“Tolle Architektur direkt am Rhein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kameha Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 79 Hotels in Bonn
Bocholt
“Tolle Architektur direkt am Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel empfängt einen unkompliziert und ohne großartige Rezeption an kleinen, mit Computern ausgestatteten Stehtheken mit sehr freundlichen Mitarbeitern (obwohl ich den Voucher vergessen hatte). Die Lobby mit Bar- und Loungebereich ist trotz der Größe und Deckenhöhe einladend und gemütlich. Die Architektur innen sowie außen ist mal einmal nicht der typische "Mainstream" sondern sehr individuell was Materialien, Farben, Muster und Design angeht. Hat etwas asiatisches. Den Wellness- und Poolbereich auf höherer Etage haben wir uns nur angesehen. War aber auch beeindruckend und einladend, kann man sich auch gut bei Schlecht-Wetter vorstellen oder für ein kuscheliges Wellness- und Shopping- und Kulturwochenende in Bonn. Das Abendessen in der 5.Etage beim Japaner war einzigartig; besonders die Begleitung durch den Sommelier und dessen Erklärung der Sake-Weine.
Draußen gibt es tagsüber und auch zum Frühstück Sitzmöglichkeiten und die Kitzbühelhütte passt stilistisch vielleicht nicht ganz, ist aber ganz witzig. Da Fußball WM war, hatte man draußen sogar ein tolles Publicviewing aufgebaut und bei Schlecht Wetter auch einen großen Fernseher für drinnen. Sicherlich auch ein toller Ort für große Firmenevents und Präsentationen und/oder Tagungen. Das Hotel kann ich gut empfehlen.

Zimmertipp: Unser Superior Zimmer Nr. 219 lag mit seitlichem Meerblick und Fenster nach außen zu den Nachbargeb ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Liebe/r anze65,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und das damit verbundene Feedback an unser Haus. Es freut mich wirklich sehr, dass Ihnen unser Konzept der Rezeption sowie die Architektur und das Innendesign des Hotels so gut gefallen hat. Besonders freut es mich aber, dass es Ihnen in unserem Yu Sushi Club, auf der Rheinalm und bei unserem Public Viewing so gut gefallen hat! Es ist immer schön, so ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten – wir bemühen uns stets mit neuen Events und Aktionen wie dem Public Viewing oder der Rheinalm den Bonner Bogen zu einem einzigartigen Lieblingsplatz in Bonn zu gestalten.

Bei Ihrem nächsten Besuch sollten Sie jedoch unbedingt noch eine kleine Erholungspause in unserem Kameha SPA einplanen – der Ausblick auf den Rhein und das Siebengebirge von unserem Infinity-Außenpool ist einfach traufhaft schön! Zudem hat man durch die Form des Pools das Gefühl man schwimme im Rhein!

Liebe/r anze65, ich bedanke mich vielmals für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und hoffe Sie besuchen uns bald wieder!

Herzliche Grüße

Delbrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zunächst das Positive:
Ein super Frühstück, nettes SPA und aufmerksame Mitarbeiter bei Frühstück, Reihnalm und im SPA-Bereich.
Leider gibt es auch eine sehr unschöne Seite. Normalerweise schreiben wir keine Tripadvisor Einträge, aber nach dem unprofessionellen Rausschmiss, bei unserer Abreise, möchten wir das hier kundtun.
Was ist passiert?
Bei unserer Anreise, sind wir nett an der offenen Rezeption empfangen worden. Als wir mit dem Mitarbeiter rumgescherzt haben über schöne, sehr schöne und absolut schöne Zimmer im Kameha, hat sich der Front Desk Manger (was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten) eingemischt. Er meinte, er könnte uns zum Aufpreis schöne Suiten anbieten. Nachdem ich sagte, dass wir bodenständig wären und wir gerne mit dem Zimmer vorlieb nehmen, ging es los. Im Grunde erklärte er uns, dass bodenständig nicht gut wäre und wir hier nicht hinpassen würden, da das Kameha ja gerade auch mit dem offenen Front Desk so innovativ sei. Nun ja, so was hat jede neuere Sparkasse. Unter einem innovative 5 Sterne Hotel verstehe ich etwas anderes als ein offenes Front Desk. Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem er sich etwas in Rage geredet hat und wir dadurch auch etwas genervt waren, hat der Mitarbeiter uns nur noch unsere Zimmerkarte gegeben und auch nichts weiteres zum Hotel erklärt, nur damit die unangenehme Situation nicht weiter eskaliert (wie uns der Mitarbeiter in einem späteren Gespräch mitteilte). Dieser Mitarbeiter sagte uns auch, dass der Manager sonst nicht so ist, er aber an dem Tag nicht so gut drauf war, da wohl irgendetwas passiert wäre.
Vor dem Frühstück am Tag der Abreise fing uns der Front Desk Manager ab und bat uns zu einem kurzen Gespräch beim auschecken, um sich und seine Vorgehensweise zu erklären, was er aber in dem Gespräch sozusagen schon vorwegnahm. Die Idee ansich war wirklich gut gemeint. Letztlich erklärte er uns jedoch nur, dass wir alles falsch verstanden haben, von ihm aber wirklich kein Fehlverhalten vorläge. Schade, wenn man nicht zu seinen Fehlern stehen kann, macht schliesslich jeder Mal. Ehrlich gesagt fühlten wir uns so, als wenn uns das Gespräch aufgezwungen wurde. Wir wollten doch nur frühstücken.
Nach dem Frühstück haben wir dann kurz das zur Verfügung stehende iPad zum Feedback genutzt. Eigentlich sollte die Abgabe wohl anonym sein. Nachdem wir jedoch ausgechekt haben, sind wir erneut vom Front Desk Manager in der Empfangshalle abgepasst worden, der das kurze Feedback gelesen hätte (was wir auch nur zu seinem Verhalten abgegeben haben) Er hätte mit seinem Management Rücksprache gehalten und sie wären zu dem Schluss gekommen, dass das Hotel nichts für uns wäre. Wir hätten uns ja nur künstlich aufgeregt obwohl er sich ja sogar für Dinge entschuldigt hat, die er aus seiner Sicht ja nicht verkehrt gemacht hat und bei uns ja nur falsch angekommen sein. Das erzählte er uns aufgeregt mit zittriger Stimme und versuchte uns vor allen Gästen in der Empfangshalle vorzuführen und unterbrach uns bei jeglichem Versuch das Gespräch in sachlicher Art fortzuführen. Er sagte, er fühlte sich persönlich angegriffen. Ein schöner Rausschmiss.
Fazit: 5-Sterne Hotel mit gutem Konzept. Was sich aber in erster Linie selbst feiert und Gäste sucht, die dieses Konzept bestaunen. Leider hat eine einzige Person geschafft den Aufenthalt zu vermiesen. Obwohl es extrem nette andere Mitarbeiter gab. Macht nichts, wir dürfen ja sowieso nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe/r "Djungle-40“,

zunächst möchte ich mich herzlich für Ihr Feedback auf TripAdvisor bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs bei uns im Haus nicht herzlich willkommen gefühlt haben und möchten uns auf diesem Wege für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten oder auch für eventuell unangenehme Situationen entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass bei uns im Kameha Grand Bonn jeder Gast gleichermaßen willkommen ist, und dass sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter als herzlicher, professioneller Gastgeber aus Leidenschaft und aus Liebe zu unserem Beruf versteht.

Liebe/r "Djungle-40“, bitte seien Sie versichert, dass Sie trotz der Vorkommnisse jederzeit herzlich willkommen bei uns im Haus sind und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft noch eine Chance geben werden, um Sie von unserem Haus und Team überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir durften eine Nacht in diesem wunderbaren Luxushotel verbringen. Hier stimmt einfach alles: innovatives Design, exklusive Ausstattung und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer überzeugen mit einer erfrischenden Raumaufteilung und modernem Komfort. Das gesamte Hotel wirkt durch seine großen Hallen und Weitläufigkeit sehr imposant. Interessante Designideen ziehen beim Spaziergang durch die Anlage immer wieder die Blicke auf sich. Das Highlight im Spa ist der tolle Infinity-Pool, von dem aus man einen traumhaften Blick über den Rhein und das Siebengebirge hat. Das mediterrane Dinner-Buffet ist ein kulinarischer Hochgenuss, wenn auch mit 50€ p.P. exkl. Getränke nicht ganz günstig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und zählt zu den besten, die wir in Hotels dieser Kategorie bisher genossen haben. Abgerundet wird der Gesamteindruck von den jederzeit freundlichen und engagierten Mitarbeitern. Hier wird man von hochqualifiziertem Fachpersonal betreut! Kleiner Tipp: Unbedingt die Hausführung freitagabends mitmachen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe „Cocojelly“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und das wir Sie von uns als Gastgeber aus Leidenschaft überzeugen konnten!

Ich hoffe, Sie haben einen neuen Lieblingsplatz in Bonn gefunden und besuchen uns bald wieder!

Herzlichst,

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wie genau das wirklich nette Kinka-Konzept den Weg von Frankfurt nach Bonn fand ist mir unbekannt. Aber es ist schön, im sonst etwas ruhigen Bonn einen zweifellos spannenden und auf der rechten Rheinseite gut sichtbaren Farbtupfer zu haben.

Das Personal ist kompetent und sehr freundlich, die Empfangshalle beeindruckend groß und hell. Etage und Zimmer waren für mein Gefühl aber doch etwas zu gewollt anders. Der quietschrote Flur beruhigt das Auge nach einem stressigen Tag nicht gerade besonders, und das gläserne Bad teilt man am Besten nur mit jemandem, den man wirklich sehr gut leiden mag. Aber die Einrichtung ist mit Auge fürs Detail gemacht, das Bett gut und das Zimmer ruhig. Küche und Spa sind ebenfalls sehr gut und übertreffen auch das gewohnte Niveau von gehobenen Businesshotels.

An der Bar und im Haus findet sich ausreichend Raum für ruhige, konzentrierte Gespräche, und auch die Tagungsräume bieten einen guten Rahmen für effektives Arbeiten. Hier fehlt aber für mich die konsistente, kreative Fortsetzung der Unterschiede, die das Haus ansonsten prominent zu inszenieren weiß.

Aufenthalt Dezember 2013
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe/r Ambln_09,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns nach Ihrem Aufenthalt auf TripAdvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Life&Style Konzept des Kameha Grand Bonn insbesondere im Hinblick auf die Architektur und das Innendesign gut gefallen.

Der international bekannte Designer Marcel Wanders gestaltete das Interior des Hotels und hat sich bei seinem Entwurf des fünfgeschossigen Kameha Grand Bonn ganz bewusst von den klassischen Eigenschaften eines Hotels gelöst. Unsere roten Flure stellen dabei die Adern des Hotels dar – unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter sind die Blutkörperchen die darin fließen. Zudem ist die Farbe Rot in China ein Zeichen des Glücks und der Energie.

Es freut uns, dass wir Sie auch mit unserem Personal. Unserer Qualität der Speisen sowie mit unserem SPA überzeugen konnten.

Liebe/r Ambln_09, ich freue mich, wenn Sie uns schon bald wieder an Ihrem neuen Lieblingsplatz in Bonn besuchen können.

Herzliche Grüße

Gessertshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

wir waren eine Nacht im Kameha Grand. Schöne stylische Zimmer zum Teil mit Rheinblick. Die Empfangshalle ist sehr futuristisch und offen gleich mit Bar an der Hoteltür. Das Frühstück kann man mit Rheinblick oder auf der Terrasse einnehmen, sehr leckeres umfangreiches Buffett mit Lachs, Roastbeefs unterschiedlichen Wurst, Käse, Brot und Gebäckvariationen. Man kann sich Eier nach Wahl zu bereiten lassen. Alles in allem ein super Frühstück in schöner Atmosphäre.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet das Personal zum Großteil freundlich und hilfsbereit.
Die Gänge zu den Zimmern sind etwas gewagt in rot/schwarz gehalten. Zum Stadtzentrum von Bonn fährt man mit dem Bus gute 20 Minuten. Im Umfeld ist eine Art Industriegebiet mit Firmen und einer Spezialklinik. Neben dem Hotelrestaurant gibt es im näheren Umfeld eine Losteria und ein weiteres Restaurant

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liebe „leonieemilia“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung des Kameha Grand Bonn auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Design und die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Gerne gebe ich auch Ihr Lob an unseren Küchenchef und unser Servicepersonal weiter.

Liebe „leonieemilia“, ich hoffe, Sie haben in naher Zukunft nochmals die Gelegenheit Ihren Lieblingsplatz am Rhein zu besuchen – wir freuen uns schon sehr darauf!

Herzlichst
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Über einen Hotel-Deal auf einer der vielen Travelseiten, haben wir uns für eine Nacht im Kameha Grand eingebucht. Grundsätzlich ist das Hotel, welches in einem Gewerbegebiet direkt am Rhein liegt, recht imposant aufgrund der großzügigen und modernen Bauweise.
Überzeugen konnte auch die Professionalität das Personals, die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers, sowie das Frühstück und (mit Abstrichen) der SPA-Bereich.
Hier nun noch ein paar Dinge die uns leider negativ aufgefallen sind:
- Ein Parkaus ist leider nur gesondert zubuchbar und dies zu einem relativ hohen Preis. Parkplätze vor dem Hotel sind nur relativ wenige verfügbar.
- Die Rezeption wirkt wie auf einer Messe und findet unpersönlich an einem Stehtisch statt.
- Der SPA-Bereich und die entsprechenden Wege bis dorthin sind relativ undurchsichtig. Hier wäre eine klarere Beschreibung wünschenswert.

Wir waren mit dem Kameha "zufrieden", was somit dem Prädikat "befriedigend" entspricht.

Zum normalen Preis hätten wir uns wohl ein wenig geärgert, ansonsten war es ein schöner Aufenthalte, insbesondere aufgrund des TOLLEN Frühstückbuffets.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe/r „sounterwegs“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Bonn und für Ihre Mühe, das Kameha Grand Bonn auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt insgesamt gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Komplimente zu unserem Personal, der Ausstattung und Sauberkeit sowie unserem Frühstücksbuffet in der Brasserie Next Level. Vielen Dank auch für Ihre Kritik welche wir gerne nutzen um uns stetig zu verbessern.
Bezüglich des Parkhauses müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Tiefgarage unterhalb des Hotels von einem externen Anbieter betrieben wird, somit haben wir entsprechend leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.
Unsere Rezeption ist bewusst in kleinere Inseln unterteilt. Über diesen Weg versuchen wir die ersten „Barrieren“ durch einen klassischen hohen Hoteltresen zu umgehen und suchen bewusst die Nähe zum Gast. Da dies bei Ihrer Anreise nicht der Fall war, entschuldige ich mich vielmals im Namen meines Teams.
Ich hoffe, dass Sie trotz anfänglicher Schwierigkeiten bezüglich des Weges in unseren SPA Ihre Zeit dort genießen konnten und Sie sich während Ihres Aufenthalts gut erholt haben.

Lieber „sounterwegs“, ich hoffe Sie werden in Zukunft nochmals die Gelegenheit haben uns erneut zu besuchen, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends von uns als Gastgeber aus Leidenschaft überzeugen können.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Lüdinghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Wege von Kameha Grand Bonn und LHW trennen sich zum 01.07.14. Gut so. Wer hier LHW-Standards erwartet, läuft Gefahr, eine herbe Enttäuschung zu erleben. Meine persönliche Mängeltoleranz bzgl. Zimmer und Prozessen wurde weit überschritten. Interessanterweise wurden kürzlich Prospekte mit Leitlinien des Hotelgründers aus den öffentlichen Bereichen entfernt. Gut so. Verglichen mit der von mir erlebten Realität erscheinen sie wie Visionen aus entfernten Galaxien. Um im Hotel seinen Lieblingsplatz zu finden, muss man aus meiner Sicht schon zur Zielgruppe gehören. Wer mit einem Prekariatsauto vorfährt, hat eher schlechte Karten. Für Besitzer von PS-Boliden wird auch schon einmal eine gegenüber dem minder bemittelten PSler deklarierte Feuerwehrzufahrt zum nächtlichen VIP-Dauerparkplatz (tja, wahrscheinlich war das alles nur ein schreckliches Missverständnis). Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe. Schade eigentlich. Der schöne Wellness-Bereich wäre ein Wiederkommen wert gewesen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Liebe/r „Corsah“,

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht Ihren Lieblingsplatz bei uns gefunden haben und entschuldigen uns in aller Form für die Vorkommnisse. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr wertvolles Feedback nutzen werden, um uns weiter zu verbessern. Ganz nach unserem Motto: „Wir sind heute besser als gestern und morgen besser als heute.“

Bezüglich unseres Austrittes aus Leading Hotels of the World ist dies eine Maßnahme für unsere neuen strategische Ausrichtung des Hotels. Unter dem Dach der Leading Hotels findet sich eine Kollektion von ca. 430 Luxushotels, die sich hauptsächlich auf Privatreisende und opulenten Luxus spezialisiert haben. Als Lifestyle Hotel des 21. Jahrhunderts stehen wir für Innovation sowie Kreativität und heben uns damit von den eher klassischen Grand Hotels mit Luxusstandards ab.

Liebe/r „Corsah“, sollten Sie uns noch eine Chance geben, wären wir sehr erfreut Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch unser Hotelkonzept zu erläutern und unser Design näher zu bringen, um Sie doch noch vom Kameha Grand in Bonn zu begeistern.

Mit herzlichen Grüßen
Elmar Schmitz

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Anschrift: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 1 der Luxushotels in Bonn
Nr. 1 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 2 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Cancelon, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Grand Bonn
Bonn Hotel Kameha
Hotel Bonn Kameha
Kamehagrand
Kameha Grand Hotel Bonn

Wenn Sie Kameha Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.