“Ein wenig exclusiver mit kleiner sehr überzeugender Karte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Matthieu's

Restaurant Matthieu's
Argelanderstr. 103, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Südstadt)
+49(0)228-2891229
Platz Nr. 15 von 524 Restaurants in Bonn
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Südstadt
“Ein wenig exclusiver mit kleiner sehr überzeugender Karte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich war mit Freunden im Matthieus. Einen Platz bekommt man hier am Besten, in dem man vorher reserviert. Das kann man sogar über die Homepage tun. der laden ist klein mit schöner Atmosphäre, auch für ein Candle-Light Dinner ;-) Das Matthiues liegt in der Bonner Südstadt in einem repräsentativen, schön eingereichteten Altbau. Die Karte ist ein kleiner, passt aber auch, wenn man bedenkt, was für eine hohe Qualität die Speisen haben. Ich hatte mich mit einem Salat begnügt, würde im Nachhinein aber auf jeden fall zu einem "richtigen" Hauptgericht raten, nachdem ich bei den Freunden probiert hatte... sehr lecker! Die Preise sind ein wenig intensiver, passt für die Qualität aus meiner Sicht aber auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
Bonn, Deutschland
“Exquisite Küche in der Bonner Südstadt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Längere Zeit waren wir nicht mehr im Matthieu's, bis wir uns kurzfristig wieder einmal für einen Besuch entschieden. Was für eine tolle Idee! Wir hatten dummerweise nicht so großen Hunger und haben uns daher auf eine Hauptspeise und ein Dessert beschränken müssen. Und die waren beide so unverschämt gut und lecker! Das Entenfilet war mit Abstand das beste, was ich in letzter Zeit gegessen habe. Dazu ein appetitlich arrangiertes al-dente-Gemüse. Das Dessert - ein Traum! Selbst gemachtes Kokoseis, umgeben von weißer und dunkler Schokolade mit frischen (!) Waldbeeren. Ein Genuss! Einziger Wehrmutstropfen - es gibt keine französischen Weine auf der Karte. Gerade zu der Ente hätte ein Côtes du Rhône wunderbar gepasst. Trotzdem - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt
“Sehr lecker, guter Service, gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

War dort im Rahmen eines geschäftlichen Termines. Tolle, nicht zu kleine Auswahl an Speisen.

Als Vorspeise hatte ich zarten Hasenrücken, sehr gut gemacht, schön mürbe, mit Salat, als Hauptgericht eine exzellente Ochsenbacke, superzart, mit frisch gestampftem Püree. Dazu ein toller Rotwein aus der Pfalz. Die Weinauswahl ist etwas klein, passte aber vorzüglich zu der Ochsenbacke.

Tolle Location, neu für mich, aber ich komme gerne wieder

Aufenthalt Oktober 2011
Köln
“zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

das Lokal zeichnet sich durch ein angenehmes und stilvolles und sehr gepflegtes ambiente aus.
Die Karte ist klein gehalten und es finden sich durchaus exquisite Speisen darunter.
Auch die Salate sind sehr schön.
Ich finde das Lokal aber für überteuert. Dennoch ist es immer gut gefüllt, da konkurrenzlos in der Umgebung. Die Parkplatzsuche ist eine Katastrophe.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Ein sehr schönes kleines Restaurant in Bonn. Hervorragendes Essen, mit innovativen Speisen, was aber auch seinen Preis hat. Wer jedoch in gemütlicher Atmosphäre gutes Essen genießen will, der ist hier genau richtig. Der Service ist gut, die Weinauswahl ebenso. In der Südstadt ist es auf jeden Fall eines der besten, wenn nicht das beste Restaurant.

• 3 von 5 Sternen Ambiente