“Sehr stylish, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kameha Grand

Kameha Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kameha Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 78 Hotels in Bonn
“Sehr stylish, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr stylishes Hotel mit interessantem Foyer. Das Frühstück ist genial, allerdings auch das teuerste Frühstück (32 €),das ich bislang in Deutschland serviert bekommen habe. Leider war bei meinem Aufenthalt noch ein Problem mit der Klimaanlage immanent. Außerdem ist die Bedienung all der Elemente im Zimmer eine Wissenschaft für sich und stellt dann gerade bei einem Kurzaufenthalt die Sinnhaftigkeit etwas in Frage. Blöd, wenn man bei all den Knöpfen überhaupt nichts mehr eingestellt bekommt. Alles in Allem aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Design ist sehr besonders. Mir persönlich hat die Farbkombinationen und die feinen Details sehr gefallen. Die Zimmer schienen auf den Fotos eher kalt. Dem ist meiner Meinung nach nicht so. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Besonders das Bad ist ein Designerschmuckstück. Der manuell einstellbare Mond ist perfekt für Romantiker=) Alle nötigen Informationen liegen auf dem Zimmer. Ebenso aktuelle Informationen auf dem Hotel-TV.
Das Frühstück bot eine grosse Auswahl an internationalen und mitteleuropäischer Möglichkeiten. Besonders gefallen hat mir die grosse Auswahl an Teesorten (losen Tee).
Das Kameha Grand ist eher weiter weg vom Zentrum. Andererseits sehr schön am Rhein gelegen, besonders ein Highlight beim Frühstück.
Von den anderen Angeboten konnten wir leider keine ausprobieren, da wir die meiste Zeit in der Stadt am Weihnachtsmarkt waren. Dieser ist übrigens sehr empfehlenswert, besonders viele Handwerksstände.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Dass das Design des Hotels persönliche Geschmacksache ist und mir persönlich zu überladen und verschnörkelt war, ist eine Sache und spielt für die Buchung, sofern man sich zuvor die Homepage angesehen hat, eine untergeordnete Rolle. Die Zimmer und das Hotel im allgemeinen wirken jedoch in die Jahre gekommen. Für ein 4-Sterne Hotel wäre das sicherlich ok, für 5-Sterne in Kombination mit den Übernachtungspreisen erwarte ich persönlich mehr. Beispielsweise die Fugenübergange von Dusche zum Badezimmer waren sehr dreckig, die Ablage in der Badewanne staubig. Die Badewanne ist zudem sehr klein und nicht gemütlich (in Dusche integriert). Die Anzeige Klimaanlage war kaputt, somit konnte der Raum nicht angenehm temperiert werden.
Die Lage des Hotels ist sehr unzentral und ausser mit dem Taxi ist es sehr umständlich in die Stadt zukommen. Das Taxi kostet zwischen 15 und 20 Euro.
Ich war in dem Hotel für eine Veranstaltung: Gleich beim Apero gingen die Gläser aus, so dass alle Gäste, die noch kein Getränk hatten über eine halbe Stunde warten mussten bis neue Gläser organisiert waren. Da die Veranstaltung und die Personenzahl lange im Voraus geplant waren, verstehe ich so etwas nicht. Auch das Essen war sehr durchschnittlich, das Frühstücksbuffet geradezu enttäuschend. Vergleicht man das Hotel beispielsweise mit dem Hyatt in Düsseldorf, so spielen die Hotels ganz klar in zwei unterschiedlichen Ligen!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Kameha Grand hebt sich durch sein Design deutlich von anderen Hotels ab - alles ist in schwarz, weiß, rot und goldfarben gehalten. Sehr schick! Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten, die man von einem gehobenen Hotel erwartet. Einziger Nachteil meines Zimmers war, dass ich keinen Schreibtisch hatte, sondern einen hohen Tisch, an dem man mit Barstühlen saß. Zum Arbeiten ist das nicht optimal. Der Service war freundlich. Der Check-in ging schnell und auch der Zimmerservice kam genau zur bestellten Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ein wild-harmonisch-modern-exzentrisch gestaltetes Hotel, das vom ersten Eindruck an beeindruckt. So viele kleine Details, die nachhaltig Eindruck hinterlassen. Bspw. das große Hinterglasfoto in der üppigen Dusche, die knallroten Flure mit den Lacktüren, um nur wenige Details zu nennen. Das Auge findet immer neue Details zum Wohlfühlen und Staunen.
Und das Personal: absolut spitze!
Das ist 5-Sterne-würdig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
erding
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir hatten zum 2. mal das Hotel gewählt, um den 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter zu feiern und waren enttäuscht. Zur Architektur und der Zimmereinrichtung gibt es nichts negatives zu sagen - das ist einfach toll. Aber der Service war nicht gut! Weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Von dem (nicht vorhandenen) Service auf der wunderschönen Terrasse gar nicht zu sprechen. Das hat mich am meisten geärgert- der Service auf der Terrasse. Meine Schwiegermutter die an dem Tag nicht nur 90 Jahre wurde sondern auch blind ist, und ich saßen auf der Terrasse, wie die Jahre zuvor auch. Dort erfuhren wir, daß es keinen Service draußen mehr gibt, warum nicht, wusste keiner, wir schrieben den 17.8. also mitten im Sommer und wurden aufgefordert, unsere Getränke selbst zu holen. Wir wollten mit Champagner anstoßen- großartige Idee - im Selfservice!!!
Das Frühstück ist gut aber wahnsinnig teuer. Um 11 Uhr mussten wir aufstehen, weil dann die Gäste von Auswärts zum Brunch kommen. Auch nicht toll!
Der wirklich schöne, aber kleine Wellnessbereich ließ unseren 15 Jährigen Sohn nicht ohne uns oder ohne schriftliche Zustimmung ins Schwimmbad, sodaß wir eine Weltreise unternehmen mussten um eine Unterschrift zu leisten.

Fazit, tolles Hotel von der Optik- der Service ist aber miserabel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Zweck unseres Aufenthaltes im Kameha Grand war es, an einem Wochenende Erholung vom Alltag zu bekommen. Schon von außen macht das Kameha einen imposanten und interessanten Eindruck. Kommt man in die Lobby, so findet man sich in einem völlig durchgestylten Hotel wieder. Der Stil der Einrichtung ist sicherlich polarisierend, aber ich kann für meinen Teil nur meine Bewunderung und mein Gefallen aussprechen, denn meinen Geschmackt trifft es genau! Der Service war sehr gut! Uns wurde beim Check-In sofort angeboten uns zum Zimmer zu begleiten. Auf dem Weg dort hin erzählte er uns schon einiges über das Hotel, gab uns Tipps für Aktivitäten in der Umgebung und im Hotel und zeigte uns alle relevanten Dinge im Zimmer: TOP! Der gute Service zog sich für uns wie ein roter Faden über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes.
Spa und Fitness Bereich sind jeweils gut ausgestattet, bieten ein angenehmes Flair und haben jeweils einen Balkon mit einer tollen Aussicht auf das südliche Bonn und den Rhein. Auf dem Balkon des Wellness Bereiches gibt es dazu noch einen sehr großzügigen Pool (ich glaube 5x15m!), welcher beheizt ist und ebenfalls einen tollen Ausbick auf den Rhein bietet!
Auch das Essen war hervorragend! Lediglich beim Frühstück hatte mir in der Auswahl "klassischer" Wurstaufschnitt gefehlt.
Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Erholung. Wir werden nicht zum letzten Mal dort eingecheckt haben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kameha_Grand_Bonn, Geschäftsführer von Kameha Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe(r) „Aviatorsl“,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Kameha Grand am schönen Bonner Rheinufer. Wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor!

Schön, dass Sie sich während Ihres Wochenendes bei uns jederzeit wohl gefühlt haben und dass Sie sich vom stressigen Alltag gut erholen konnten.
Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich für Ihr Lob an unser Team und freuen uns sehr, dass das spezielle und außergewöhnliche Design unseres Innenarchitekten Marcel Wanders und ganz besonders unser Kameha-SPA, unsere Oase der Ruhe und Erholung, Ihren Geschmack getroffen haben.

Liebe(r) „Aviatorsl“, bitte seien Sie versichert, dass Sie und Ihre Lieben jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns am Bonner Bogen sind! Ihren Wunsch nach klassischem Wurstaufschnitt beim Frühstücksbüffet haben wir gerne notiert und werden diesen Punkt als Verbesserungsvorschlag an unseren Küchenchef weiterleiten.

Mit herzlichen Grüßen,
Kurt Wagner

Sie waren bereits im Kameha Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kameha Grand

Anschrift: Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 1 der Luxushotels in Bonn
Nr. 2 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kameha Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, LogiTravel, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kameha Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kameha Grand Bonn
Bonn Hotel Kameha
Hotel Bonn Kameha
Kamehagrand
Kameha Grand Hotel Bonn

Wenn Sie Kameha Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.