“Sushi in der Fußgängerzone” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Makiman Restaurant

Makiman Restaurant
Sterntorbrucke 11, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Zentrum)
+49 228 7216957
Platz Nr. 69 von 544 Restaurants in Bonn
Küche: japanisch, Sushi, asiatisch, koreanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Makiman 1 (Sushi | Noodles | Rice) steht für eine frische, aromareiche und gesunde Küche. Wir achten stets auf die Qualität im Einkauf, sowie auf den Erhalt der Nährstoffe bei der Zubereitung unserer Speisen. Unsere Küche basiert hauptsächlich auf japanischen und koreanischen Rezepturen, welche durch thailändische und auch indische Einflüsse ergänzt werden.
Bonn
“Sushi in der Fußgängerzone”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Makiman gilt als japanisches Sushi-Restaurant. Aber außer Sushi kann man auch viele andere asiatische Gerichte - insbesondere auf der Basis von Fisch - bekommen. Da das Makiman in der Fußgängerzone liegt - ganz nahe am Stadthaus - kann man hier leicht hinkommen. Das Restaurant ist relativ klein und hat einfache helle Sitzmöbel, eigentlich Bänke. Im Sommer stehen die Bänke auch draußen und man kann die Menschen aus der Bonner Einkaufszone an sich vorbei ziehen lassen.
Sushi bei Makeman habe ich zwar einmal probiert, aber da halte ich mich für ein Urteil für nicht qualifiziert. Angeboten werden eigentlich vorrangig Gerichte mit japanischen, koreanischen und allgemein asiatischen Ursprüngen. Die Namen der Gerichte sagen mir nichts, aber auf der Karte und auf den aufgestellten Schiefertafeln wird in Untertiteln beschrieben, was im Gericht verarbeitet wurde. So heißt es dann beim Yoza Menu, das es sich um vegetarische Gyoza mit Erdnuss-Sesam-Sauce, Reis und Miso-Suppe handelt.. Das bringt mich bei der Einschätzung eines solchen Gerichts auch nicht viel weiter. Ich habe mir dann ein Chicken Curry Yakisoba für 9,50 € bestellt.Wie beschrieben waren da gebratene Weizennudeln, Hähnchenfleisch und Blattspinat drin. Alle Gerichte liegen etwa zwischen € 6 und € 12. Ich habe meinen Teller zügig bekommen und es hat auch würzig und pikant geschmeckt.
Da ich mich aber in fernöstlichen Schnell-Küchen nicht zurecht finde ist dieses Restaurant für mich als traditioneller Esser nicht geeignet. Als japanisches Restaurant, so wie man einige in Bonn und vor allem von Düsseldorf her kennt, kann das Makiman nicht gelten. . .

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Euskirchen, Deutschland
“Aus Mangel an Alternativen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Zum Makiman in Bonn gehe ich öfters, weil es in Bonn nur eine sehr kleine Auswahl an Sushi-Restaurants gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Die Auswahl an Sushi ist nicht sehr besonders und ich empfinde das Sushi "als trocken".
Leider war der Service in der Mittagszeit oft schlecht: falsche Bestellungen und extrem lange Wartezeiten.
Außer Sushi gibt es auch noch andere Japanische / Asiatische Speisen, dazu kann ich leider nichts sagen.
Die Vorspeisen sind allerdings sehr schmackhaft.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn
“guter "Schnell"Japaner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Bei Makiman in der Nähe des Stadthauses gibt es nicht viele Plätze. Im Sommer kann man auch schön vor dem Restaurant im Freien die Sushi genießen.

Die Auswahl ist in Ordnung, alle wesentlichen Gerichte, die zum japanischen Essen zählen, sind im Angebot (vergelichbar mit Bento Box in Köln).

Die Bedienungen sind freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Die Sushi werden stets frisch zubereitet. Alternativ zum Besuch des Restaurants können die Gerichte auch mitgenommen werden.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Gutes Sushi und toller Nachtisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Moderen Sushirestaurant liegt am Eingang der Fußgängerzone (vom Stadthaus betrachtet). Die freundliche Bedienung brachte meiner Freundin und mir zügig das gewünschte und sehr leckere Sushi. Die Speisekarte enthält neben Sushi noch weitere Japanische und Koreanische Köstlichkeit. Besonders das Kimchi und das lecker Grünteeeis sind zu empfehlen. Die Getränkekarte umfasst sowohl internationale als auch japanisch/asiatische Getränke.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Ausgezeichnetes Sushi zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Makiman ist unser Lieblings-Sushirestaurant in Bonn - frischer Fisch bei äußerst freundlicher und flinker Bedienung. Das Restaurant bietet aber nicht nur Sushi, sondern auch andere asiatische Gerichte an. Mein kleiner Geheimtipp: die leckere Misosuppe! Weiterer Tipp: Sushi telefonisch 30 Minuten vorab zum Mitnehmen bestellen - dann zuhause genießen. Die Preise sind absolut zivil, auch bei den Getränken. Freitagabends ist es in der Regel sehr voll, man sollte auf jeden Fall reservieren. Die Inneneinrichtung ist schlicht und modern, die Musik und das Licht dezent. Man sitzt auf langen Holzbänken an langen Holztischen, häufig gibt es Fotoausstellungen an der Wand. Wir sind immer wieder gerne auf einen kurzen Imbiss im Makiman.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen