“geplegter Charme der 80er, guter Service, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Bonn

Hotel Maritim Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 38 von 79 Hotels in Bonn
Kempen, Deutschland
“geplegter Charme der 80er, guter Service, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Pro:
-Service ist professionell und immer freundlich und zuvorkommend
- Lage ist für Geschäftstermine Gut, insbesondere für Termine Richtung Bad Godesberg, Wissenschaftsministerium, altes Botschaftsviertel
- Verkehrsanbindung ist gut, es gibt immer Taxis vor der Tür, U-Bahn ist 50 Meter entfernt
- Die Zimmer sind auch in der unteren Preisklasse geräumig
Contra:
- es ist nicht so, saß die Einrichtung abgenutzt oder kaputt ist, aber man merkt schon, saß das Hotel in den 80ern, errichtet wurde
- Lan/WLAN ist nicht kostenlos

Zimmertipp: - die u-Bahn ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören (sollte man wegen Klimaanlage sowieso mach ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder im Maritim Hotel Bonn begrüßen dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel positioniert sich als "Premium" Geschäfts Hotel in Bonn

Freundliche Rezeption

Gebucht war ein Superior Single Room - ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Zimmer mit Einzelbett gesehen habe - für mich ein Grund dort nicht mehr zu übernachten...

Zimmer mit dem Flair der 80er Jahre - auch mit einem Fernseher aus der Zeit. Format Briefmarke - vom Bett aus kaum zu sehen.

Teppichboden und Sesselbezüge mit leichten Flecken und stilecht mit dem Rest des Zimmers - 80er Jahre Ambiente - fühlt sich an wie der 500te Besuch in einem Kettenhotel... Der "incidental traveller" mag es mögen, ich habe es zu oft gesehen. Außerdem ungenügende Schalldämmung der Wasserleitungen.

Der ausschlaggebende Grund für mich, nicht mehr hier abzusteigen ist, dass die Internet Nutzung nicht nur nicht kostenlos ist - was heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein sollte - sondern sage und schreibe €15 kostet. Das konnte man vor 20 Jahren vielleicht noch machen. Heute, wo das in jedem McDonalds, Starbucks und sogar auf den Autobahn Raststätten - danke Tank & Rast - gratis geht, ist das für mich ein absolutes Killerargument.

• Aufenthalt November 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Bonn nicht rundum in guter Erinnerung geblieben ist. Sicherlich kann unser Hotel einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch schätzen viele Gäste den besonderen Charme dieses Hauses. Einige unserer Zimmer wurden bereits mit neuen Flachbildschirmen ausgestattet, diese Maßnahme wird nach und nach fortgesetzt.
Bezüglich der Internetnutzung können wir Ihnen mitteilen, dass über die Homepage der Deutschen Telekom 24 Stunden zum Preis von € 4,95 gebucht werden können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war für eine dienstliche Tagung im Maritim.

Leider fällt mein Gesamteindruck nicht sonderlich gut aus. Es ist sicher ein großes Hotel, mit impulsanten Räumen und Sälen, allerdings ist alles doch schon arg in die Jahre gekommen. Was bei günstigeren Hotels längst Standard ist, wie z.B. Kostenfreies WLAN, kostenfreie Filmdatenbank lässt sich das Matitim teuer entlohnen. Ein älterer Film, auf nem Mini-Röhren-TV für 10€? Nein Danke...15€ für 24 Std. WLAN? Eher nein...

Minibar, Hotelbar sehr teuer.

Mein Zimmer war sehr abgewirtschaftet. Alter Glanz hält nicht ewig...

Personal hingegen ist gut geschult und freundlich, da lässt sich nicht meckern.

• Aufenthalt November 2013
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier wiedergegeben haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum wohlgefühlt haben. Sicherlich kann das Maritim Hotel Bonn einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.
Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen können, haben Sie dies ebenfalls so empfunden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht gerade im Vergnügungszentrum aber ist dafür sehr groß. Ich hatte das Pech eines der Zimmer zu bekommen unter denen die Bahn durchfährt (s. Fotos). Allerdings war ich im dritten Stock und konnte trotzdem ganz gut schlafen.

Die Ausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, Mini-Röhrenfernseher, kein Wasserkocher und im kleinen Bad ein Duschvorhang. Nichts destotrotz konnte ich in dem Bett gut schlafen.

Das Frühstück: Riesiger Raum mit entsprechender Lautstärke, etwas unaufmerksamen Kellnern und viel zu engem Buffet. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung und geschmacklich alles ok.

Die Piano Bar: Die Barkeeper sind unaufmerksam und die Cocktails nur für den Happy Hour-Preis (18-20h) zu genießen. Hier ist noch einiges an Verbesserungspotential, vor allem auch was die Personaleinsatzplanung zu späterer Stunde angeht (viel zu wenig geschulte Mitarbeiter) und die Musiklautstärke (für die Qualität der Boxen viel zu laut) angeht.

Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein aber da ihn, als ich da war, kaum jemand genutzt hat ok. Ein größeres Manko ist eher die sehr unübersichtliche und nur mit einem Hotelzugang ausgestattete Tiefgarage in der auch noch ein Autovermieter untergebracht ist.

Wenn man auf einer Veranstaltung im Hotel ist ok, ansonsten würde ich nach Alternativen schauen.

PS: Veranstaltungen gibt es im Hotel sehr viele z.B. Herr der Ringe Convention, Star Trek Convention und und und (entsprechend natürlich auch das Publikum)

Zimmertipp: Nichts was links neben dem Pool-Aufzug liegt (Zimmer x47 und aufwärts), hier fährt nämlich die Bahn ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Gast, wir möchten uns für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre konstruktive Kritik haben wir zum Anlass genommen, die von Ihnen angesprochenen Bereiche einer erneuten Prüfung zu unterziehen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Bonn begrüßen zu dürfen!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Preis-/Leistungsverhältnis mag für dieses Hotel vor 10 Jahren in Ordnung gewesen sein, aber heute nicht mehr. In großen Teilen ist es dringend renovierungsbedürftig. man hat den Eindruck, das hier so viel wie möglich herausgeholt werden soll, bevor ein Euro reinvestiert wird.
Das Frühstück ist sehr gut, gelegentlich allerdings ist es sehr voll im Frühstückssaal. Die Preise, vor allem in der Bar sind deutlich überteuert.

Zimmertipp: Vermeiden sie Zimmer über der Straßenbahnlinie
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir können Ihnen versichern, dass in einigen Bereichen bereits Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben und diese kontinuierlich fortgesetzt werden.
Es freut uns umso mehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefällt und wir hoffen, dass wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen.

Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Bisher übernachteten wir nur selten in Maritim Hotels. Wir bevorzugten 5 Sterne Häuser. Nun ist es aber so, das nur wenige 5 Sterne Häuser rollstuhlgerechte Zimmer anbieten. Das Maritim Hotel Bonn-Bad Godesberg verdient für seine perfekt gestalteten rollstuhlgerechten Zimmer größtes Lob. Bis ins kleinste Detail sind diese Zimmer auf behinderte Menschen eingerichtet. Vielen Dank dafür. Selten zuvor haben wir ein so durchgehend freundliches, hilfsbereites und angenehmes Personal erlebt. Der späte Abend in der Bar war dann allerdings weniger erfreulich. Obwohl wir an der Bar saßen mussten wir 45 Minuten auf das 1. Getränk warten. Der große Stress hinderte das Personal nicht daran trotzdem freundlich zu bleiben. Angesichts des riesigen Andrangs lag es nicht an der Einsatzfreude der Barkeeper.

Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich eher zufrieden.
Noch eine Überlegung die Sie eventuell aufnehmen können: wünschenswert wäre es wenn auch hochwertigere Zimmer bzw. Junior Suiten als rollstuhlgerecht angeboten würden.

Nochmals danke
Karl-Heinz Kamrath

• Aufenthalt September 2013, Paar
H_Grosse-Perdekamp, Direktionsassistentin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Kamrath,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wohlgefühlt haben.

Für die langen Wartezeiten in unserer Bar möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag hinsichtlich der rollstuhlgerechten Suiten. Diesen werden wir gerne bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Hotel Maritim Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritim Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritim Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Hotel Maritim Bonn
Bonn Maritim Hotel

Wenn Sie Hotel Maritim Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.