“altehrwürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Bonn

Hotel Maritim Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 39 von 79 Hotels in Bonn
Regensburg, Deutschland
“altehrwürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Hotel schon etwas älter. Stammt wohl noch aus der Regierungsära. Zimmer entsprechend älter eingerichtet. Aber sauber. Frühsrück ist gut. Personal sehr bemüht und immer freundlich. Parkmöglichkeiten gegen Gebühr vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Sicherlich kann unser Hotel einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch schätzen viele Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und wir hoffen, dass wir auch Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut im Maritim Hotel Bonn begrüßen dürfen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich bewohne das Hotel seit einigen Monaten, aus beruflichen Gründen. Für mich liegt es verkehrsgünstig, die Straßenbahnhaltestelle ist ca. drei Gehminuten entfernt.
Ich habe mich für das Maritim entschieden, weil ich, seit ich dort übernachte, eine Kombination aus Weitläufigkeit, Service und Ruhe genieße, die ich in anderen Hotels in Bonn in der Form nicht gefunden habe. Die Weitläufigkeit hat mit der Größe und der Lage (Rheinauen in unmittelbarer Nähe) des Hotels zu tun. Ein großes Foyer mit vier Aufzügen sorgen für die Leichtigkeit des doch eher großen und komplexen Gebäudes. Der Charme der 80er oder 90er Jahre sollte das Hotel nicht verlieren, denn ich mag es genau so, wie es ist. Die Zimmer, die ich bisher bewohnt habe, waren überwiegend ruhig und angemessen in ihrer Größe. Man sollte allerdings bedenken, dass die Straßenbahnlinie und der Autoverkehr am Abend/in der Nacht nicht zu vernachlässigen sind. Zimmer mit gerader Zimmer-Nr. liegen zur Innenseite und sind im allgemeinen ruhiger. Ggf. hilft aber auch das stets sehr nette Personal am Counter bei der Auswahl des richtigen Zimmers.
Apropos Service: Ob bei der Zimmerauswahl, dem plötzlich benötigen Reinigungsservice, dem einscannen dringend benötigter Dokumente oder dem Transport der Anzüge ins bereits gebuchte Zimmer, der Service ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet überzeugt mich seit Monaten mit einem sehr reichhaltigen Frühstück. Der dort angebotene Service ist grundsätzlich in Ordnung. Das Service-Team ist eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, teilweise in der Ausbildung befindlichen, Damen und Herren, die ihren Job sehr gut machen. Je nach Ausbildungsstand sind natürlich unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe anzusetzen.
Der Abend im Maritim in Bonn kann unterschiedlich gestaltet werden. Entweder lässt man sich in der Bar verwöhnen (Service hier: ebenfalls sehr gut) oder man nutzt das Wellness Angebot mit Schwimmbad, Sauna oder kleinem Fitnessraum zur Entspannung.
Fazit: Ein bodenständiges Hotel mit sehr gutem Service und dem sogenannten Wohlfühlfaktor für mich.

Zimmertipp: siehe Bewertung
Lieber Gast,
wir möchten uns für Ihr ausführliches Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Es freut uns ganz besonders, dass Sie unser Haus auf Grund der besonderen Atmosphäre für Ihren Aufenthalt gewählt haben und Sie Ihre Wahl nicht bereut haben. Ebenso haben wir mit großer Freude Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter gelesen und diese umgehend weitergeleitet.
Wir hoffen, dass wir Sie noch lange zu unseren Gästen zählen dürfen und werden alles daran setzen, Ihnen auch weiterhin eine schöne Zeit im Maritim Hotel Bonn zu bereiten.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wer während einer Geschäftsreise auf hippe Ausstattung und brandneue Technik verzichten will, nette und interessante geschäftliche Kontakte knüpfen will, gern am Rhein oder im Fitnessraum joggt oder im Bad/Sauna schwimmt, um die Kalorien des opulenten Frühstücksbuffets unter Kontrolle zu halten und mit Namen angesprochen werden möchte, fühlt sich in diesem Hotel gut aufgehoben. Immer freundliches, hilfreiches Personal, große Zimmer, optimale Lage zu Bahn, Autobahn, Mietwagenstation und wichtigen Firmenstützpunkten, Treffen für Dauer-Dienstreisende u.v.a.m. schaffen die Toleranz, ein Hotel mit dem Charme der 80iger, junges, am Beginn der Ausbildung stehendes Personal zu erleben.

Zimmertipp: Zimmer mit gerader Nummer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback und freuen uns sehr, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben.
Besonders freut uns Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sind diese doch das Aushängeschild eines jeden Hotels.

Gerne begrüßen wir Sie schon bald wieder im Maritim Hotel Bonn!

Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Pro:
-Service ist professionell und immer freundlich und zuvorkommend
- Lage ist für Geschäftstermine Gut, insbesondere für Termine Richtung Bad Godesberg, Wissenschaftsministerium, altes Botschaftsviertel
- Verkehrsanbindung ist gut, es gibt immer Taxis vor der Tür, U-Bahn ist 50 Meter entfernt
- Die Zimmer sind auch in der unteren Preisklasse geräumig
Contra:
- es ist nicht so, saß die Einrichtung abgenutzt oder kaputt ist, aber man merkt schon, saß das Hotel in den 80ern, errichtet wurde
- Lan/WLAN ist nicht kostenlos

Zimmertipp: - die u-Bahn ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören (sollte man wegen Klimaanlage sowieso mach ...
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder im Maritim Hotel Bonn begrüßen dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel positioniert sich als "Premium" Geschäfts Hotel in Bonn

Freundliche Rezeption

Gebucht war ein Superior Single Room - ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Zimmer mit Einzelbett gesehen habe - für mich ein Grund dort nicht mehr zu übernachten...

Zimmer mit dem Flair der 80er Jahre - auch mit einem Fernseher aus der Zeit. Format Briefmarke - vom Bett aus kaum zu sehen.

Teppichboden und Sesselbezüge mit leichten Flecken und stilecht mit dem Rest des Zimmers - 80er Jahre Ambiente - fühlt sich an wie der 500te Besuch in einem Kettenhotel... Der "incidental traveller" mag es mögen, ich habe es zu oft gesehen. Außerdem ungenügende Schalldämmung der Wasserleitungen.

Der ausschlaggebende Grund für mich, nicht mehr hier abzusteigen ist, dass die Internet Nutzung nicht nur nicht kostenlos ist - was heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein sollte - sondern sage und schreibe €15 kostet. Das konnte man vor 20 Jahren vielleicht noch machen. Heute, wo das in jedem McDonalds, Starbucks und sogar auf den Autobahn Raststätten - danke Tank & Rast - gratis geht, ist das für mich ein absolutes Killerargument.

• Aufenthalt November 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Bonn nicht rundum in guter Erinnerung geblieben ist. Sicherlich kann unser Hotel einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch schätzen viele Gäste den besonderen Charme dieses Hauses. Einige unserer Zimmer wurden bereits mit neuen Flachbildschirmen ausgestattet, diese Maßnahme wird nach und nach fortgesetzt.
Bezüglich der Internetnutzung können wir Ihnen mitteilen, dass über die Homepage der Deutschen Telekom 24 Stunden zum Preis von € 4,95 gebucht werden können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war für eine dienstliche Tagung im Maritim.

Leider fällt mein Gesamteindruck nicht sonderlich gut aus. Es ist sicher ein großes Hotel, mit impulsanten Räumen und Sälen, allerdings ist alles doch schon arg in die Jahre gekommen. Was bei günstigeren Hotels längst Standard ist, wie z.B. Kostenfreies WLAN, kostenfreie Filmdatenbank lässt sich das Matitim teuer entlohnen. Ein älterer Film, auf nem Mini-Röhren-TV für 10€? Nein Danke...15€ für 24 Std. WLAN? Eher nein...

Minibar, Hotelbar sehr teuer.

Mein Zimmer war sehr abgewirtschaftet. Alter Glanz hält nicht ewig...

Personal hingegen ist gut geschult und freundlich, da lässt sich nicht meckern.

• Aufenthalt November 2013
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Sicherlich kann das Maritim Hotel Bonn einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.
Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen können, haben Sie dies ebenfalls so empfunden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Direktionssekretärin

Sie waren bereits im Hotel Maritim Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritim Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritim Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Hotel Maritim Bonn
Bonn Maritim Hotel

Wenn Sie Hotel Maritim Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.