“Design über Funktion am Rhein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kameha Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
“Design über Funktion am Rhein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

In dem außerhalb der Stadt etwas im Nichts direkt am Rhein gelegenen Hotel haben wir dank guter Matratzen und gut funktionierender A/C gut geschlafen. Der primäre Zweck eines Hotelaufenthaltes wurde also erreicht. KO-Kriterium bei unserem Superior-Zimmer war für mich der fehlende Schreibtisch: Es gab zwar einen hohen Tisch mit zwei Barhockern - das sah auch sehr hübsch aus, ich mag allerdings nicht auf einem Barhocker sitzend arbeiten. Diese Design über Funktion-Einrichtung des Zimmers stellte für mich einen gravierenden Ausstattungs-Mangel dar. Meine Gesamtwertung ist daher lediglich „mangelhaft“.

Die telefonische Buchung war etwas umständlich. Erst beim dritten Anruf über die Hauptnummer ging überhaupt jemand ans Telefon, und die daraufhin per Email zugesandte Buchungsbestätigung war im Ergebnis weitestgehend falsch, wurde aber nach entsprechender Nachricht auch sehr schnell berichtigt. Der Check-In funktionierte zügig & reibungslos, dasselbe gilt für den Check-Out, das Personal war freundlich & kompetent. Der Bar-Service ist unaufdringlich & effizient (was will man mehr), die Barpreise sind moderat. Schade, daß angesichts der NRW-Gesetzgebung keine Bedienung in der Zigarren-Lounge erfolgen kann. Insgesamt waren wir mit dem gebotenen Service zufrieden.

Das Design, auch der Zimmer, fanden wir stimmig (mit Ausnahme des fehlenden Schreibtisches). Ein netter Gimmick im Zimmer ist die Mondlampe an der Wand über dem Bett. Der Wasserdruck der Dusche ist nicht schlecht, könnte aber etwas besser sein. Die matte WC-Glastür ist Geschmacksfrage. Die zahlreichen & geräumigen Schränke sind hilfreich. Erfreulich, daß LTE im Hotelzimmer funktionierte, so daß man auf das WLAN nicht zurückgreifen mußte. Mir war das Superior-Zimmer allerdings zu klein. Es entsprach flächenmäßig nicht dem, was ich von einem Doppelzimmer mittlerer Kategorie in einem deutschen 5-Sterne-Haus erwarte, Vergleichsmaßstab hier etwa die deutlich geräumigeren Zimmer mittlerer Kategorie des Adlon (als Stadthotel) oder des Schloßhotels Friedrichsruhe (Haupthaus, als Landhotel). Mit den vorgenannten Hotels und deren Zimmern verglichen finde ich den Preis von EUR 270 pro Nacht exkl. Frühstück (EUR 28 p.P.) sportlich, die EUR 20 öffentliche Tiefgarage/Tag ärgerlich (auch wenn der Hotelbetreiber mutmaßlich dafür nichts kann) sowie die EUR 35 Hund/Tag angesichts der überschaubaren Zimmergröße (und des damit korrespondierenden unterstellten überschaubaren Zusatzreinigungsaufwandes) leicht überzogen. Das alles soll allerdings keine Kritik darstellen, ich hätte die Zimmergröße und die Preise ja auch vor der Buchung über die Homepage abfragen können (was ich unterlassen hatte).

Zusammenfassend war das aus meiner Sicht ein Aufenthalt in einem landschaftlich schön gelegenen Hotel mit ambitioniertem Design, das einen guten Service aufweist, das angesichts der Zimmergröße sportliche Preise aufruft und in dem man gut schlafen aber mangels Schreibtischs im Zimmer nicht arbeiten kann.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Lieber "Giacomo K",

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zum fehlenden Schreibtisch in Ihrem Zimmer möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass wir natürlich also Business Hotel auch über Zimmer verfügen, welchen mit einem richtigen Schreibtisch ausgestattet sind. Erwähnen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung diesen Zimmerwunsch und wir werden dies gerne berücksichtigen.

Es freut mich, dass Ihnen ansonsten das Innendesign und das Zimmer an sich sowie der Service an unserer Rezeption und an unserer Stage Bar gefallen hat.

Lieber "Giacomo K", wir freuen uns, dass Sie den restlichen Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Kameha Grand begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel hat uns sehr beeindruckt, der Design-Stil war genau unsere Welt. Die Damen und Herren im Service waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ein- und Auschecken klappten problemlos. Sonntagsmorgens ab ca. 10.30h gibt es halt Stau weil dann eben jeder raus will. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier waren die Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. Zu bemängeln wäre einzig, dass in unserem Zimmer die Türe zur Toilette nicht abschliessbar war und die Glastüre zum Dusch-/Badezimmer nicht richtig schloss (Kleinigkeiten also). Zimmersafe kostenlos, WLan war vorhanden, aber extrem langsam. Power-Room, Swimming-Pool und Spa-Bereich sollte man unbedingt anschauen (und nutzen): es lohnt sich.

Zimmertipp: Obwohl vor Zimmern mit Blickrichtung in den Kameha Dome gewarnt wird, waren wir rundherum zufrieden ...
Lieber „Miraculix63“,

für Ihren Besuch im Kameha Grand Bonn danke ich Ihnen im Namen des gesamten Teams sehr herzlich. Schön, dass Ihnen besonders unser einzigartiger Kameha SPA und das besondere Design unseres Innenarchitekten Marcel Wanders gut gefallen haben. Des weiteren freut es mich natürlich, dass Sie auch mit unserem Service zufrieden waren und hoffe, dass Sie bald wieder die Gelegenheit haben uns zu besuchen!

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Extrem toll designtes Hotel, kalte und unpersönliche Atmosphäre. Das Personal ist völlig überfordert. Ein und aus checken hat bei uns jeweils fast eine Stunde gedauert. Die Rechnung war falsch. Eine Korrektur nahezu unmöglich. Achtung die telefonische Reservierung bietet Zimmer an, die es gar nicht gibt. Wir haben trotzdem toll geschlafen. Das Frühstück war spitze. Von Wellness-Behandlungen sollte man absehen.

Zimmertipp: Nur Suiten mit Blick auf den Rhein, die anderen Zimmer sind relativ klein und man hört permanent die ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Liebe „Theresa C“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für Ihre schriftliche Bewertung genommen haben. Zunächst möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen, dass Sie während Ihres Besuchs bei uns keinen perfekten Service erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es freut mich natürlich, dass Sie ansonsten eine erholsame Nacht bei uns verbracht haben und Ihnen das Design im Großen und Ganzen ebenfalls gefallen hat.

Liebe „Theresa C“, leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance und die Möglichkeit geben, Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Sundern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr schön designtes Hotel, tolle Lage am Rhein !!!!!!! Etwas außerhalb von Bonn, was aber nicht störend ist, da man direkt am Wasser wohnt und man schnell in Bonn ist. Sehr leckeres Frühstück, super Ambiente auf der Terrasse. Nettes Personal und schön große Zimmer, sehr sauber.
Fahrradverleih vorhanden, könnten etwas mehr sein -;).Überteuerte Garage 20€ pro Tag !!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber "Marc B",

es freut mich sehr, dass Ihnen neben Ihrem Besuch auf der RHEINALM auch Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel gut gefallen hat. Neben den von Ihnen fotografierten Fahrrädern bieten wir ebenfalls kostenfrei den Verleih der smart ebikes an - vielleicht können Sie diese ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt testen. Die Tiefgarage unterhalb des Hotels wird von einem externen Anbieter betrieben, daher haben wir auf die Preise leider keinen direkten Einfluss, wir geben Ihr Feedback bezüglich der Preisgestaltung jedoch gerne weiter.

Lieber "Marc B", meine Kollegen und ich würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns „Am Bonner Bogen“ begrüßen und verwöhnen zu dürfen, und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Dieses Hotel hat eine tolle Lage am Rheinufer.
Design wird hier groß geschrieben, evtl. sollte man sich vorher anschauen ob man den Stil mag, denn der zieht sich natürlich durch das ganze Hotel.
Unser Zimmer hat mir gefallen, ein typisches Hotelzimmer.
Besonders toll fand ich den Pool! Bei schönem Wetter und nicht zu vielen Gästen kommt da oben echtes Urlaubsfeeling auf.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe/r „GIM123456“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und das damit verbundene Feedback an unser Haus. Das Innendesign des Hotels ist durchaus Geschmackssache und polarisierend, umso schöner, dass Ihnen besonders unser einzigartiger Kameha SPA und das Design unseres Innenarchitekten Marcel Wanders in den Zimmern gut gefallen haben. Meine Kollegen und ich freuen uns sehr darauf, Sie erneut im Kameha Grand Bonn begrüßen zu dürfen!

Tönisvorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich verbrachte eine Nacht im Kameha Grand Bonn.

Das Hotel liegt etwas außerhalb, dafür aber am Rhein. Da nur wenige Zimmer direkten Rheinblick haben, profitiert man davon nicht wirklich. Mein Zimmer hatte direkten Rheinblick, durch die Glasfassade fühlte man sich etwas beobachtet.

Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels und hatte noch nie einen so unprofessionellen Check-In, die Mitarbeiterin Tabea war zwar freundlich, aber als ich bar zahlen wollte, meinte sie, dass es auch besser sei um seine Ausgaben im Überblick zu haben. Auch musste ich nachfragen ob der Check-In fertig ist, da sie mich nicht darauf aufmerksam machte. Der Höhepunkt war die sehr doppeldeutige Frage, ob ich noch jemanden empfange, da das schöne Zimmer für mich alleine zu schade wäre.Ich buchte ein Einzelzimmer.

Das Zimmer war durch die Sonneneinstrahlung total warm und schwül, das konnte ich dank der Klimaanlage und des Sonnendecks selber regeln.
Die Junior Suite für 320 pro Nacht mit Frühstueck war nicht größer als Standardzimmer aus manchen anderen 4- und 5 Sternehotels die ich kenne für viel weniger Geld. Das Bad war auch klein und das Design war nichts besonderes , sein eigenes Duschgel konnte man in der Dusche nicht oder nur schwer ablegen. Auf dem Boden fehlte ein Teil der Abdeckung des Lüftungsschachts, dadurch Stolper- und Verletzungsgefahr ! Außerdem war das Fernsehkabel auf dem Boden sehr unsauber untergebracht direkt vorm Bett, auch hier Beeinträchtigung der Optik und der Sicherheit !

Alles in allem war das Zimmer nichts besonderes trotzt Junior Suite für 320 € die Nacht.

Der Spa-Bereich war schön und gepflegt, besonders der Pool war herrlich. Frage ist, ob man im dem Pool durch die Außenlage auch im Winter schwimmen kann. Hier und da waren Blätter im Pool. Der Mülleimer in der Umkleide war mehr als voll wurde aber vor Feierabend des Personals nicht mehr geleert.

Das Fruehstuecksbuffet war Durchschnitt für die Kategorie, leckere Säfte, Teigwaren eher minderwertig, netter Service, aber hatte schon in 4 Sterne Hotels für weniger Geld ein viel besseres Frühstück.

Alles in allem okay , aber nicht für 320€ !!! Es fehlen Alleinstellungsmerkmale und die Liebe zum Detail.
Für mich keine 5 Sterne.

Werde solange es sich nicht deutlich verbessert und die Preise korrigiert nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2014
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber „lukas47918“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir wissen dieses wirklich sehr zu schätzen.
Leider besitzt das Hotel auf Grund der Architektur nur wenige Zimmer bzw. Suiten mit direktem Rheinblick, so beschreiben wir die Lage auch bewusst nur mit seitlichem Rheinblick.
Diesen besitzen ein Großteil unserer Zimmer und er ist unserer Meinung nach deutlich schöner als bei vergleichbaren Hotels mit Blick auf Straßen oder Ähnliches. Schade, dass Sie sich dennoch durch die großen Fensterfronten direkt zum Rhein hin nicht wohl gefühlt haben.

Bezüglich des Verhaltens unserer Mitarbeiterin bei Ihrem Check-In möchte ich mich vielmals für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir durch zahlreiche Schulungen stets an der Qualität und unserer Serviceleistung arbeiten.

Vielen Dank auch für Ihre Hinweise bezüglich des Raumklimas, der Abdeckung des Lüftungsschachtes sowie einer Ablage Ihrer Duschutensilien im Badezimmer.
Wir haben uns der Reparatur des Lüftungsschachtes natürlich bereits angenommen und werden Ihre weiteren Hinweise und Anmerkungen gerne für eine interne Verbesserungen nutzen.

Unser außergewöhnlicher Infinity-Pool ist das ganze Jahr über für Sie geöffnet und wird in den kälteren Wintermonaten natürlich beheizt. So können Sie jederzeit den herrlichen Blick über den Rhein und das Siebengebirge genießen.
Schade, dass Ihnen jedoch die vielfältige Auswahl unseres Frühstücksbuffets nicht zugesagt hat.
Wir versuchen stets eine ausgefallene Mischung für jeden Geschmack zusammenzustellen und freuen uns jederzeit auf Wünsche unserer Gäste individuell einzugehen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Wir hoffen dass wir Sie bei einem erneuten Besuch doch noch von unserem Haus überzeugen.

Lieber „lukas47918“, wir alle würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Kameha Grand Bonn liegt am schönen Rhein-Ufer in Bonn und beeindruckt bei der Ankunft zunächst durch seine von Glas dominierte Architektur. Das Interieur des Hotels, geprägt von den Farben rot, weiß und schwarz, ist letztlich ein Frontalangriff auf den Sehnerv und das ästhetische Empfinden des Gastes. Auf kleinsten Flächen werden hunderte verschiedene Muster und Strukturen großzügig miteinander kombiniert. Viele Dekorations- und Designideen wirken aufgesetzt, gekünstelt und missglückt. Beispielhaft ist hier die Bestückung des Bar-Tresens mit einem Elektrofahrrad zu nennen. An jeder zweiten Ecke sind schwarze Plastikschweine mit Tabletts auf dem Kopf positioniert. Die verwendeten Materialien wirken in großen Teilen billig und abgenutzt. Die öffentlichen Räume werden dominiert von angrenzenden verglasten Großveranstaltungsräumen, insbesondere dem verglasten Atrium im Zentrum des Baus (genannt Kameha-Dome), den ich rückblickend auf Grund des ebenfalls verglasten Dachs allenfalls mit schlechter Luft in Verbindung bringe. Lediglich die Zimmer und der SPA-Bereich des Hauses nehmen sich diesbezüglich wohltuend zurück.

Dank eines kostenlosen Upgrades kamen wir in den Genuss eines geräumigen Doppelzimmers. Hier ist insbesondere die ansprechende und praktische Gestaltung des Badezimmers (separates WC, große ebenerdige Dusche mit großflächiger Wandfotografie), der ausreichende Stauraum und die gehobene Ausstattung (Kaffemaschine, angenehme Lichtatmosphäre, etc.) hervorzuheben. Als Willkommensgruß hat die Hotelleitung, nicht wie regelmäßig in Hotels dieser Kategorie üblich, eine Flasche Mineralwasser oder Wein vorgesehen. Stattdessen empfing mich bei Betreten des Zimmers das vom „Vormieter“ hinterlassene und vom offensichtlich nachlässigen Housekeeping übersehe Leergut. Auf einen telefonischen Hinweis hin, in dem ich anmerkte derartigen Willkommensgesten wenig Begeisterung entgegen zu bringen, fand sich nach kurzer Zeit eine zweiköpfige Abordnung des Housekeepings in meinem Zimmer ein. Nach Wiederholung meiner Kritik hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Damen meine Situation in irgendeiner Weise nachvollziehen konnten. Möglicherweise lag das auch an gewissen Sprachbarrieren, die ich auf Grund des Ausbleibens jeder Art der verbalen Reaktion, nicht auszuschließen vermag.

Die SPA-Abteilung, die neben Ruheraum und Sauna einen sehr schönen Infinity-Pool auf der Dachterrasse beherbergt, sowie der ordentliche bestückte Fitnessraum verdienen grundsätzlich einer absolut positiven Erwähnung. Von Tauben verkotete, nicht in das Reinigungskonzept des Hauses eingebundene und vom Infinity Pool unschön einsehbare Dachflächen trüben die Wellness-Atmosphäre jedoch spürbar.

Die Mitarbeiter des Hauses waren ausnahmslos zuvorkommend und freundlich, auch wenn man immer wieder den Eindruck hatte, dass diese zum größten Teil noch nie ein anderes 5-Sterne-Haus von innen gesehen haben. Der Teint zu sehr solarium-gebräunt, das Make-up zu dominant, der Umgang relativ „kumpelig“ und die Abläufe zu umroutiniert und unsicher. Grundsätzlich vermisse ich in vielen Bereichen des Hauses die Liebe zum Detail und das Streben nach Perfektion: Outdoor-Möbel werden selbst bei traumhaftem Wetter nicht mit Polstern versehen, Pflanztröge mit zum Teil vertrockneten 2-Blatt-Palmen im Miniaturformat prägen das Bild grundsätzlich schöner Terrassen, der Barbecue-Grill steht vergessen mitten in der Empfangshalle.
Auch die in Deutschland fortschreitende Bavarisierung hat vor dem Rheinufer keinen Halt gemacht und dem Kameha auf der Terrasse zum Rhein eine überdimensionale Alm-Hütte im Baumarktstil beschert. Hier werden „regionale“ bayerische Schmankerln angepriesen. Da die großzügige Terrasse noch Raum für weitere Ideen zulässt, hat sich die Hotelleitung entschieden ein hoteleigenes Fußball-WM-Public-Viewing zu installieren. Der großformatige Screen mit ebensolchen Telekom-Werbeschriftzügen, der einen Blick auf den Rhein nahezu unmöglich machte, wurde flankiert von zahlreichen Brauerei-Bierständen und diversen Toilettenhäuschen. In Anbetracht des vierten Titelgewinns der deutschen Nationalmannschaft kann sich hier, insbesondere an spielfreien WM-Tagen, maximal 4(!)-Sterne-Charme entfalten!

Das Management hat offensichtlich erkannt, dass der eigene event-orientierte Ideenreichtum wenig mit den Bedürfnissen und Ansprüchen eines durchschnittlichen 5-Sterne-Gastes in Einklang zu bringen ist und ordentlich an der Preisschraube gedreht. Das Doppelzimmer inklusive Frühstück gab’s über den Veranstalter für EUR 110. Die Preispolitik hat offensichtlich ihre Wirkung gezeigt und eine bunte, bisweilen halbseidene aber auch zum großen Teil preissensible Gästeschar zum Wellness- und SPA-Wochenende ins Hotel "gespült“. Ist das der Beginn eines unaufhaltbaren Teufelskreislaufes?

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer mit Blick in die Atrium-Fläche buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Lieber „Perseus_HH“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung mit den Anregungen zu Ihrem Aufenthalt.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Im Namen des gesamten Teams des Kameha Grand Bonn bedaure ich, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Haus und unseren Dienstleistungen zu überzeugen.

Seien Sie versichert, dass wir alle uns als Gastgeber aus tiefstem Herzen verstehen. Tägliches Dazulernen und tägliche Verbesserung ist einer unserer Grundsätze, an dem wir kontinuierlich arbeiten.
Das außergewöhnliche Innendesign von Marcel Wanders ist mit Sicherheit polarisierend und auf Grund dessen Geschmackssache. Schade, dass es Ihnen in den öffentlichen Bereichen des Hotels nicht gefallen hat. Umso mehr freut es mich natürlich, dass wir Sie mit dem Design im Kameha SPA sowie auf unseren Zimmern überzeugen konnten.

Bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers bei Check-In kann ich die Verärgerung nachvollziehen und das entspricht sicherlich nicht unserem eigentlichen Standard.
Die Tauben Problematik ist bereits eine bekannt Herausforderung. Wir haben schon diverse Maßnahmen ergriffen, die bisher leider nicht erfolgreich scheinen. Im Sinne des Naturschutzes ist ein Handeln hier nicht so einfach wie es scheinen mag.
Dennoch ist es natürlich ein Thema an dem wir stetig arbeiten. Ebenso arbeiten wir kontinuierlich an unserer Serviceleistung und werden hier ebenfalls gerne Ihre Hinweise bezüglich des unroutinierten Services aufnehmen. Den Brennwagen in der Stage Bar & Lounge haben wir als Werbemittel für unser wöchentlich stattfindendes French BBQ in der Brasserie Next Level bewusst dort platziert – bezüglich der teils vertrockneten Palmen werden wir unseren „grünen Daumen“ verbessern.

Unsere Rheinalm sowie unser einmaliges Public Viewing zur WM sollte das Angebot am Bonner Bogen insbesondere für die Bonner aber natürlich auch für unsere Hotelgäste noch attraktiver gestalten. Sowohl die Rheinalm als auch das Public Viewing wurden durchweg positiv aufgenommen und runden das vielfältige Angebot des Hotels ab. Es ist schade, dass wir Sie mit diesen neuen Konzepten während Ihres Aufenthaltes nicht überzeugen konnten.

Lieber "Perseus_HH", natürlich kann ich Ihren Unmut hinsichtlich der genannten Kritikpunkte nachempfinden und verstehen. Dankbar bin ich Ihnen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit äußern und uns dadurch die Chance geben, unserer Arbeitsabläufe und Prozesse zu überdenken und vor allem nochmals zu trainieren und zu verbessern. Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance und die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hotel und unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
InterCityHotel Bonn
InterCityHotel Bonn
Nr. 13 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Anschrift: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 2 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Nr. 5 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Bonn
Bonn Hotel Kameha
Hotel Bonn Kameha
Kamehagrand
Kameha Grand Hotel Bonn

Wenn Sie Kameha Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.