“Gehobene Küche in gemütlicher Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Matthieu's

Restaurant Matthieu's
Argelanderstr. 103, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Südstadt)
+49(0)228-2891229
Platz Nr. 15 von 535 Restaurants in Bonn
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Südstadt
Bonn, Deutschland
“Gehobene Küche in gemütlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Obwohl es das Matthieu´s schon länger in der Bonner Südstadt gibt, war ich erst jetzt hier gelandet sind. Um so schöner, dass wir jetzt dort gewesen sind. Da ich vorher mitteilte, dass wir unseren Hochzeitstag dort begehen würden, haben wir einen extra schön dekorierten Tisch bekommen. Das Ambiente ist wirklich sehr ansprechend, aber gleichzeitig auch gemütlich. Eine kleine Karte und eine große Tafel mit Tagesgerichten lassen auf die Frische der Gerichte schließen, die sich auch beim Essen bestätigten. Der Service war sehr zuvorkommend und die von uns bestellten Gerichte sehr lecker. Besonders kreativ und lecker fand ich die Vorspeise Jacobsmuscheln mit einem Erdbeer-Avocadomouse. Auch die hier häufig angesprochene teure Weinkarte, kann ich so nicht nachvollziehen. Speziell für Bonn fand ich die Weinpreise sehr moderat. Und der uns empfohlene Rose passte sowohl zu den Fleisch, als auch Fischgerichten. Absolut empfehlenswertes Restaurant in Bonn, wenn man etwas besser und kreativer essen möchte ohne den ShiShi den manche andere Lokale in Bonn anbieten. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bonn
“Immer wieder kreativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Eine der kreativsten Küchen in Bonn ist im Matthieu's zu finden. Die ständig wechselnde Tageskarte (in feinster Typografie auf der Kreidetafel) bietet immer wieder überraschende Kompositionen an, die sich oft aus den jahreszeitlichen Angeboten ergeben. So konnten wir in der Spargelsaison eine Lasagne vom Hummer mit gegrilltem Spargel genießen. Raffiniert zubereitet und wundervoll dekoriert konnte diese Vorspeise ebenso überzeugen wie die Interpretation eines Sashimi, das nicht Bekanntes vom Japaner wiederholt, sondern in neuer Zusammenstellung mit gerade richtiger Wasabi-Creme und Kräutern überzeugt. In diesen kreativen Momenten ist das Matthieu's besonders stark und schafft einmalige Genüsse. Ähnlich hat mich sowie einen Zweiten am Tisch, der ihn auch bestellt hat, der Seeteufel im Lardospeckmantel mit Garnele auf Pilzteigtaschen begeistert (deshalb habe ich es mir extra aufgeschrieben). Alles einzeln an sich schon gut, aber toll in der Kombination. Da muss man erst einmal drauf kommen. Und hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl von der Idee, wie den Zutaten und der Darbietung. Die normale Karte bietet Klassiker, die im Fischbereich (z.B. Winterkabeljau mit Erbsenpüree oder die samtige Fischsuppe) immer wieder gut sind, beim "Stampf" manchmal etwas schwer werden. Das ganze in zeitgemäßen, lässig-elegantem Ambiente an relativ kleinen Tischen. Im Sommer kann man unter Bäumen auf der Außenterrasse sitzen und das Treiben an der Kreuzung beobachten. Immer freundlich: Der Service. Besonders, wenn die Inhaberin selbst berät und gute Laune verbreitet. Hier fühlt man sich wirklich als Gast gut aufgehoben. Und die undogmatisch durch alle internationalen Küchen inspirierte Karte beweist, wieviel Spaß Fusion machen kann. Besonders, wenn man mit mehreren Gästen und unterschiedlichen Vorlieben unterwegs ist.

• Aufenthalt Juni 2013
“Preis-Leistung unangemessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente im Matthieus ist wirklich schön und der Service gut aber die Preise, was sowohl Wein als auch Essen betrifft, stehen leider in keinem Verhältnis zur Qualität. Hier muss unbedingt gefeilt werden! Der Fisch war trocken, das Risotto versalzen und das nun schon zum zweiten mal! Wir bezahlen gerne viel Geld für gute Küche aber man kann nicht den Preis einer Sterneküche veranschlagen und dann Bistroqualität liefern.

• 3 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist aus meiner Sicht völlig überbewertet! Die Weinauswahl bescheiden und zu teuer!!! Man sollte sich eher auf zwei bis drei Länder konzentrieren! Das Essen ist von der Zusammenstellung eher langweilig und nicht gut abgestimmt! Nicht zu empfehlen!

• 3 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Wie im Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Im Sommer auf der Veranda fühlt man sich (sobald die Baustelle wieder weg ist) wie im Urlaub. Die Inneneinrichtung ist gemütlich und stilvoll (Backsteinwand und Holztische). Auf der Tageskarte ist für jeden Hunger was dabei und bietet immer wieder eine gute Abwechslung zur regulären Karte - Vorspeise, Zwischengericht, Hauptspeise.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente