“Einen Traumhafte Abend gehabt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Lese

Zur Lese
Adenauerallee 37, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Südstadt)
+49 228 223322
Platz Nr. 242 von 557 Restaurants in Bonn
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Köln, Deutschland
“Einen Traumhafte Abend gehabt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag Abend in der Lese und waren überrascht wie sehr es sich verändert hat.
Neue Bestuhlung im Restaurant, dadurch wirkt es viel heller und freundlicher und der Wintergarten ist garnicht wieder zuerkennen.
Da hat sich der neue Wirt was einfallen lassen.
Der Blick ist immer noch ein Traum.
Wir wurden freundlich begrüßt und uns wurden aus den Mänteln geholfen, sehr aufmerksam.
Anschließend wurden wir zum Tisch gebracht (ein Platz mit einem Traumhaften Blick auch ohne Reservierung).
Uns wurde die Speisekarte gebracht. Nachdem wir uns entschieden haben, was wir essen möchten wurde uns ein Aperitif angeboten und serviert.
Anschließend kam ein Gruß aus der Küche der Hunger auf mehr machte.
Nach einer angemessenen Wartezeit wurde uns die jeweiligen Gänge serviert.
Der Wein, der uns von der freundlichen Bedienung empfohlen wurde passte wunderbar zum Essen.

Die Qualität der Küche und von Service ist hervorragend.

Wir hatten einen wunderschönen Abend und wurden von der Küche und dem Service sehr verwöhnt.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Es war nicht unser letzter Abend in der Lese.

Schöne Grüße

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Niederkassel, Deutschland
“Der Service muss geschult werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Es war unser erster Besuch in der Lese nach dem Pächterwechsel.
Der Wintergarten hat neue Möbel und einen neuen Fußboden bekommen; das ist wohltuend.
Die Speisekarte ist ein wenig rustikaler geworden, geschmacklich aber immer noch empfehlenswert. Die Preise sind angemessen: 3 Gänge Menue mit Wein für 39€ ist für diese Lage preiswert. Die Portionen machen auch gute Esser satt.
Woran es hapert ist der Service.

Mit Übergabe der Speisekarte wird sofort nach dem Wunsch nach einem Aperitiv gefragt; eine Unsitte, die auch in anderen Restaurants üblich geworden zu sein scheint.

Nach der Aufnahme der Bestellung erhielten wir sofort den Gruß aus der Küche; vom Aperitiv war nichts zu sehen. Der war auch nicht da, als der Wein (weit vor dem Essen) serviert wurde.
Die Speisenabfolge war ein wenig unorganisiert; wer was bekam, durften wir selbst organisieren.

Der Preis des Abschluss-Espresso mit 2,70 € ist mehr als ungemessen.

Wir warten mal 1/4 Jahr ab; das kann bis dahin nur besser werden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
NRW
“weit entfernt von alter Güte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Groartige Aussicht und prima Service - das ist nach dem Wechsel des Pächters erhalten geblieben.

Das Angebot der Speisen wird den hohen Erwartungen nicht länger gerecht. Obwohl das selbe Team die Küche verantwortet, spürt man die Handschrift des Neuen - eher solide denn kreativ. Man isst nicht schlecht - aber doch nicht so hervorragend, das man das Preis-Niveau noch als gerechtfertigt empfände und gerne bereit ist, den Preisaufschlag für die Aussicht zu entrichten.

Wir sind gespannt, wie lange sich die in den vergangenen Jahrzehnten erarbeiteten Lorbeeren noch auszahlen. Die Homepage begrüßt nun alle Gäste mit einem Hinweis für die Käufer von Gutschein-Büchern. Ein wahrhaft kommerzieller Empfang!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Der Ausblick ist das Beste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Über Jahrzehnte hinweg war die "Lese" der richtige Ort für Familienfeiern, private Essen, Dienstessen. Herr Iuspa hat sie mit Leidenschaft und Können geführt. Nach dem Wechsel der Geschäftführung hat das Restaurant das bisherige Niveau noch nicht erreicht. Erstklassiger Service, ein paar gute Ideen, aber durchschnittliche Leistung der Küche. Das Beste ist der Ausblick.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wenn meine Frau und ich unsere alte Heimatstadt besuchen ist es für uns immer ein muss im Restaurant zur Lese vorbeizuschauen. Einfach nur soviel: Essen, Getränke ,Service und die Aussicht auf den Rhein einfach klasse.
Es gibt für jeden Gaumen etwas. Die Speisekarte ist nicht überladen, und das Restaurant gehört auch nicht in die billig Katerogie aber jeden Euro wert. Wer nicht weiß was er essen sollte: der Lesetopf ist zu Empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen