“Dichtung und Wahrheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yu Sushi Club

Yu Sushi Club
Hotel Kameha Grand | Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 0228/4334 5000
Platz Nr. 4 von 525 Restaurants in Bonn
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Dichtung und Wahrheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ganz nach dem Motto: „Wie Kirschen und Beeren schmecken, muss man Kinder und Sperlinge fragen!“, reservierten wir einen Tisch im YU Club / Kameha.

Freunde sagten uns das Sushi sei hier eine Klasse für sich, nicht zu vergleichen mit irgendjemandem in der Gegend. Sonst fahren wir bis nach Düsseldorf.

Wir lieben Sushi, aber bitte vom Japaner, authentisch, frisch, traditionell.

Der Club hat alle unsere Erwartungen übertroffen: frisch geriebener Wasabi, super frisches und außergewöhnlich gutes Thunfisch Sashimi, das Nori Blatt noch knusprig, der Reis einfach perfekt, selbstgemachte Sojasoße, auf unseren Wunsch hin Lachs Frei!, eine exzellent angerichtete Vielfalt, Königsmakrele, Jakobsmuschel, Wolfsbarsch wirklich wertiges Sushi und Sashimi, ganz nach unserem Geschmack.

Uns wurde später nach einem sehr angenehmen Gespräch mit dem Sushi Meister Takashi noch eine kleine Portion „modernes Sushi“ zum Probieren gereicht, wie aufmerksam! Wir kommen nun gerne wieder nach diesem ersten Besuch und bringen Freunde mit.

• 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe(r) „Seppel89“,

wir sind sehr erfreut, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch in unserem Yu Sushi Club vollkommen verzaubert und von dem einzigartigen Konzept unseres Restaurants sowie dem besonderen Kochstil von Christian Sturm-Willms, ausgezeichnet zum Koch des Jahres 2013, begeistert haben!

Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Rückmeldung an unser Team auf TripAdvisor und freuen uns, dass Sie nun nicht mehr bis nach Düsseldorf reisen müssen, um einen wundervollen Abend und ausgezeichnete japanische Küche zu genießen.

Liebe(r) „Seppel89“, wir sind uns sicher, dass auch Johann Wolfgang Goethe von den Kreationen unserer Küchenmeister verzückt gewesen wäre und sicherlich einzig dafür ganz besondere Worte gefunden hätte.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Ob allein oder mit Ihren Freunden, Sie sind jederzeit ganz herzlich willkommen in unserem „asiatischen Himmel“.

Mit herzlichen Grüßen,
Melanie Hetzel, Christian Sturm-Willms & Team

Von 89 % empfohlen
Bonn
“„Sein oder nicht Sein“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Diese Frage stellen wir uns nun seit einigen Jahren immer wieder beim Besuch eines jeden so ausgeschriebenen „Gourmetrestaurant“ seien es … oder *** oder sonst noch was. Letztlich halten die meisten Restaurants, sei es in Deutschland oder Frankreich, Spanien, you name it, nicht mehr was der Führer verspricht. Veraltet oder überbewertet oder auch nur noch in gewissen Blättern aufgrund von Seilschaften….sagen bösen Stimmen. Aber es gibt noch Ausnahmen. Gott sei Dank! Heutzutage aber auch schon schwer zu finden, deshalb waren wir sehr überrascht und erfreut einen Volltreffer direkt vor der Haustür zu haben.

Der Yu Sushi Club bietet alles was man braucht um die Seele ein paar Stunden baumeln, den Geist schweifen und sich die Sinne verwöhnen zu lassen. Angefangen vom exzellenten Service um eine junge und voll positiver Energie geladenen, versierten Restaurant Chefin , bestens sortierten Weinen, Sake und Spirituosen.

Über eine sensationelle Küche, die in ihrer Konsequenz sicherlich bald über die Grenzen hinaus bekannt wird. Bis zum schicken und modernen Ambiente des Restaurants hat hier alles gepasst.

Das Sushi außergewöhnlich, der Hummer einfach perfekt, das Wagyu Filet zum niederknien und ein Dessert das Van Gogh nicht besser hätte malen können.

Arigatou!

Lieber „Manuel M“,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Yu Sushi Club und vielen Dank für Ihr großes Lob an unser Team auf TripAdvisor.

„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ wusste bereits William Shakespeares Hamlet, Prinz von Dänemark, treffend zu stellen. Wir freuen uns darüber, dass Sie diese Frage überzeugend mit „Sein“ beantworten können und es ist sicherlich kein Zufall, dass unser Küchenchef Christian Sturm-Willms erst kürzlich zum neuen Stern am Kochhimmel, zum Koch des Jahres 2013, ausgezeichnet wurde.

Lieber „Manuel M“, es war uns eine große Freude, Ihren Abend bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen und wir freuen uns auf weitere schöne Abende, an denen wir Ihre Sinne verwöhnen dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,
Melanie Hetzel, Christian Sturm-Willms & Team
Bonn, Deutschland
“Ein Fest für die Sinne“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Grund unsres Besuch war das meine Frau (wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken!!!) mir einen Gutschein zum Dinner im Yu Sushi Club schenkte. Ich esse eigentlich kein Sushi und habe mich eher gewundert was ich mit dem Gutschein soll….
Mit gemischten Gefühlen fuhr ich also mit meiner Frau am Abend los. Das Hotel welches man durchläuft auf dem Weg zum Restaurant im 5 Stock, ist schon beeindruckend! Oben angekommen genossen wir einen wirklich, herzlichen und warmen Empfang der Restaurant Chefin auf der Terrasse mit unglaublich guter Aussicht. Ich fühlte mich nun schon wohl, aber die Frage die mich immer noch beschäftigte: was soll ich essen? Die Speise Karte wurde uns gereicht und hier fiel der Groschen dann ziemlich schnell, meine Frau hat auf diesen Moment glaube ich die ganze Zeit gewartet, sie hat sich köstlich amüsiert. Es gibt hier das Beste Sushi der Region (sagt die liebe Frau), aber glauben
Sie mir, auch jeder Connaisseur kommt hier voll auf seine kosten! VIELEN DANK FÜR DIE EINLADUNG, TINA!
Um es kurz zusammen zu fassen, der Abend war perfekt. Der Service erstklassig, das Essen erstaunlich gut von der Präsentation, Qualität und außergewöhnlich von den Aromen. Sehr gut sortierte Weinkarte und für jeden der mal über den Tellerrand hinausschauen will, auch gute Sake.
Wir werden öfter einkehren. Vielen Dank und weiter so!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber „Porsche45“,

wir freuen uns sehr, dass die Überraschung Ihrer Frau ein voller Erfolg gewesen ist. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Team und herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Restaurants Yu Sushi Club auf TripAdvisor!

Mein Team und ich möchten uns auf diesem Wege herzlich bedanken, dass Sie Ihre fabelhafte uns sehr persönliche Anekdote, wie Sie zu einem Besuch in unserem besonderen und etwas anderen japanischen Restaurant gekommen sind, mit uns geteilt haben. Wir möchten unseren Dank an dieser Stelle ebenfalls an Tina richten, die die außergewöhnliche Idee hatte, ihren Mann eines Abends auf die Reise in eine andere Welt zu entführen.

Lieber „Porsche45“, liebe Tina, bitte seien Sie versichert, dass Sie jederzeit herzlich willkommen bei uns sind - hoch über dem Rhein in unserem asiatischen Himmel und an Ihrem neuen Lieblingsplatz im Kameha Grand Bonn!

In kulinarischer Verbundenheit,

“"Wunderland"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

…so kamen wir uns hier vor. Überall und immer wird man positiv überrascht, sei es der nächste Gang im Menü, der gute Wein oder der herzliche Service. !Das Top Gourmet Restaurant hier in der Region! Schön das Bonn wieder solch ein zeitgemäßes, qualitativ hochwertiges Restaurant zu bieten hat. Wir sind echt happy, happy, happy! Wenn wir könnten würden wir noch einen extra Punkt geben, leider ist bei 5 schluss…..

• Aufenthalt Juni 2013
Liebe(r) „one-from-cologne“,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Restaurants Yu Sushi Club auf TripAdvisor!

Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie während Ihres Besuchs bei uns sowohl überrascht als auch von uns und unserem Konzept begeistert haben. Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob an uns!

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie in der nächsten Zeit an Ihrem neuen Lieblingsplatz in Bonn begrüßen und Sie wieder in unser „Wunderland“ entführen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen,

“Ganz Edel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Dieses Gourmet Restaurant hat uns wirklich überrascht! Wie schafft es dieses junge und äußerst kompetente Team so zu Punkten gegenüber den alt eingesessenen in Deutschland? Nun die Antwort liegt nach einem Besuch diesen Monats klar auf der Hand. Dieses ist der Kultur eines fernen Landes, der deutschen Philosophie und der Anwendung exzellenter Handfertigkeiten der europäischen Spitzenküche zu verdanken. Der Japanische, unbedingte Perfektionismus und der kreative Freigeist aus dem Land der Dichter und Denker lässt sich hier in jeder Komposition entdecken.
Der Service perfekt, ungezwungen aber doch mit der nötigen Distanz und Professionalität. Die Wein Empfehlung hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das Essen, oder sollten wir lieber sagen "die unbeschwerte Reise durch Phantasie, Aromen, Formen ..und was weiß ich" , kam einfach durchgängig mit dem WOWWWW!!! Faktor an den Tisch. Ehrlich, nach den ersten 4 Gängen und ein wenig Wein :) schien die Zeit still zu stehen. Drei weitere Gänge wurden, sehr zu unserer Freude, serviert und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

Liebe(r) „ania-ato“,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Yu Sushi Club und für Ihre grandiose Bewertung auf TripAdvisor!

Mein gesamtes Team und ich freuen uns ungemein über Ihre herzlichen und lobenden Worte. Ihre tolle Rückmeldung an uns bestärkt und motiviert uns in unseren täglichen Aufgaben und zeigt uns einmal mehr, dass unsere größte Freude unsere begeisterten Gäste sind! Es war uns ein Vergnügen, Ihren Abend bei uns zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns, an dem wir Sie wieder in unseren „asiatischen Himmel“ entführen und dort verzaubern dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit kulinarischen Grüßen,