends draußen genießen.
Sehr angenehme Bedienungen, die immer zur Stelle waren, wenn man sie brauchte.
Sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein.
Sehr moderne Sitzmöbel, in die man versinken konnte.

• Aufenthalt Juli 2011
Liebe/r Siggi09,

schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Puregold Bar begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback an unsere Kollegen weiter. Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck mit uns zu teilen.

Herzliche Grüße und bis ganz bald an Ihrem Lieblingsplatz am Rhein,