“Schöne Aussicht auf den Rhein allein machts nicht..” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 378 von 545 Restaurants in Bonn
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Schöne Aussicht auf den Rhein allein machts nicht..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Haus am Rhein ist ein " Haus mit Tradition", das offensichtlich noch immer von der Lge mit direktem Rheinblick zehrt. Die Karte ist vielversprechend und saisonal abwechselnd. Man sitzt sehr schön und kann entweder im Rahmen eines Spazierganges zu einem Essen oder "Kaffe und Kuchen" hier stoppen. Das Qualität der Speisen entspricht der eines etwas gehobenen Ausflugslokals, die Freundlichkeit des Servicepersonals lässt schon, erst recht wenn viele Gäste da sind, zu wünschen übrig.
Wir waren vor einiger Zeit zu einer privaten , gebuchten, Veranstaltung in einem der Gesellschaftsräume. Diese Art der Veranstaltung wurde schon einige Jahre in immer dem gleichen Raum durchgeführt. Als wir in diesem Jahr wieder vor der Tür standen wurden wir äußerst unfreundlich-und unprofessionell- zurechtgewiesen gefälligst zu warten bzw, vorher doch einmal nach zu fragen. Dies geschah in einem sehr ruppigen und nicht gerade angemessenem Ton, so, dass viele der in der Nähe sitzenden Gäste verwundert schauten. Wir haben über die gesamte Dauer von 1 1/2 Stunden bei nur einem Getränk verbracht und auf den Kommentar man hätte auch gern noch etwas Weiteres bestellt, erhielten wir nur die Antwort, Private Veranstaltungen würden nicht gestört. Dies hat meine schlechten Erfahrungen bei Gänsebraten- oder Spargel-Essen aus der Vergangenheit untermauert,

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Immer wieder gut ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren jetzt schon mehrfach im Haus am Rhein zum Essen und waren jedesmal zufrieden. Die Speisekarte ist vielfältig ohne überladen zu sein. Besonders die Mittagsmenues sind zu empfehlen. Die Speisen sind frisch und spannend. Der Salatteller mit Truthahnleber war sehr würzig. Die Aussicht auf den ruhig vorbeifließenden Fluss ist ausgesprochen schön.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
NRW
“gute Lage, sonst nichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Eine abgewandelte Karte und die Preise der Spargelgerichte verführten uns, mal wieder einen Versuch zu wagen.

Das Lokal war am Abend gut besucht. Offenbar warden viele Gäste von den Preisen des Tagesgerichts angezogen worden.

Wir wurden flott und freundlich bedient. Leider entsprach die Qualität nicht unseren Erwartungen. Die Suppe hätte heißer, der Räucherlachs frischer sein können. Die Kartoffeln waren ebenso geschmacklos, wie der Spargel, bei dem alleine die Garzeit hervorzuheben wäre.

Mit anderen Worten: Wir machen wieder eine lange Pause!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente