“Sylvester” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kameha Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 79 Hotels in Bonn
Montabaur, Deutschland
“Sylvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ein beeindruckender Jahreswechsel
sowohl das Menue ,als auch die anschließende Party und das Feuerwerk
ausgezeichnet geschultes, zuvorkommendes, junges Personal
der Pool bietet einen grandiosen Blick über den Rhein , vor allem jetzt im Winter mit
schneebedeckter Landschaft
unsere Suite sehr geräumig und mit viel Liebe zu Details möbiliert

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2011
Lieber JoachimLaun,

vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung über das Kameha Grand Bonn.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem großartigen Erlebnis wurde.
Natürlich hoffen wir, dass bei der Wahl Ihres neuen Reisezieles das Kameha Grand Bonn wieder an erster Stelle steht und wir Sie abermals als Gast bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2011.

• Hebräische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Ein außergewöhnliches Hotel in bester Rheinlage.Ausstattung hervorragend.
Sehr freundliches und hochmotiviertes Personal.Frühstück und Abendessen vom Feinsten.
Zimmer sehr freundlich ,mit modernster Technik ausgestattet und die Unterwasserfotos
im Bad super gelungen.Meine Frau und ich sind voll begeistert und werden das Kameha-
Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2011
Liebe Cornelia0309,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung über das Kameha Grand Bonn.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu einem großartigen Erlebnis wurde.
Natürlich hoffen wir, dass bei der Wahl Ihres neuen Reisezieles das Kameha Grand wieder an erster Stelle steht und wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes, neues Jahr.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten 2010 zum dritten mal im Kameha Grand Bonn zu Gast und haben die Feiertage in einem unserer Lieblingshotels sehr genossen. Mittlerweile haben wir eine Junior Suite, eine Hero Suite und die Telekom Suite kennenlernen dürfen, wobei uns die Hero Suite am besten gefallen hat. Über die Daten und Fakten haben wir in unserer letzten Bewertung ("Die Hotelinnovation des 21. Jahrhunderts") ausreichend geschrieben, so dass wir in dieser Rezension auf ein paar Punkte eingehen möchten, die uns persönlich wichtig und aufgefallen sind.
Auch nach einem Jahr haben wir immer noch großen Respekt vor dem innovativen, modernen Hotelkonzept, das im Kameha Grand Bonn gelebt wird. Endlich hat sich mal jemand getraut, die eingetretenen Pfade der angestaubten deutschen Hotellandschaft mit ihren strengen, musealen Grand Hotels aus dem vorletzten Jahrhundert und den ewig gleichen, anonymen Ketten-Häusern zu verlassen und etwas neues, einzigartiges zu schaffen. Ein Hotel ist dann ein gutes Hotel, wenn es nicht beliebig austauschbar ist, sondern man es auch nach dem Aufenthalt noch in Erinnerung behält. Diese Voraussetzung erfüllt das Kameha Grand Bonn vortrefflich.
Nach gut einem Jahr haben sich viele Kinderkrankheiten im Hotel gelegt, Bademäntel und Guest Directories sind nun keine Mangelware mehr, und der Service vor allem am Front Desk kommt insgesamt kompetenter daher. Das Kameha Grand Bonn gehört zu den ganz wenigen Hotels im Luxussegment (und die hier bewerteten Häuser sind nur eine Auswahl der von uns besuchten Herbergen), denen es gelingt, niveauvollen, hochkarätigen Service mit ungezwungener Wohlfühlstimmung zu verbinden. Top-Hotellerie muss nicht steif, sondern kann so lebendig sein, ohne dass der notwendige Respekt für den zahlenden Gast auf der Strecke bleibt. Gleichwohl gibt es immer noch zwei Punkte im Kameha Grand, die uns persönlich störend aufgefallen sind. Diese möchten wir hier kurz aufgreifen:

Frühstücksbuffet: Ein großer Schwachpunkt ist in unseren Augen heute wie vor einem Jahr das Frühstück in der Brasserie Next Level. Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke sind überdurchschnittlich und lobenswert (besonders fällt der Gurken-Kiwi-Sellerie-Saft ins Auge - dieser ist wie das Kameha selbst gewöhnungsbedürftig, dafür jedoch einzigartig) und auch die Präsentation ist ansprechend und gepflegt, aber Service und Ambiente nach wie vor verbesserungsbedürftig. Der durchweg sehr junge Service ist auf weiten Strecken unkoordiniert und unstrukturiert. Jeder Einzelne isoliert betrachtet agiert zwar korrekt und freundlich, aber das Zusammenspiel, das einen effektiven Service ausmacht, funktioniert nicht. Die zentraleren Tische werden regelmäßig von zwei bis drei Servicekräften angelaufen, während wir auf den etwas ruhigeren Plätzen - wenn überhaupt - nur auf deutliches Handzeichen bedient wurden (eine Geste, die in der Grand-Hotellerie eigentlich entbehrlich sein sollte). Auch zehn Minuten nach dem Platznehmen waren wir unserem Kaffee noch keinen Schritt näher gekommen. Getränkewünsche werden doppelt abgefragt, und viele ineffektive Leergänge mit hektischen Beinahezusammenstößen untereinander wirken fast schon wieder amüsant. Hier fehlt ganz eindeutig die führende, ordnende Hand in Form eines erfahrenen Mitarbeiters, der den Überblick behält und die motivierten, netten Servicekräfte gezielt steuert. Auch, wenn man wie im Kameha Grand flache Hierarchien pflegt, kann ein so komplexer Betrieb wie ein Luxushotel nur mit dem nötigen Maß an Führung und Struktur funktionieren. Auch die Atmosphäre beim Frühstück im Next Level spricht uns nur bedingt an: Die Bestuhlung ist viel zu dicht, was fast schon unangenehme Enge aufkommen lässt, und nackte weiße Kunststofftische ohne Tischdecke haben in der Top-Hotellerie nichts verloren. Es muss ja nicht Omas gehäkelter Tischläufer sein, aber peppige, mit der allgegenwärtigen Kameha-Blume verzierte Tischwäsche würde der Brasserie viel von der Kälte nehmen, die sie - ganz im Gegensatz zum übrigen Hotel - ausstrahlt. Leider ist hier innerhalb des letzten Jahres keine wesentliche Änderung feststellbar, so dass wir es im Kameha Grand meist vorziehen, auf dem Zimmer zu frühstücken.

Kommunikation/Roomservice: Hat man als Hotelgast einen Wunsch, sei es eine Bestellung beim Roomservice, eine Wolldecke vom Housekeeping oder eine Spätabreise von der Rezeption, kann man telefonisch ausschließlich den "Just-for-you-Service" kontaktieren. Hinter dieser wolkigen Beschreibung verbirgt sich im Grunde nichts weiter als die Rezeption. Soweit so gut, aber wenn man schon nicht wichtige Departments wie Housekeeping oder Roomservice direkt anwählen kann, sollte es - wie z.B. in den Ritz-Carlton-Hotels - zumindest eine Servicezentrale geben, die sich mit nichts anderem als telefonischen Gästeanliegen beschäftigt und alle hierfür nötigen Informationen aus allen Abteilungen abrufbar parat hat (und natürlich auch über das nötige Fachwissen verfügt, denn Housekeeping, Roomservice und Front Desk stellen ja ganz unterschiedliche fachliche Anforderungen). Das ist beim "Just-for-you-Service" leider nicht der Fall. Besonders deutlich wurde dies, als wir abends vom Roomservice bestellen wollten: Während uns die Dame vom "Just-for-you-Service" am ersten Abend zum Roomservice weiter verband, nahm der Mitarbeiter am zweiten Abend unsere Bestellung direkt auf. Beide Mitarbeiter waren leider nicht über das Dessertangebot informiert (die Etagenkarte enthält keine Desserts, sondern fordert dazu auf, das wechselnde Angebot zu erfragen), so dass erst mit dem Roomservice Rücksprache gehalten werden musste. Die zugesagten Rückrufe erfolgten zwar prompt; jedoch wurden uns am ersten Abend fünf, am zweiten dann nur zwei Desserts aufgezählt. Die Preise konnte uns der Roomservice jeweils nicht nennen; hierzu hätte man erneut in der Brasserie rückfragen müssen. Die Mitarbeiter waren auch hier stets freundlich und serviceorientiert, jedoch ist diese Prozedur viel zu langatmig und zeitraubend. Nicht zuletzt im eigenen Verkaufsinteresse sollte das Hotel dem Gast den Weg zur Bestellung möglichst einfach machen und nicht durch lange interne Kommunikationswege unnötig verkomplizieren. Warum man im Kameha Grand nicht einfach - wie in jedem anderen Hotel auch - ein paar Desserts mit Preisen in die Etagenkarte aufnimmt, können wir nicht nachvollziehen. Damit hätte sich dieses ganze Poblem mit einem Schlag erledigt.
Am zweiten Abend wurde wir leider vom Turn-down-Service des Housekeeping vergessen. Obwohl wir telefonisch über "Just-for-you" gebeten hatten, den Service nachzuholen und uns zugesagt wurde, umgehend jemanden vom Housekeeping zu schicken, geschah nichts. Das mal etwas vergessen wird, kann passieren - auch in einem Luxushotel arbeiten nur Menschen. Dass jedoch auch nach telefonischer Bitte keine Abhilfe geschaffen wird, sollte nicht passieren. Das führt schnell dazu, dass sich der Gast mit seinen Anliegen nicht ernst genommen fühlt.

Wir sind jedoch weiterhin überzeugt, dass sich diese Punkte auch noch einspielen und kehren daher immer wieder sehr gerne ins Kameha Grand Bonn zurück. Insbesondere das einmalige, frische Ambiente und der herzliche Service begeistern uns immer wieder aufs neue. Life is Grand! Wir wünschen dem Hotel und seinem Team alles Gute für 2011.

Lieber Rechtsanwalt1979,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung zu Ihren bisherigen Aufenthalten im Kameha Grand Bonn Hotel. Es liegt uns sehr viel daran, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt. Wir können anhand Ihrer klaren Bemerkungen täglich an der Verbesserung und Optimierung von unseren Arbeitsabläufen und Prozessen arbeiten.
Wir bedauern, dass das Interieur unserer Brasserie Next Level nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Mit detailverliebter und neobarocker Innenarchitektur betont der international anerkannte Designer Marcel Wanders die Einzigartigkeit des Kameha Grand Bonn – Tischwäsche ist hierbei in der Brasserie Next Level z. B. nicht vorgesehen. Ihren wertvollen Hinweis bezüglich des Services in der Brasserie und der lückenhaften Kommunikation habe ich dankend angenommen und weitergeleitet. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und versichern Ihnen, dass unser Service diesbezüglich optimieren wird. Lassen Sie mich lediglich anmerken, dass „Just4you“ die Service- und Kommunikationszentrale des Kameha Grand Bonns ist. Diese ist ursprünglich bemüht Gästeanfragen zu erfüllen. Telefonate werden hier von unseren Mitarbeitern entgegengenommen, gefiltert und an die jeweiligen Ansprechpartner weitergeleitet. Umso mehr bedauern wir, dass dieser Vorgang bei Ihnen nicht geglückt ist und nehmen Ihre kritischen Bemerkungen und Hinweise sehr gerne an. Wie ich aus Ihren Bewertungen dennoch entnehmen darf, hat sich das Kameha Grand Bonn Hotel trotz alledem zu einem Ihrer Lieblingsplätze entwickelt. Aufgrund dessen würden wir uns freuen, Sie bald wieder im Kameha Grand begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Mein Mann und ich haben in diesem Jahr Weihnachten im Kameha Grand verbracht... Es war ein Erlebnis, tolles Design, wunderschöne adventliche Deko, eine sehr gediegene Atmosphäre.
Beim Besuch im Spa Bereich war es ein Erlebnis, bei Minus-Temperaturen in der dunklen Nacht im farbig angestrahlten Außenpool dem Rhein scheinbar entgegen zu schwimmen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Egal wen man auf seinem Weg durch das Hotel traf, jeder grüßte freundlich.
Das Frühstück war ganz toll, das Buffet sehr ansprechend angerichtet.
Der Abend im Sushi-Club war ebenfalls ein Erlebnis.
Rundum ein unvergessliches Weihnachtsfest. Wir werden sicherlich wieder in diesem tollen Hotel absteigen und es gerne weiterempfehlen.

Liebe Siggi09,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung über das Kameha Grand Bonn.
Es freut uns zu hören, dass wir all Ihren Bedürfnissen nachkommen konnten und Ihr Aufenthalt über die Weihnachtstage bei uns im Kameha somit unvergesslich bleibt.
Wie ich aus Ihrer wertvollen Bewertung entnehmen darf, hat sich das Kameha Grand Hotel zu einen Ihrer Lieblingsplätze entwickelt.
Umso mehr freuen wir uns, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann bis dahin ein glückliches und erfolgreiches, neues Jahr.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich verbringe zwischen 100 und 150 Nächte in den verschiedensten Hotels weltweit. Man kann irgendwann diese eintönigen, immer gleich aufgebauten Zimmer in den grossen Hotelketten nicht mehr sehen und wünscht sich etwas ganz Anderes, Ausgefallenes, eine Überraschung einfach.

Genau das bietet das Kameha Grand Hotel in Bonn. Die Lage direkt am Rheinufer eine Sensation. Der Drink im Sommer auf der Terrasse, während die Schiffe auf dem Rhein vorbeiziehen, ein Erlebnis. Die Architektur beeindruckend. Die Empfangshalle macht einen im ersten Moment sprachlos. Das Schwimmbad auf der 3. Etage im Freien zum Rhein hinaus sucht seinesgleichen. Gleiches gilt für die Auswahl und die Abwechslungen beim Frühstücksbüffet.

Die Anreise ist ein persönliches Erlebnis, das sich aufgrund des extrem freundlichen Personales wohltuend von anderen Häusern unterscheidet. Die Zimmer in allen Kategorien übertreffen den vergleichbaren Standard deutlich und zwar in allen Belangen: Ausstattung, Technik, Beleuchtung, Interior Design, Badezimmer ...

Wenn ich in meinen Reiseplänen sehe, dass wieder ein Aufenthalt im Kameha Grand Hotel freue ich mich persönlich immer wieder. Bitte so weiter machen und Vorbild für andere Häuser bleiben ...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Lieber MikeFrequTravel,

Sie reisen viel und haben somit beste Vergleichsmöglichkeiten. Umso mehr wiegt Ihr Lob, für welches ich mich im Namen aller Mitarbeiter des Kameha Grand Bonn bedanken möchte.
Schön, dass wir all Ihren Bedürfnissen nachkommen konnten und Ihren Aufenthalt so unvergesslich machen konnten.
Wir freuen uns Sie bald wieder an Ihrem persönlichen Lieblingsplatz bei uns im Hause begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute für das neue Jahr und verbleiben

Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir waren schon mehrmals zum Brunch im Next Level Restaurant, auch draussen im Sommer auf der Terrasse, aber diese Weihnachten waren einfach traumhaft.
Super Service, Tolle Suite und Standard Zimmer unseres Sohnes auch sehr schön. Das Personal ist sehr aufmerksam und kompetent.
Haben den Wellnessbereich und Spa Behandlungen genossen, Sauna sehr schön, schwimmen in der Kälte, Wasser 29 Grad, und danach Saunagang, einfach toll die Aussicht im Pool.
Das Essen wird immer besser, da wir erstmals kurz nach der Eröffnung im November 2009 da waren, haben wir die verbesserte Küche sehr zu schätzen gewußt.
Wozu wir nichts sagen können ist die Sushi-Bar im 5.Stock, da wir hier noch nicht waren, nur geschaut.
SUPER! Die Leitung ist sehr kompetent und geht auf alle Wünsche ein.
Wir haben die Atmosphäre als total beruhigend empfunden, selbst wenn an der Stage Bar der Bär steppte an den Weihnachtsnachmittagen. Tollen Kuchen, alles selbst hergestellt.
Dies war unser erster Hotelaufenthalt, aber ganz sicher werden weitere folgen... Essen sowie so, Next Lewel hat sich einfach toll gemacht, nur sitzen wir nicht gern im Kameah Dome zum Essen. - Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen und der Zimmerservice top!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2010
Sehr geehrter ibmaexchen,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Kameha Grand Bonn zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit den zukünftigen Hotelgästen zu teilen. Es war uns eine große Freude, Sie und Ihre Familie begrüßen zu dürfen.

Wie ich aus Ihrer wertvollen Beurteilung entnehmen darf, hat sich das Kameha Grand Hotel zu einen Ihrer Lieblingsplätze entwickelt. Umso mehr freuen wir uns auf einen neuen Besuch von Ihnen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin ein glückliches und erfolgreiches, neues Jahr.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Ein besonderes Hotel in sehr schöner ruhiger Lage am Rhein und in der Nähe zu Bonn und Köln mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten (Museen, Altstadt, Musical etc.). Außerdem bequem und schnell erreichbar über ICE-Bahnhof Bonn-Siegburg. Geeignet für Freizeit, Business und Events. Gastronomie bietet schöne Restaurants zum Brunch , Café und Abendessen, im Sommer mit schöner Terrasse.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Kameha_Grand_Bonn, Managementmitarbeiter von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2010
Sehr geehrte Frau sawa010,

herzlichen Dank für Ihre wertvolle und schöne Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt im Oktober 2010.
Wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, waren Sie sehr zufrieden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit den zukünftigen Gästen zu teilen.
Wir freuen uns Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes und erfolgreiches, neues Jahr.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
InterCityHotel Bonn
InterCityHotel Bonn
Nr. 13 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Anschrift: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 2 der Businesshotels in Bonn
Nr. 5 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Otel, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Grand Bonn
Hotel Bonn Kameha
Bonn Hotel Kameha
Kamehagrand
Kameha Grand Hotel Bonn

Wenn Sie Kameha Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.