Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr grosses Hotel im 80er Jahre Stil, hauptsächlich für Geschäftsreisende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Bonn

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Maritim Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 37 von 79 Hotels in Bonn
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr grosses Hotel im 80er Jahre Stil, hauptsächlich für Geschäftsreisende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Eines der gröβten Hotels in Bonn, das hauptsächlich auf Geschäftsreisende ausgelegt ist. Das Hotel befindet sich zwischen Bonn und Bad Godesberg, hat aber schnelle Anbindungen in die Bonner City. Insgesamt wirkt das Hotel etwas veraltet. Die Einrichtung mit schweren Möbeln, grossen Kronleuchtern und dunklen Farben ist im 80er Jahre Stil gehalten.

Tip: Vor der Buchung anfragen, ob im entsprechenden Reisezeitraum im Hotel eine Konferenz mit erhöhten Sicherheitsmassnahmen stattfindet. Bei Veranstaltungen der UN, muss jeder Gast inklusive Gepäck jedes mal, wenn er das Hotel betritt durch den Sicherheitsscanner. Als normaler Hotelgast kann das schnell nervig werden.

Pros:
• Sehr gutes Frühstück mit allem was man sich wünschen kann.
• Gut geschultes, freundliches und stets hilfsbereites Personal.
• Insgesamt sehr sauber und gepflegt, aber ziemlich veraltet.
• Gute Menü-Auswahl beim Zimmerservice. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man ebenfalls etwas aus dem Restaurant bestellen und es auf das Zimmer bringen lassen.
• Spa Bereich ist sehr nett gemacht. Wie in fast allen Hotels ist der Pool leider zu klein, um wirklich darin schwimmen zu können.
• Immer Taxis direkt vor der Tür.

Cons:
• Zimmer sind geräumig, die Ausstattung und Einrichtung ist allerdings ziemlich veraltet im 80er Jahre Stil. Es wirkt etwas bedrückend, dunkel und schwer.
• Strassenbahn vor der Tür bietet eine schnelle Verbindung in die Stadt. Ist allerdings sehr laut, wenn man über Nacht das Fenster öffnen möchte.
• Der Fitnessraum liegt in einem zentralen Gang im Erdgeschoss und hat eine Glasfront, wo jeder Gast der vorbeigeht mindestens einmal reinschaut. Das Equipment ist zwar nicht neu, aber in gutem Zustand.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

236 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    27
    72
    96
    32
    9
Bewertungen für
3
19
38
172
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Lage ist hervorragend wenn man zu den Bundesministerien muss. Innerhalb von wenigen Minuten sind viele Ministerien zu erreichen.
Die Zimmer sind groß, könnten jedoch mal eine Renovierung vertragen.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und frisch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Muldentalkreis
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Hotel ist etwas alt - 80er Jahre Style. Sollte mal renoviert werden und eine neue Einrichtung wär zu empfehlen.

War in einem Zimmer in der 1. Etage über der Straßenbahn - demnach war es schon ziemlich laut trotz schalldichter Fenster. Es rumpelt halt, wenn die Bahn unter einem langfährt. Von daher war nicht viel mit einschlafen ....

Hotel ist aber sauber, der Service stimmt. Und liegt ziemlich zentral.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wirges, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
93 "Hilfreich"-<br>Wertungen 93 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Seit 19 Jahren findet im Maritim Hotel Bonn eine der größten Sience Fiction Conventions der Welt statt. Die FEDCON

Dort treffen sich Fans von intergalaktischen Kinofilmen und Fernsehserien wie Star Trek, Star Wars, Stargate und Battlestar Galactica. Sie kommen aus mehreren Teilen Europas um Stargästen aus Hollywood zu begegnen und sie näher kennen zu lernen.

Die Veranstaltung geht über drei Tage und beansprucht das komplette Maritim Hotel Bonn incl. Zimmerbelegungen.
Berichten möchte ich über dieses Hotel nicht als Urlaubsziel sondern als Austragungsort für Großveranstaltungen und Conventions.

Das Hotel ist in 15 Min von der Autobahn sehr gut zu erreichen und es ist nicht notwendig sich durch den Bonner Innenstadtverkehr zu schlängen. Vor dem Hotel befinden sich weiträumige Parkplätze und das Hotel hat eine mehrstöckige, große Tiefgarage.
Anzumerken ist allerdings, daß von Großveranstaltungsbesuchern gerne die einladenden Grünflächen vor dem Maritim Hotel und in dessen Zufahrtsstraße als Parkflächen missbraucht werden.
Dies auf gar keinen Fall nachahmen ! Das Bonner Ordnungsamt ist besonders fleißig und verhängt Bußgelder von bis zu 30,- Euro, bis hin zur Fahrzeugentfernung.
Die lohnende Alternative sind die kostenlosen Parkplätze und als besonderen Service bietet das Maritim Hotel einen pauschalen Convention-Preis für die hauseigene Tiefgarage von 10,- Euro pro Tag an. Man sollte allerdings früh anreisen um dort eine Parkgelegenheit zu bekommen, da das Parken in der Tiefgarage sehr beliebt ist.

Die Räumlichkeiten innerhalb des Maritim sind großzügig und untereinander gut über den Eingansbereich und die Lobby zu erreichen.
Es gibt zwei Säle mit Bühnen. Ein kleineren mit einer gemütlichen Bühne und einen großen Konzertsaal mit mehrstöckigem Publikumsraum und einer großen Showbühne.

Nach dem Eingangsbereich gibt es zwei große Säle die zu Ausstellungszwecken genutzt werden können.
Die obere Etage bietet nochmals mehrere kleinere Räume für andere Aktivitäten.
Leider gibt es aber auf dem ersten Stock keine Klimaanlage, was im Sommer zu erhöhten Temperaturen führt. Dies kann dann schon mal als störend empfunden werden.

Vom Maritim Hotel wird der Service eines Caterings angeboten der im Lobbybereich aufgebaut wird. Das Essen ist von sehr guter Qualität und auch sehr reichhaltig. Es wird in Buffetform aufgebaut und gegen vorher gekaufte Essenscoupons von den Köchen ausgegeben. Hotelgästen steht auch das Frühstücksbuffet zur Verfügung.
Alles ist gut organisiert.

Des weiteren gibt es eine gemütliche Pianobar in der man bei Musik und guten Getränken verweilen kann. Vor der Bar ist eine Tanzfläche, die nach Veranstaltungsende am Abend zur Disco erblüht.

Die 410 Zimmer im oberen Hotelbereich sind über einen mit Zimmerkarten codierten Aufzug erreichbar. Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch aber geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit und Service stimmen.
Es gibt ein Schwimmbad in dem man dem Conventionstress entfliehen und sich entspannen kann.
In der Lobby steht eine Geldautomat und einen gebührenpflichtiger WELAN Internetzugang zu Verfügung.

Fazit:
Bis auf die fehlende Klimaanlage im ersten Stock ist uns dieses Hotel als Austragungsort der “FEDCON“ mit den Jahren als guter Partner ans Herz gewachsen.

  • Aufenthalt Mai 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swisttal
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Schönes Tagungshotel mit ansprechendem Spa Bereich. Kurze Wege in die Bonner City. Strassenbahn vor der Türe. Das Hotel liegt relativ Zentral am Rhein und zur Innenstadt.
Grosser Saal für Veranstaltungen ist vorhanden, nettes und zuvorkommendes Personal.
Alles in allem zu Empfehlen. Abends kann man auch an der Hotelbar entspannen.

  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
126 Bewertungen 126 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Maraitim Hotel Bonn ist ein typisches Hotel für Tagungen oder Konferenzen und wurde auch von mir so genutzt.

Leider waren die Zimmer sehr klein und sehr unschön eingerichtet. Insgesamt versprüht das gesamte Hotel den Charme der frühen 80er Jahre und schein nur wenig modernisert worden sein. Das Zimmer eines Kollegen lag direkt über einer Bahntrasse und auch mein Raum war eher laut und nicht sehr komfortable.

Das Essen im Restaurant war absolut ungenügend!

Keine Empfehlung!

  • Aufenthalt Februar 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Holzgerlingen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wer auf Dienstreisen ohne Auto unterwegs ist, ist hier ziemlich verloren. Die Hotelbar bietet überteuerte Getränke und Snacks von denen man nicht satt werden kann. Das kulinarische Angebot, das man zu Fuß erreichen kann ist sehr überschaubar - also ist man auf Trams angewiesen, die sich als nicht besonders zuverlässig herausstellten - und das obwohl sie quasi durch das Gebäude fahren.
Das Zimmer war in Ordnung - der Sportbereich dagegen eher nicht. Wenige alte Geräte, gefangen in einem Glaskasten vor dem Aufzug.

  • Aufenthalt November 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Maritim Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Maritim Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritim Bonn 4*
Anzahl der Zimmer: 412
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Hotel Maritim Bonn
Bonn Maritim Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Maritim Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.