“„Sein oder nicht Sein“” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yunico Japanese Fine Dining

Yunico Japanese Fine Dining
Am Bonner Bogen 1 | Hotel Kameha Grand, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Yu Sushi Club)
+49 228 43345500
Platz Nr. 2 von 546 Restaurants in Bonn
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bonn
“„Sein oder nicht Sein“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Diese Frage stellen wir uns nun seit einigen Jahren immer wieder beim Besuch eines jeden so ausgeschriebenen „Gourmetrestaurant“ seien es … oder *** oder sonst noch was. Letztlich halten die meisten Restaurants, sei es in Deutschland oder Frankreich, Spanien, you name it, nicht mehr was der Führer verspricht. Veraltet oder überbewertet oder auch nur noch in gewissen Blättern aufgrund von Seilschaften….sagen bösen Stimmen. Aber es gibt noch Ausnahmen. Gott sei Dank! Heutzutage aber auch schon schwer zu finden, deshalb waren wir sehr überrascht und erfreut einen Volltreffer direkt vor der Haustür zu haben.

Der Yu Sushi Club bietet alles was man braucht um die Seele ein paar Stunden baumeln, den Geist schweifen und sich die Sinne verwöhnen zu lassen. Angefangen vom exzellenten Service um eine junge und voll positiver Energie geladenen, versierten Restaurant Chefin , bestens sortierten Weinen, Sake und Spirituosen.

Über eine sensationelle Küche, die in ihrer Konsequenz sicherlich bald über die Grenzen hinaus bekannt wird. Bis zum schicken und modernen Ambiente des Restaurants hat hier alles gepasst.

Das Sushi außergewöhnlich, der Hummer einfach perfekt, das Wagyu Filet zum niederknien und ein Dessert das Van Gogh nicht besser hätte malen können.

Arigatou!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yunico Japanese Fine Dining, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber „Manuel M“,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Yu Sushi Club und vielen Dank für Ihr großes Lob an unser Team auf TripAdvisor.

„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ wusste bereits William Shakespeares Hamlet, Prinz von Dänemark, treffend zu stellen. Wir freuen uns darüber, dass Sie diese Frage überzeugend mit „Sein“ beantworten können und es ist sicherlich kein Zufall, dass unser Küchenchef Christian Sturm-Willms erst kürzlich zum neuen Stern am Kochhimmel, zum Koch des Jahres 2013, ausgezeichnet wurde.

Lieber „Manuel M“, es war uns eine große Freude, Ihren Abend bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen und wir freuen uns auf weitere schöne Abende, an denen wir Ihre Sinne verwöhnen dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,
Melanie Hetzel, Christian Sturm-Willms & Team

Bonn, Deutschland
“Ein Fest für die Sinne“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Grund unsres Besuch war das meine Frau (wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken!!!) mir einen Gutschein zum Dinner im Yu Sushi Club schenkte. Ich esse eigentlich kein Sushi und habe mich eher gewundert was ich mit dem Gutschein soll….
Mit gemischten Gefühlen fuhr ich also mit meiner Frau am Abend los. Das Hotel welches man durchläuft auf dem Weg zum Restaurant im 5 Stock, ist schon beeindruckend! Oben angekommen genossen wir einen wirklich, herzlichen und warmen Empfang der Restaurant Chefin auf der Terrasse mit unglaublich guter Aussicht. Ich fühlte mich nun schon wohl, aber die Frage die mich immer noch beschäftigte: was soll ich essen? Die Speise Karte wurde uns gereicht und hier fiel der Groschen dann ziemlich schnell, meine Frau hat auf diesen Moment glaube ich die ganze Zeit gewartet, sie hat sich köstlich amüsiert. Es gibt hier das Beste Sushi der Region (sagt die liebe Frau), aber glauben
Sie mir, auch jeder Connaisseur kommt hier voll auf seine kosten! VIELEN DANK FÜR DIE EINLADUNG, TINA!
Um es kurz zusammen zu fassen, der Abend war perfekt. Der Service erstklassig, das Essen erstaunlich gut von der Präsentation, Qualität und außergewöhnlich von den Aromen. Sehr gut sortierte Weinkarte und für jeden der mal über den Tellerrand hinausschauen will, auch gute Sake.
Wir werden öfter einkehren. Vielen Dank und weiter so!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yunico Japanese Fine Dining, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber „Porsche45“,

wir freuen uns sehr, dass die Überraschung Ihrer Frau ein voller Erfolg gewesen ist. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Team und herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Restaurants Yu Sushi Club auf TripAdvisor!

Mein Team und ich möchten uns auf diesem Wege herzlich bedanken, dass Sie Ihre fabelhafte uns sehr persönliche Anekdote, wie Sie zu einem Besuch in unserem besonderen und etwas anderen japanischen Restaurant gekommen sind, mit uns geteilt haben. Wir möchten unseren Dank an dieser Stelle ebenfalls an Tina richten, die die außergewöhnliche Idee hatte, ihren Mann eines Abends auf die Reise in eine andere Welt zu entführen.

Lieber „Porsche45“, liebe Tina, bitte seien Sie versichert, dass Sie jederzeit herzlich willkommen bei uns sind - hoch über dem Rhein in unserem asiatischen Himmel und an Ihrem neuen Lieblingsplatz im Kameha Grand Bonn!

In kulinarischer Verbundenheit,

“"Wunderland"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

…so kamen wir uns hier vor. Überall und immer wird man positiv überrascht, sei es der nächste Gang im Menü, der gute Wein oder der herzliche Service. !Das Top Gourmet Restaurant hier in der Region! Schön das Bonn wieder solch ein zeitgemäßes, qualitativ hochwertiges Restaurant zu bieten hat. Wir sind echt happy, happy, happy! Wenn wir könnten würden wir noch einen extra Punkt geben, leider ist bei 5 schluss…..

• Aufenthalt Juni 2013
Liebe(r) „one-from-cologne“,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Restaurants Yu Sushi Club auf TripAdvisor!

Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie während Ihres Besuchs bei uns sowohl überrascht als auch von uns und unserem Konzept begeistert haben. Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob an uns!

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie in der nächsten Zeit an Ihrem neuen Lieblingsplatz in Bonn begrüßen und Sie wieder in unser „Wunderland“ entführen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen,

“Ganz Edel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Dieses Gourmet Restaurant hat uns wirklich überrascht! Wie schafft es dieses junge und äußerst kompetente Team so zu Punkten gegenüber den alt eingesessenen in Deutschland? Nun die Antwort liegt nach einem Besuch diesen Monats klar auf der Hand. Dieses ist der Kultur eines fernen Landes, der deutschen Philosophie und der Anwendung exzellenter Handfertigkeiten der europäischen Spitzenküche zu verdanken. Der Japanische, unbedingte Perfektionismus und der kreative Freigeist aus dem Land der Dichter und Denker lässt sich hier in jeder Komposition entdecken.
Der Service perfekt, ungezwungen aber doch mit der nötigen Distanz und Professionalität. Die Wein Empfehlung hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das Essen, oder sollten wir lieber sagen "die unbeschwerte Reise durch Phantasie, Aromen, Formen ..und was weiß ich" , kam einfach durchgängig mit dem WOWWWW!!! Faktor an den Tisch. Ehrlich, nach den ersten 4 Gängen und ein wenig Wein :) schien die Zeit still zu stehen. Drei weitere Gänge wurden, sehr zu unserer Freude, serviert und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

• Aufenthalt August 2013
Liebe(r) „ania-ato“,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Yu Sushi Club und für Ihre grandiose Bewertung auf TripAdvisor!

Mein gesamtes Team und ich freuen uns ungemein über Ihre herzlichen und lobenden Worte. Ihre tolle Rückmeldung an uns bestärkt und motiviert uns in unseren täglichen Aufgaben und zeigt uns einmal mehr, dass unsere größte Freude unsere begeisterten Gäste sind! Es war uns ein Vergnügen, Ihren Abend bei uns zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns, an dem wir Sie wieder in unseren „asiatischen Himmel“ entführen und dort verzaubern dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit kulinarischen Grüßen,

Melanie Hetzel
“Ganz doll Sterneverdächtig !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Durch die unmittelbare nähe zu Bonn ist es nicht all zu schwer von Frankfurt anzureisen .
Wir waren einfach neugierig auf das Restaurant weil wir jetzt schon von mehreren Leute etwas gehört haben wie gut dieses Restaurant sein soll ! Wobei wir selber noch nix über dieses Restaurant gesehen oder gehört haben haben wir uns gesagt wir essen gerne Sushi und Asiatisch, lass es uns einfach mal probieren fahren. Wir kommen am Hotel an und werden sehr freundlich ins Restaurant begleitet . Nach dem Empfang wurden wir von den überaus netten Service Team an unseren Tisch gebracht . Ambiente ist einfach unglaublich toll Kerzen,viel Glas,tolle Einrichtung , und eine Karte die sehr persönlich geschrieben ist mit japanischer Begrüßung der Gastgeber. Speisen Angebot ist wie uns später der Küchenchef erzählt hat ein mix. aus klassischer Jap.Küche gepaart mit vielen Einflüssen aus Europa TOLL !
Was soll mann sagen nach zwei grüßen aus der Küche ging es weiter mit Sushi / Sashimi / Misosuppe , tollem Aal über Bläck Cod ,Lamm und Wagyu Beef zu einem sogenannten Pre-Dessert ( vordessert,was wir noch nie hatten ) zum ende der Himbeer und einer Joghurt Yusu Schnitte. Alles viel zu gut gekocht und von dem Team auch gelebt . Wir hatten das Glück das wir später etwas mit dem Chef reden konnten und er uns viel zum Restaurant und allem erzählt hat was uns wirklich überzeugt hat wieder zu kommen und ja auch mit den anderen leuten mitzureden was es hier eig. gibt ..

• Aufenthalt Juli 2013
Lieber „peter n“,

vielen Dank für Ihren spontanen Besuch bei uns im Yu Sushi Club und dafür, dass Sie den Weg von Frankfurt nach Bonn auf sich genommen haben, um bei uns einen schönen Abend zu verbringen. Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Bewertung auf TripAdvisor und über Ihr Lob an unser Team!

Es ist großartig, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns ausgezeichnet gefallen hat. Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie einen ganzen Abend lang verwöhnen zu dürfen und Sie dadurch von uns und dem besonderen Konzept unseres Yu Sushi Clubs zu begeistern.

Falls Sie heute noch keine Pläne für Ihren Silvesterabend 2013 geschmiedet haben, erlauben Sie uns, Ihnen und Ihren Lieben einen außergewöhnlichen und exklusiven Jahresausklang in unserem Yu Sushi Club zu empfehlen. Sie erwartet ein köstliches 7-Gang Menü inklusive Aperitif und korrespondierender Weine, Kaffee, Tee (Getränke sind bis 23 Uhr inklusive) und ein Ticket für unsere anschließende Grand Celebration Silvesterparty im Kameha Dome. Als besonderes Highlight stechen wir zu Beginn des Abends ein Sake-Fass nach japanischer Tradition zum Ausklang des Jahres an. Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen und verabschieden Sie das Jahr 2013 gebührend mit einer einzigartigen und exklusiven Aussicht auf den Rhein und das Kameha-Feuerwerk. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Team gern jederzeit unter 0228 4334 5000 zur Verfügung.

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Reservierung und auf einen unvergesslichen Abend mit Ihnen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus der obersten Etage des Kameha Grand Bonn,

Melanie Hetzel

Reisende, die sich Yunico Japanese Fine Dining angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Yunico Japanese Fine Dining? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Yunico Japanese Fine Dining besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.