“Mir hat´s geschmeckt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu En'te

En'te
Kaiserpassage Martinsplatz 2a, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)
+49(0)228 639322
Platz Nr. 267 von 533 Restaurants in Bonn
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
“Mir hat´s geschmeckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ich war beruflich in Bonn und nach einem etwas anstrengenden Tag hatte ich Hunger . In der Nähe meines Hotels fiel mir schon der Außenbereich am Eingang einer Einkaufspassage auf. Es wirkte legere und sympathisch. Weil es doch zu Regnen drohte habe ich mich vermeintlich gegen das Lokal entschieden und bin in die Einkaufspassage, wo ich erneut auf En´te traf. Das Lokal liegt in der Passage und lädt hier wirklich zu einem kleinen Stop beim Bummel oder aber auch zum längeren Verbleiben ein. Die Gäste waren vielfach Freundinnen, die sich hier wohl verabredet haben, aber auch einzlne Familien mit Kinder. Die Karte bietet wohl für jeden was. Es gibt überwiegend mediterranes Essen. Salate, Steaks...auch Fisch habe ich gesehen und viele Pizzavariationen. Die Weine sind gemischt international.Ich entschied mich für eien Tagesempfehlung: Steinofenpizza mit franz. Schafskäse und Oliven. Leckere, riesige, echte Steinofenpizza mit dünnen knusprigen Boden. Die Atmosphäre war angenehm ruhig, so daß hier mit einem Buch, meiner Pizza und einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen konnte.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Ein gutes Mittagsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn man in der Innenstadt ist und etwas leckeres zu Mittag haben will, sollte man hier her kommen. Das Essen ist gut und die Preise sind normal. Hier treffen sich Arbeitskollegen, Studenten, Familien,... Man kann draußen an der Straße sitzen oder in der Kaiserpassage. Eine nette Gelegenheit einfach mal Pause zu machen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn
“In der Mitte der Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Eigentlich liegt das Restaurant in der Kaiserpassage mitten in der Stadt. Aber im Zentrum der Fußgängerzone - dort wo sich in Bonn die meisten Menschen aufhalten - ist es nicht. Die Passage ist nicht sehr belebt und deshalb kann man im Restaurant - und auch außerhalb in der überdachten Passage - relativ ruhig sitzen. In der schlauchartigen Passage zieht aber der Luftzug durch. Deshalb sitze ich im Restaurant lieber bei geschlossener Tür,
Das Restaurant gibt sich italienisch, mediterran und nennt sich Bistro. Man hat einige leichte Gerichte in der Mehrheit um die € 10. Die Gerichte haben meist die modischen italienischen Namen. Ich habe mir "Scampi mit Kirschtomaten im Knoblauch-Weißwein-Sud" für € 15,90 bestellt. Das teuerste auf der Karte ist ein Lammrücken für € 18,90. Als älterer Gast empfinde ich das Interieur des Restaurants und seine Atmosphäre so etwas wie Schicki Micki. Junge Leute mögen das anders empfinden. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sydney, Australien
“Immer schoen Warm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Vlt. nicht direkt einer der Hotspots in Bonn und wann wird wahscheinlich auch nicht aus versehen hin gehen, aber wers kennt weiss dass das Ambiente recht ordentlich ist, besonders im Winter, denn das Cafe liegt in einer Ueberdachten Passage und ist daher auch bei Regen udn Kaelte gut zum "draussen" sitzen geeignet.

Happy Hours ist natuerlich die beste Zeit um mal vorbei zu schauen und auch sonst sind die Getraenke und Preise OK.

Einziger Minus Punkt ist das man selbst in der Gruppe dem Lokal verwiesen wird, moechte man nichts trinken!

• Aufenthalt Mai 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“SCHON DAS FRÜHSTÜCK IST FABELHAFT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Per Zufall bin ich in die En'te gekommen. Es ist ein nettes Lokal mit Außentischen in der Passage. Aus der vielfältigen Karte habe ich mir das Käsefrühstück servieren lassen, dazu gab es Rührei und zwei Semmeln.
Die Käseauswahl war in Ordnung vor allem FRISCH!
Das Rührei ebenso frisch zubereitet.
Die Brötchen rundeten alles wohlschmeckend ab.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen