Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Angestaubtes Maritim-Ambiente, modernisierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Bonn

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Maritim Bonn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Bonn
4.0 von 5 Hotel   |   Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 33 von 79 Hotels in Bonn
Germany
Top-Bewerter
124 Bewertungen 124 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angestaubtes Maritim-Ambiente, modernisierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Typisches Maritim-Business-Hotel-Ambiente. Macht den Eindruck, als sei das Hotel zum letzten Mal in den 80er Jahren renoviert worden: angestoßene Möbel, altmodisches Interieur, seltsame Teppichböden, alte Fernseher. IAuf meiner Etage (5) roch es jeden Abend stark nach Essen. Angebot/Qualität im Restaurant, Frühstück, Tagungsverpflegung sehr gut, Servicepersonal (auch das im Tagungsbereich) sehr freundlich. Uncharmante Lage (an Hauptausfallstraße, allerdings etwas zurückgesetzt, sehr weit vom Zentrum entfernt). Swimmingpool öffnete erst um 8 - für Businessgäste eindeutig zu spät. Handyverbindung miserabel, in vielen Räumen kein Empfang, wir mussten zum Telefonieren vor die Tür gehen. Fazit: Für Privatreisende überhaupt nicht zu empfehlen, für Geschäftsreisende nur bedingt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass das Interieur unseres Hauses nicht Ihre Zustimmung findet. Ihre Anmerkungen sind bei den geplanten Renovierungsmaßnahmen berücksichtigt. Sehr erfreut sind wir hinsichtlich der lobenden Worte über unser freundliches und zuvorkommendes Personal, dieses haben wir gerne weitergeleitet.
Leider haben Sie bezüglich der Öffnungszeiten unseres Poolbereiches eine Fehlinformation erhalten, dieser steht unseren Gästen täglich ab 6 Uhr zur Verfügung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Lage des MARITIM Hotel Bonn nicht zusagt, ist unser Haus doch recht verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe zum Erholungsgebiet "Rheinaue" gelegen.

Sehr geehrter Gast, vielleicht geben Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung die Möglichkeit, Sie bei einem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

262 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    30
    81
    107
    34
    10
Bewertungen für
3
22
38
195
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Braunschweig
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Mein Verlobter (Rollstuhlfahrer) und ich haben ein Wochenende hier verbracht und wurden leider ziemlich enttäuscht. Das Personal war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit im Zimmer ließ allerdings wirklich zu wünschen übrig. Die Staubschicht haben wir ja noch in Kauf genommen, aber unter dem Bett (am Rand!!) haben wir einen ca. 1 Monat alten Kassenbon von einem Vorgast gefunden und vor allem das Bad machte leider einen ziemlich "alten" Eindruck. Der Abfluß war so verstopft, dass das ganze Bad beim Duschen vollends überflutet wurde.

Angesichts der stolzen Preise hatten wir uns einfach mehr versprochen. Einen neuen Duschvorhang kann man ja eigentlich schon fast für die 7 Euro, die für eine kleine Flasche Wasser verlangt werden, kaufen..

Super war hingegen das Frühstück und auch hier war das Personal wieder sehr nett und hilfsbereit. Die altmodische (Titanic-Style-) Atmosphäre mag man oder nicht, schade war nur, dass dabei auch noch alles ziemlich abgenutzt war. Da hat es auch nicht geholfen, dass die Zimmer sehr dunkel waren;)

Insgesamt waren wir trotz nettem Personal doch ziemlich enttäuscht. Auch weil wir für den Behindertenparkplatz in der Nähe des Eingangs noch einmal 18 € am Tag hinlegen durften. Natürlich schaut man im Urlaub nicht aufs Geld, aber für etwas, auf das man angewiesen ist, verhältnismäßig so viel zu bezahlen gibt einem dann doch ein ungutes Gefühl.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihren Beitrag und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie das MARITIM Hotel Bonn im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht von seiner besten Seite kennengelernt haben. Es tut uns außerordentlich leid, dass das von Ihnen bezogene Zimmer Anlass zur Beschwerde gab. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse
entsprechen sicherlich nicht dem hohen Standard unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies umgehend mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen haben.
Umso mehr haben wir uns über Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich unseres Personals gefreut - vielen Dank dafür.

In der Hoffnung, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen, werden wir alles daran setzen, Ihren zukünftigen Aufenthalt im MARITIM Hotel Bonn angenehmer und erholsamer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Top-Bewerter
182 Bewertungen 182 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
Bewertungen in 87 Städten Bewertungen in 87 Städten
84 "Hilfreich"-<br>Wertungen 84 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Maritim in Bonn reiht sich in die Kette der Maritim Hotels in Deutschland. Das Gebäude liegt recht günstig in der Nähe der Kreuzbauten mit diversen Bundesbehörden und großen Unternehmen in fussläufig erreichbar.
Das Gebäude sebst macht von außen einen guten Eindruck, allerdings schon die Eingangshalle hat einen etwas antiquierten Charme. Die Zimmer sind ebenfalls in der Zeit stehengeblieben. Dunkles Holz im Wohn-/Schlafbereich, in die Jahre gekommener Teppich und ein BD im Badezimmer sowie Fließen in historischen Farben. Die Sauberkeit war okay, aber bei weitem nicht perfekt. Leider entspricht das den Erfahrungen, die ich schon mehrmals mit der Kette gemacht habe.
Der Fitnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe recht klein: 1 Laufband, ein Chrosstrainer, 2x Gewichte. Einen Indoor-Pool gibt es ebenfalls.
Das Frühstück ist umfangreich und von ordentlicher Qualität, Eier werden auf Wunsch ala minute zubereitet.
Der Service ist stehts freundlich, aber bei weitem nicht perfekt. Auf Nachfrage wurde mir ein Umschlag für meine Rechnung hingelegt, falten durfte ich alleine.
Insgesamt kann man aber sagen, dass Preis und Leistungen okay sind, wenn das Hotel auch definitiv keine 5 Sterne verdient hat.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Ich erlebte das Martitim als sehr gepflegtes Hotel. Sicherlich ist es ein bisschen in die Jahre gekommen aber wenn man, wie ich, eines der moderneren Zimmer bucht ist das ein Klasse Aufenthalt. Auch mit der modernen Ausstattung in meinem Zimmer war ich äußerst zufrieden.
Der Service an Rezeption und beim Frühstück war sehr nett, kompetent und freundlich.
Die Lage des Hotels ist unbestritten optimal, schnelle Anbindung an das Verkehrsnetz.
Zu Fuß ist auch der Rheinauenpark schnell zu erreichen und sehenswert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jenny-von-Hahn, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung sowie die
Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Bonn
so gut gefallen hat und Sie sich in unserem Hause rundum
wohlgefühlt haben. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter nehmen
wir gern als Ansporn, uns täglich ein Stück zu verbessern.
Das MARITIM Hotel Bonn freut sich, Sie bald wieder
begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Dieses große Tagungshotel ist wirklich schrecklich. Ausstattung und Design der Zimmer, die zugegeben sehr groß sind, kommt einer Zeitreise in die späten 80er / frühen 90er gleich. Gut, das ist ja im Grunde genommen witzig. Weniger witzig ist, dass die Zimmer recht abgewohnt sind, die Sauberkeit ist noch gut. Das Personal (Rezeption und Frühstücksrestaurant) entspricht in Professionalität, Freundlichkeit und Verhalten in keinster Weise einem Hotel dieser Preisklasse.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MaritimHotelBonn_1, Direktionssekretärin von Hotel Maritim Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen
in unserem Hause zu berichten.
Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen in Bezug auf unsere Zimmereinrichtung, können
wir Ihnen mitteilen, dass in einigen Bereichen unseres Hauses bereits
umfangreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden haben und selbstverständlich
kontinuierlich fortgeführt werden.

Bezüglich der von Ihnen bemängelten Freundlichkeit unseres Personals,
versichern wir Ihnen, dass wir stets darum bemüht sind, unsere Mitarbeiter
dahingehend zu unterweisen, unseren Gästen mit Freundlichkeit und
Zuvorkommenheit entgegen zu treten. Bedauerlicherweise haben Sie genau
das Gegenteil erfahren müssen.
Umso erfreulicher, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot überzeugen
konnten.

Für Ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns recht herzlich. Nur so ist es
uns möglich, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von
unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schaden
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Maritim in Bonn sieht von außen wie ein Betonbunker aus, und die Zimmer geben den Anschein, als wären sie das letzte Mal in den 80er Jahren renoviert. Das Frühstücksbuffet ist OK, der Service ist der unfreundlichste, den ich jemals in einem 4-Sterne Haus erlebt habe. Das einzige Plus ist die Lage - wenn man geschäftlich in der Nähe zu tun hat (Telekom, Postbank), ansonsten eher vermeiden.
Zu vermeiden sind auf jeden Fall die Zimmer in den unteren Etagen, die direkt über der Straßenbahndurchfahrt liegen - es sei denn, man mag das regelmäßige Gerumpel.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
158 Bewertungen 158 Bewertungen
158 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
119 "Hilfreich"-<br>Wertungen 119 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel gehört sicherlich zu den größeren, die Lage für Geschäftsreisende von Telekom, Post und Postbank ist ideal, da diese Unternehmen in 5 Gehminuten erreichbar sind. Eine Stadtbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, genau wie die Autobahn-Anschlussstelle "Rheinaue". Das Hotel ist das erste Gebäude in Bad Godesberg, direkt neben der Bonn und Bad Godesberg trennenden Autobahn gelegen, die man aber aufgrund der Tallage der Autobahn und der Tatsache, dass diese 300 Meter weiter in einer Kommunalstraße endet, nicht wahrnimmt.

Für Geschäftsreisende von Post, Telekom, Postbank sowie Bundesrepublik Deutschland gut, weil "mitten drin", für Urlauber gibt es bessere Lagen.

Leider fehlt es im Hotel an aussagekräftigen Ausschilderungen. Obwohl direkt neben den Fahrstühlen gelegen, war die Rezeption nahezu unsichtbar für den mit dem Fahrstuhl aus der Tiefgarage gekommenen Gast.

Bei einer Problematik (Seifenspender im Bad defekt) hat es sehr lange gedauert, bis jemand vom Housekeeping kam - gerade bei Problemen in Zusammenhang mit Hygiene muss das besser werden.

Im Restaurant werden einfach trotz Markierung, dass da jemand sitzt (Jacke am Platz) alle Sachen weggeräumt, inklusive dem Kaffee, der noch getrunken werden wollte. Hier fehlt es dem Personal an Fingerspitzengefühl.

  • Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Maritim Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Maritim Bonn

Anschrift: Godesberger Allee, 53175 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 151 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritim Bonn 4*
Anzahl der Zimmer: 412
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Cancelon, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee
Hotel Maritim Bonn
Bonn Maritim Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Maritim Bonn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.