“Stress pur” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Lese

Zur Lese
Adenauerallee 37, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Südstadt)
+49 228 223322
Platz Nr. 142 von 519 Restaurants in Bonn
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Düsseldorf
“Stress pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Es mag angesichts der übrigen Bewertungen ein Ausnahmezustand gewesen sein, was aber den miserablen Umgang mit den Gästen nicht entschuldigt: wir hatten uns auf einen gemütlichen Abend bei gutem Essen gefreut, bekommen haben wir jedoch eine Essens-Rallye. Schon bei der Ankunft wurden wir gesehen, jedoch nicht wahrgenommen. Wir suchten den Kellner auf, um unseren Tisch zu erfragen. Das Personal, das wie aufgescheuchte Hühner hin und her rannte, war nicht zu bremsen. Die Bestellung wie auch das Servieren des Essens erfolgte in einem atemberaubenden Tempo. Die mehrfache Bitte, es etwas langsamer anzugehen, führte zur Bemerkung des Geschäftsführers: wenn Sie bezahlt haben, werde ich mich entspannen. Wie unprofessionell kann ein solcher Laden sein!? Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Service, bei dem sich der Gast in entspannter Atmosphäre wohlfühlt. Davon kann hier keine Rede sein! Wem auch immer dieser Laden gehört, sollte sein Servicepersonal schulen lassen. Ein Gourmetrestaurant (siehe Branchenbuch) ist es ganz sicher nicht.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 63 % empfohlen
Hongkong, China
“Sehr guter Service, aber Qualitaet dr Speisen koennte noch besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Man kann es klassich oder vielleicht etwas altmodisch nennen. Es ist ein deutsches Lokal mit gutem Standard.

Der Service ist sehr gut. Es kann alles erklaert werden, von Speisen bis zum Wein.

Die Karte bietet eine nicht zu grosse, aber sehr gute Auswahl an Speisen.

Das Essen ist gut, aber in keiner Weise herausragend. Ich habe bei traditionellen Gerichten das "Aha"-Erlebnis vermisst. Es war halt in Ordnung und durchaus gut.

Die Preise sind gehoben, aber dem Stil, Service und auch der Qualitaet angemessen.

Wie gesagt, aus meiner Sicht koennte das Essen noch ein wenig besser sein. Das wuerde den Eindrukc abrunden und mich dazu bewegen, gerne wieder zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Klassisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ist man erstmal durch die mittlere Betonwüste - Unibibliothek und unsagbarer 70er Baustil des Hauses - kann es gediegener kaum noch kommen. Aber das in positiven Sinne. Die Atmospähre verführt zu gedämpften aber wichtigen Gesprächen, dass Essen lässt keine Wünsche offen. Darüberhinaus ist der Service perfekt - auf zack, höflich aber nicht so bemüht vertraulich. Hier hat wirklich alles gestimmt (und das, obwohl unerwartet wohl eine größere Gruppe hereingeschneit war, wie man uns im Hinblick auf eine möglich längere Wartezeit, vorher (!) mitteilte)

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Schönes Ambiente, vorzügliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir verbrachten einen wunderschönen Abend in der Lese! Angesichts des goldenen Herbst kam der Hauseigene Wintergarten zur vollen Geltung!
Die Hauptspeisen waren sehr lecker, die Nachspeise (bestes aus der Lese) ein absoluter Genuss! Das Publikum ist eher etwas älter, was der Atmosphäre aber sicher keine Abbruch tut!
Insgesamt können wir die Lese nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bonn
“altmodischer Charme der Bonner Republik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Restaurant zur Lese liegt in Bonn direkt am Rhein und hat einen schönen Wintergarten zum Rhein hin, der im Sommer wohl auch teilweise geöffnet werden kann. Was uns direkt beim Betreten des Restauranst aufgefallen ist, ist der hohe Anteil an älteren Herrschaften. Insgesamt schwebt so ein bisschen der "Charme der alten Bonner Republik" im Raum, aber auf eine eher negative Art. Die Bedienung war etwas steiff, aber freundlich, und unser Tisch im Wintergarten war soweit auch ganz nett. Das Essen konnte uns hingegen nicht so richtig überzeugen: als Vorspeise hatte ich eine Schwarzwurzelsuppe, die so reichhaltig (viiiiel Sahne) war, dass ich im Grunde danach absolut satt war. Das Hauptgericht (Fischvariationen) war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes: keine Rafinesse und auch optisch nur Mittelmaß. Im Grunde passt es aber auch zu dem Gesamteindruck von "Zur Lese": klassische (buttrig-sahnige) Küche für ein gesetztes und traditionelles Publikum. Uns hat es nicht gefallen, und wir werden wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen