“Unverändert zuverlässig und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Bonn

Hotel Maritim Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 34 von 79 Hotels in Bonn
Santiago, Chile
1.362 Bewertungen 1.362 Bewertungen
“Unverändert zuverlässig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Zentrale Lage, gut erreichbar, Parkplatz (allerdings mit 18 € pro Nach teuer), vernünftiges Restaurant, gutes Frühstück.
Die Einrichtung klassisch-zweckmäßig und über die Jahre erstaunlich gut erhalten (heute würde man alles etwas heller machen), der Service professionell und schnell.
Wenn Kongresse im Haus stattfinden (es gibt einen riesigen Ballsaal, in dem früher der Bundespresseball tanzte), kann es überall etwas eng werden, auch beim Service, aber das scheint normal.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer über der Straßenbahn-Durchfahrt wählen.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel befindet sich in recht ruhiger Lage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Mobiliar ist allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. WLAN ist im ganzen Haus verfügbar, hier exisitiert ein Hotspot von der Deutschen Telekom. Die Mitarbeiter an der Rezepetion sind recht freundlich und helfen auch bei Fragen zur Stadt usw... In dem Hotel exisitiert noch eine SIXT-Station sowie ein Fitneß- und Welness-Bereich. Alles in allem ein angenehmes Hotel für Geschäftsreisen.

Aufenthalt September 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Südlich von Bonn gelegen.
Preis/Leistung stimmt.
Etwas kleine Fenster, somit etwas dunkel im Zimmer.
Zimmer sauber und Service gut.
Natürlich im alten bekannten Maritim Stil .
U-Bahn Station in direkter Nähe.
Empfehle Tagesticket zu nehmen
Ist Tarifzone 1b
Einzelticket :2,50€
Tagesticket: 7,30€
Tagesticket bis zu 5 Personen : 10,70€

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben. Es freut uns, dass Sie vorallem die Lage sowie die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in unmittelbarer Umgebung des Hotels schätzen. Gerne geben Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter jederzeit Auskunft hinsichtlich des Fahrplans der U-Bahn.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch im MARITIM Hotel Bonn wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Location ist sicherlich das beste Argument für das Hotel. Direkt an der Rheinaue gelegen, bietet das Maritim schöne Zimmer, einen hervorragenden Service und gute Verbindungen in die City und zum Rhein. Auch die Preise sind in der Kategorie absolut in Ordnung. Wir haben ein schönes Wochenende hier verbracht und werden nächsten Sommer wieder hier übernachten...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke aus dem MARITIM Hotel Bonn mitzuteilen. Ihre ausnahmslos positive Bewertung macht uns sehr stolz und es freut uns außerordentlich, dass Ihnen unser Haus, die Umgebung sowie unser Personal in guter Erinnerung bleiben werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein erholsames Wochenende nach Ihren Wünschen bereiten konnten und heißen sie auch in Zukunft stets herzlich willkommen.

Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich machte den Fehler, vor unserem Ausflug nach Bonn die Bewertungen des Maritim Hotels zu durchstöbern. Das Hotel wurde in Kombination mit Konzert-Tickets von einem Reiseveranstalter für uns gebucht. Oh je, nach den Bewertungen hatte ich schon gar keine Lust mehr auf einen Aufenthalt im Maritim.
Nun, mal sollte nicht auf jeden Schwätzer hören und sich selbst ein Bild machen.
Das Personal an Rezeption, Pianobar, Restaurant, Zimmer ist sehr freundlich und zuvorkommend,.
Eingangsbereich, Restaurantbereich, Zimmer sehr gepflegt - hier gibt es überhaupt keine Beanstandung.
Über die Einrichtung maulen...... ja, bei unserer Wegwerfgesellschaft nicht verwunderlich. Das Hotel ist schon ein paar Jährchen alt....... da muss man doch einfach mal 400 Zimmer entkernen und neu einrichten..... obwohl das Mobiliar, das vielleicht nicht dem neuesten Einrichtungsstil entspricht, noch völlig in Ordnung ist.
Dem Frühstücksbüffet hat nichts gefehlt.! Der Spätaufsteher findet noch das komplette Angebot an Speisen vor wie der Frühaufsteher.
Der Frühstückraum erinnert an eine Bahnhofshalle..... wie bitte??.....welcher Bahnhof soll das sein? Das Restaurant ist groß, aber sehr schön unterteilt und so doch gemütlich ( Ja, die Hauptsache ist, man kann was zum Besten geben)
Bei unserem nächsten Besuch in Bonn wird es wieder das Maritim sein..... da freuen wir uns jetzt schon drauf.
Private Fotos werde ich nicht einstellen..... die werden dem Hotel/den Zimmern einfach auf Grund ihrer fehlenden Professionalität nicht gerecht.
Einen kleinen Wunsch für den nächsten Besuch hätte ich doch...... Matratzen, die nicht ständig auseinanderrutschen ;-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen recht herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich trotz teilweise negativer Anmerkungen in Bewertungsportalen selbst ein Bild von unserem Hause gemacht haben und letzendlich nicht enttäuscht wurden.
Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal machen uns sehr stolz und zeigen uns, dass wir den richtigen Weg gehen.
Vielen Dank für die posiitve Resonanz auf unser Frühstücksangebot sowie das Ambiente, in dem es präsentiert wird.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch im MARITIM Hotel Bonn und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Typisches Maritim-Business-Hotel-Ambiente. Macht den Eindruck, als sei das Hotel zum letzten Mal in den 80er Jahren renoviert worden: angestoßene Möbel, altmodisches Interieur, seltsame Teppichböden, alte Fernseher. IAuf meiner Etage (5) roch es jeden Abend stark nach Essen. Angebot/Qualität im Restaurant, Frühstück, Tagungsverpflegung sehr gut, Servicepersonal (auch das im Tagungsbereich) sehr freundlich. Uncharmante Lage (an Hauptausfallstraße, allerdings etwas zurückgesetzt, sehr weit vom Zentrum entfernt). Swimmingpool öffnete erst um 8 - für Businessgäste eindeutig zu spät. Handyverbindung miserabel, in vielen Räumen kein Empfang, wir mussten zum Telefonieren vor die Tür gehen. Fazit: Für Privatreisende überhaupt nicht zu empfehlen, für Geschäftsreisende nur bedingt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass das Interieur unseres Hauses nicht Ihre Zustimmung findet. Ihre Anmerkungen sind bei den geplanten Renovierungsmaßnahmen berücksichtigt. Sehr erfreut sind wir hinsichtlich der lobenden Worte über unser freundliches und zuvorkommendes Personal, dieses haben wir gerne weitergeleitet.
Leider haben Sie bezüglich der Öffnungszeiten unseres Poolbereiches eine Fehlinformation erhalten, dieser steht unseren Gästen täglich ab 6 Uhr zur Verfügung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Lage des MARITIM Hotel Bonn nicht zusagt, ist unser Haus doch recht verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe zum Erholungsgebiet "Rheinaue" gelegen.

Sehr geehrter Gast, vielleicht geben Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung die Möglichkeit, Sie bei einem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Mein Verlobter (Rollstuhlfahrer) und ich haben ein Wochenende hier verbracht und wurden leider ziemlich enttäuscht. Das Personal war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit im Zimmer ließ allerdings wirklich zu wünschen übrig. Die Staubschicht haben wir ja noch in Kauf genommen, aber unter dem Bett (am Rand!!) haben wir einen ca. 1 Monat alten Kassenbon von einem Vorgast gefunden und vor allem das Bad machte leider einen ziemlich "alten" Eindruck. Der Abfluß war so verstopft, dass das ganze Bad beim Duschen vollends überflutet wurde.

Angesichts der stolzen Preise hatten wir uns einfach mehr versprochen. Einen neuen Duschvorhang kann man ja eigentlich schon fast für die 7 Euro, die für eine kleine Flasche Wasser verlangt werden, kaufen..

Super war hingegen das Frühstück und auch hier war das Personal wieder sehr nett und hilfsbereit. Die altmodische (Titanic-Style-) Atmosphäre mag man oder nicht, schade war nur, dass dabei auch noch alles ziemlich abgenutzt war. Da hat es auch nicht geholfen, dass die Zimmer sehr dunkel waren;)

Insgesamt waren wir trotz nettem Personal doch ziemlich enttäuscht. Auch weil wir für den Behindertenparkplatz in der Nähe des Eingangs noch einmal 18 € am Tag hinlegen durften. Natürlich schaut man im Urlaub nicht aufs Geld, aber für etwas, auf das man angewiesen ist, verhältnismäßig so viel zu bezahlen gibt einem dann doch ein ungutes Gefühl.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihren Beitrag und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie das MARITIM Hotel Bonn im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht von seiner besten Seite kennengelernt haben. Es tut uns außerordentlich leid, dass das von Ihnen bezogene Zimmer Anlass zur Beschwerde gab. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse
entsprechen sicherlich nicht dem hohen Standard unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies umgehend mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen haben.
Umso mehr haben wir uns über Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich unseres Personals gefreut - vielen Dank dafür.

In der Hoffnung, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen, werden wir alles daran setzen, Ihren zukünftigen Aufenthalt im MARITIM Hotel Bonn angenehmer und erholsamer zu gestalten.

Direktor

Sie waren bereits im Hotel Maritim Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritim Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 15 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritim Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ebookers.de, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Hotel Maritim Bonn
Bonn Maritim Hotel

Wenn Sie Hotel Maritim Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.