“Der neue Lieblingsplatz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yu Sushi Club

Yu Sushi Club
Hotel Kameha Grand | Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 0228/4334 5000
Platz Nr. 4 von 526 Restaurants in Bonn
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bonn
“Der neue Lieblingsplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Der neue Lieblingsplatz für Bonn und die Region wollte das Kameha Grand sein, als das Hotel vor drei Jahren die Pforten öffnete. Der Yu Sushi Club ist für uns zu einem Lieblingsplatz geworden. Das sympathische, junge und dennoch überaus aufmerksame und versierte Team um Küchenchef Christian Sturm und Restaurantleiterin Melanie sorgt nicht nur für kulinarische Highlights, sondern weiß in der stylischen Location immer wieder mit kleinen Überraschungen und Aufmerksamkeiten zu verblüffen.

Bei einem ersten Besuch entschieden wir uns für das große Yu Fusion Menü, dem jeweils ein Gruß aus der warmen und der kalten Küche vorangestellt wird. Kleine schmackhafte Kunstwerke, die nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge glücklich machen (was auch bedenken sollte, wer sich hier über die Preise beklagt). Zum Menü gehörte neben einem wunderbar zarten und liebevoll angerichteten Carabinero (den man in Restaurants selten bekommt) ein Gedicht von einer perfekt gebratenen Jakobsmuschel, die Christian Sturm mit einer fantastisch ausbalancierten Soja-Ahornmarinade und einer aromatischen, keineswegs zu „wuchtigen“ Nusscreme auf den Teller bringt. Himmlisch!

Beim zweiten Besuch haben wir uns für das hier zu meiner Überraschung bereits schlecht bewertete „Yu CEO Style“-Sushi-Menü entschieden. Wir können diese Kritik nicht teilen. Nach einer Miso-Suppe der Extraklasse überzeugte die bunte Auswahl an Sushi auch mit ausgefalleneren Fischen und Muscheln voll. Takashi Nikaido, der Sushi-Meister, der an dem Abend mit schneller Hand und flinkem Messer kleine Köstlichkeiten zauberte, hat unter anderem beim legendären Meister Kamijo in Bad Godesberg gearbeitet, einst einer der besten Japaner der Republik, der zum Entsetzen nicht nur vieler Bonner sein Restaurant gesundheitsbedingt aufgeben musste. Herr Takashi bewahrt ihm am Rhein ein wahrlich würdiges Andenken. Übrigens: Frisch geriebener Wasabi kostet extra, doch die Investition lohnt sich.

Das Dessert wurde am Tisch vorbereitet - ein Präsent zum Hochzeitstag, den wir bei der Reservierung erwähnt hatten. Kokos-Espuma, Schokolade, flüssiger Stickstoff, ein traumhaft fruchtiges Sorbet - sie gehörten zu den Zutaten eines spektakulären Schlusspunkts. Etwas "Hexenküche", die nicht gekünstelt und aufdringlich daherkommt.

Fazit: Hier werden wir uns wieder verwöhnen lassen. Darum: volle Punktzahl.

Und können kaum erwarten, dass es warm wird und die Terrasse mit Blick auf den Rhein geöffnet wird...

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Liebe(r) „toh13“,

herzlichen Dank für Ihre Besuche in unserem Yu Sushi Club und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erlebnisse bei uns auf TripAdvisor zu teilen.

Es war mir eine ganz besondere Freude, Ihre wundervolle Bewertung zu lesen. Mein Team und ich sind davon überzeugt, dass jeder Ort bei uns im Kameha Grand Bonn ein potenzieller Lieblingsplatz für unsere Gäste sein kann. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre individuelle und besondere Geschichte von „Ihrem Lieblingsplatz“ mit uns geteilt haben!

Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Yu Sushi Club wieder nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu dürfen! Wir teilen Ihre Vorfreude auf die wärmere Zeit des Jahres und hoffen, dass der Frühling nicht mehr lang auf sich warten lässt.

Von 89 % empfohlen
Kreis AW
“Ein besonderer Familienabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Direkt beim Betreten des hochwertig und stylisch eingerichteten Restaurants waren wir gefesselt - man fühlte sich direkt Willkommen, die Mäntel wurden uns direkt aufmerksam durch männliche Kellner abgenommen, und wir wurden zu unseren Plätzen geleitet. Der Tisch war perfekt positioniert und außergewöhnlich dekoriert & eingedeckt. Im Anschluss wurden die Serviertten auf unseren Schößen positioniert und warme feuchte Tücher zur Handerfrischung wurden gereicht.

Fazit vorab: Die Höflichkeit sowie Aufmerksamkeit der Belegschaft ist hervorzuheben!

Die Karte war ansprechend gestaltet und bestückt, eine erlesene Speisenauswahl in der jeder etwa fand. Wir entschieden uns für ein 5-Gänge-Menü das uns ca 3 Stunden fesselte.

Angefangen vom Vor-Amusegeulle bis zum Dessert waren wir rumdum zufrieden, alles war vorzüglich zubereitet und angerichtet. Einfach lecker!

Besonders hervorzuheben, eines unserer älteren Semester war die Beleuchtung zum Lesen nicht hell genung, der Kellner brachte uns doch tatsächlich eine Stehlampe und verstaute das Kabel fachgemäß auf allen Vieren unter dem Tisch. Zum schießen !! Aber Klasse!!!

Als ob das nicht genug wäre und wir schon dachten das wir es zu weit trieben, ich hatte meine Lesebrille vergessen. Als der Kellner mein zögern bei der Auswahl bemerkte sprach er mich darauf an - und brachte mir lächelnd eine Auswahl Brillen im sortierten Köfferchen, von 0,5 - ca 5 Dioptrien - Echt beeindruckend!

Fazit: Ein gelungener Abend, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Liebe „Sylvia L“,

im Names meines gesamten Teams möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre hervorragende Bewertung unseres Yu Sushi Clubs bedanken.

Es hat uns sehr viel Freude bereitet, Ihnen und Ihrer Familie einen unvergesslichen und individuell gestalteten Abend bei uns zu bereiten. Wir freuen uns, dass wir Ihren Besuch zu einem besonderen Genuss für Sie werden lassen konnten und bedanken uns herzlich für Ihre fabelhaften Komplimente.

Es wäre uns ein besonderes Vergnügen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns im „asiatischen Himmel“ hoch über dem Rhein verwöhnen und begeistern zu dürfen.

Bonn, Deutschland
“Völlig überbewertet & überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

In Bonn gibt es bedauerlicherweise kaum herausgehobene Restaurants. Der Yu Sushi Club ändert das leider auch nicht.
Über den Einrichtungsstil des Kameha Hotels und der Restaurants ist schon ausreichend geschrieben worden. Der Yu Sushi Stil passt irgendwie dazu. Effekt und Darstellung stehen im Vordergrund, aber am Ende kommt nur etwas provinzielles, so eine Art "wir wären doch so gern" heraus. Alles ist "designed", leider lässt sich mit den Desginstäbchen aber kaum vernünftig essen.
Das Essen selber ist abgesehen von der aufwendigen Präsentation eher Durchschnitt und in keiner Weise den hohen Preisen angemessen. Ein vergleichbares Preisniveau hatte ich vor einigen Wochen bei einem der herausragenden Sushi-Restaurants in London.
Der Service besteht aus lauter sehr bemühten, freundlichen jungen Leuten. Aber alles ist eher aufgesetzt und irgendwie wieder provinziell, und für den Anspruch auch zu salopp. Ich war dort zu einem Geschäftsessen eingeladen, auf eigene Initiative hätte ich das Restaurant nicht besucht. Den Lesern kann ich einen Besuch dort definitiv nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Liebe(r) „DFR959“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Yu Sushi Club, und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Restaurant zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Abend bei uns enttäuscht sind und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie während Ihres Besuchs keinen perfekten Service erleben konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback an uns, denn nur mit Hilfe von kritischen Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern.

In der Hoffnung, dass Sie uns die entstandenen Unannehmlichkeiten verzeihen, würden wir uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass unser Service besser ist, als Sie ihn erlebt haben. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen,

bonn
“nicht überzeugen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich war mit zwei Düsseldorfer Geschäftsfreunden abends spontan in der Sushi Bar. Das Ambiente ist speziell und geschmackssache.
Wir nahme drei Mal das CEO Menü und eine weitere Vorspeise,
Das Beste waren die beiden Grüße aus der Küche. Anschließend war das essen recht langweilig. Der Sushi Teller war überfüllt und man hatte das Gefühl, das der Fisch weg musste. Obwohl wir wegen Auto nur Bier tranken, war die Rechnung mit ca. 300 EUR recht happig. Meine Düsseldorfer Gäste meinten, dass man in Düsseldorf bedeutend frischere und bessere Sushis für den halben Preis bekommen würde. Anspruchsvolle Geschäftsfreunde werde ich dort jedenfalls nicht mehr einladen.
Unangenehm war auch der Kellner, der meinem Gast am Ende unbedingt noch eine leere Kristallflasche für 300 EUR verkaufen wollte, die er ja auch "fallen gelassen" haben könnte.
Nachdem ich auch zuvor von dem Restaurant im Kameha nicht überzeugt wurde, werde ich in Zukunft dort nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Liebe(r) „herbyk59“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und für das damit verbundene Feedback an unseren Yu Sushi Club.

Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse zutiefst und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass wir Sie nicht von unserer exzellenten Küche und unserer Servicequalität überzeugt haben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Sushi-Meister für Sie ausschließlich die hochwertigsten Produkte und täglich frischen Fisch verwenden.

Liebe(r) „herbyk59“, nur mit Hilfe Ihrer Rückmeldung wissen wir, in welchen Bereichen wir noch optimieren sollten, denn wir möchten täglich dazu lernen und besser werden. Uns ist bewusst, dass wir Ihre bisherigen Erfahrungen bei uns nicht wieder ungeschehen machen können. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal die Chance geben würden, Sie von den ausgefallenen Kreationen unserer Sushi-Meister und von unserem besonderen Service begeistern zu dürfen.

Christoph Schwamborn
“Exzellentes Cross Over Food, Ambitionierte Einrichtung, Hemdsärmlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Durfte den Yu Sushi Club bei einer Businessreise in Bonn alleine zum Dinner besuchen, animiert von anderen Trip-Advisor Kritiken.
Um den Club (trifft gut zur Atmosphäre) besser kennenzulernen, orderte ich das 5 Gänge Menü. Mit etwas Aperitif, Sake etc. empfand ich das Preis-/Leistungsverhältnis mit 300 Euro/Abend (1 Person) etwas schwierig. Küche exzellent und innovativ, viele kleine Geschmackshöhepunkte, die Jakobsmuscheln schlicht sensationell, der Sparkling Sake auch für mich ein neues Geschmackserlebnis. Der Service für ein Restaurant/Club dieser Kategorie einen Hauch zu jovial und anbiedernd, etwas mehr Professionalität wäre hier mehr am Platz.
Vielleicht sollte man dem ganzen mal zu zweit eine zweite Chance geben... Und nicht jeden empfohlenen Trink gleich ordern... Könnte ein phantastischer Abend werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kameha_Grand_Bonn, Food & Beverage Manager von Yu Sushi Club, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Liebe/r „Andreowski“,

vielen Danke für Ihre wertvolle Bewertung und Feedback!

Mein Team und ich freuen uns, dass Ihnen unser Yu Sushi gefallen hat. Wir bedanken uns auch für den Hinweis bezüglich des Services und werden dies in unserem Haus weiterkommunizieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Abbott