“Ät schmeckt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Ät schmeckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Mike Schaarschmidt ist ein Mensch, der gerne andere verwöhnt.
Vor dreißig Jahren bereits in der Brüdergasse und immer treu seinen Bonner Kunden. Nicht elitär, aber eine ausgesprochen gute Küche, mit tagesfrischen Zutaten, einer überschaubaren Karte mit Ergänzungen durch Tageskarten und saisonale Küche. Das Essen ist ausgesprochen lecker, die Auswahl bietet jedem etwas. Die Kosten befinden sich in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Das Ambiente ist einfach ohne jegliches Brimborium, eine Garderobe etwas ungeschickt platziert.
Der service gut eingespielt, unkompliziert, freundlich und einfach professionell.
Es ist ein gutes Team in Küche und Service immer in guter Stimmung.
Die Küche ist direkt im Gastraum, so bleibt nichts verborgen, eine Außenterasse ist in den warmen oder milden Jahreszeiten eine schöner Platz für den Mittagstisch. Dieser bietet ein Menü zu moderaten Preisen.
Sonntags ist geschlossen, mittags von 12 bis 15 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr geöffnet.
Da Haus ist wirklich zu empfehlen.(

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 73 % empfohlen
Bonn
“Ein Kleinod in Bad Godesberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

„Eine Scholle? Das ist doch das Einfachste von der Welt“, brummt Mike Schaarschmidt und relativiert das Lob der Gäste mit höflicher Bescheidenheit. Denn er weiß natürlich genau: So kross die Haut, so zart, saftig und aromatisch das Fleisch, so gut gewürzt – das schafft eben doch nur jemand, der das Kochhandwerk aus dem Effeff beherrscht und nach so vielen Jahren in der weißen Jacke noch immer mit Leidenschaft und Liebe zum Detail am Herd steht. Und der sich mit einem Team umgibt, auf das er sich verlassen kann. Auch wenn er einmal nicht anwesend ist.

Im Bistro Schaarschmidt können die Gäste ihm zusehen, wie er hinter den Scheiben seiner Schauküche mit den Töpfen jongliert, abschmeckt, es ordentlich dampfen und aufflammen lässt oder die Teller anrichtet. Regionale Produkte von hoher Qualität sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

Ob im gemütlichen Gastraum mit mediterranem Flair oder im Sommer auf der sonnigen Terrasse – hier treffen sich viele Stammgäste, die die gehobene Bistro-Küche und die abwechslungsreiche Getränkeauswahl schätzen, die auch eine erfreuliche Anzahl hervorragender offener Weine enthält.

Auf der Speisekarte, die als Papier-Set vor dem Gast auf dem Tisch liegt, finden sich Klassiker wie Jakobsmuscheln, Hummer, Pasta, Entrecote, Dorade vom Grill, butterzarte geschmorte Kalbsbäckchen oder – als Reminiszenz an Schaarschmidts Sylter Zeiten – ein Krabbenbrot mit Spiegelei. Daneben werden wechselnde Tagesgerichte sowie ein Menü angeboten.

Längst kein Geheimtipp mehr: Auch die Freunde der „inneren Werte“ kommen bei Schaarschmidt auf ihre Kosten. Gebackenes Kalbsbries an Morchelrahm, Kalbsleber oder Kalbsnieren in Senfsoße finden dankbare Abnehmer.

Nicht zu vergessen: Der freundliche, versierte und aufmerksame Service, der auch die Ruhe bewahrt, wenn es richtig brummt. Und das ist – kein Wunder – meistens der Fall. Also: Reservieren!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Saisonale Küche zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich wohne seit ein paar Jahren in Bonn und bin über eine Empfehlung an das Schaarschmidt gekommen.

Ich liebe die saisonale Küche und wechselnden Wochenkarten des Schaarschmidt.
Besser eine kleine und saisonal-frische Karte, als ausuferndes Convenience-Food!

Ich war mittlerweile schon viele Male im Schaarschmidt und wurde noch nie enttäuscht!
Sowohl das Personal, als auch die Küche und die nicht zu unterschätzende Weinauswahl macht das Schaarschmidt zu einer Top-Empfehlung in Bad Godesberg!

Das es sich dabei Bistro nennt, ist schon fast eine charmante Untertreibung; aber der Bistro-Einrichtung, dem lockeren Flair samt offener Küche geschuldet!

Probieren Sie es aus - bon appétit!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Alfter
“SOOOOOO LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich war am Dienstag im Schaarschmidts und bin TOTAL begeistert!!!
Wir haben das Überraschungs 4 Gänge Menü bestellt und es war einfach SPITZE!!!!

Ich werde jedenfalls wieder kommen und freue mich schon sehr drauf

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Nicht schlecht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

...was da im Schaarschmidt´s auf die Teller kam - aber leider auch nicht wirklich gut und auf den Punkt zubereitet. Unsere Freunde sind hier Stammkunden und haben uns hierher mitgenommen, das Ambiente ist locker im Stil einer Trattoria. Die Küche ist offen und man kann bei der Zubereitung der Speisen zusehen.
Wir hatten alle Fisch wie Dorade oder 8/15 Pasta und waren insgesamt ganz zufrieden. Aber nicht so, dass wir unbedingt wieder kommen müssten. Befriedigend trifft es auf den Punkt!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente