“Mittagstisch mal indisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Mahal

Taj Mahal
Kortumstr. 9, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
0234-683714
Platz Nr. 65 von 370 Restaurants in Bochum
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
“Mittagstisch mal indisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Für den Mittagstisch kehrte ich heute zum ersten Mal im Restaurant Taj Mahal im Bochumer Bermudadreieck ein. Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage mit Blick auf die "Amüsiermeile".
Die Begrüßung war fiel relativ unmotiviert und kurz aus.
Nach der Platzwahl wurde auch direkt die Bestellung aufgenommen.
Ich entschied mich für ein Gericht aus der abwechslungsreichen Mittagskarte (vollständige auf der Restaurant-Homepage zu finden) sowie als Beilage gebackenes Brot mit Minzsauce und Basmatireis.
Das Gericht kam recht schnell und schmeckte gut, war allerdings weit entfernt von etwas besonderem.
Was etwas befremdlich auf mich wirkte, war das unmotivierte Auftreten der beiden männlichen Bedienungen. Ein Dankeschön und eine Verabschiedung hätte ich schon erwartet...

Einen weiteren Besuch plane ich nich unbedingt ein, auch wenn das Essen zu fairen Preisen recht gut war.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
Dresden, Deutschland
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Leckeres Essen, gute Beratung bei all den indischen Begriffen, freundliche Bedienung. Sehr frequentiert, besser reservieren.

Aufenthalt Oktober 2013
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mindestens 2x sind mein Mann und ich dort. Am Jahrestag und Silvester! Das ganze schon seit 1999
Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“gemütlich, freundlich und sehr gutes indisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Taj Mahal liegt in der Bochumer Innenstadt, Mitten im Bermudadreieck, etwas versteckt in der 1.Etage. Wir waren gestern Abend mit 2 Personen ohne Reservierung dort und mussten feststellen, dass man auch in der Woche besser einen Tisch bestellen sollte. Gute Küche spricht sich eben rum. Das Personal war sehr zuvorkommend und durchweg sehr freundlich. Der empfohlene Aperitif „Prosecco mit Mangopüree und Erdbeersirup“ war nicht zu süß, sondern fruchtig lecker. Was man auch keinem Fall als Vorspeise verpassen sollte ist das Ballonbrot/Bhatura mit Dips, einfach gut. Zum Hauptgang hatten wir einmal ein Linsen-, Spinatcurry Schärfe 2 bestellt und eine Hühnercurry mit Spinat-Minzjoghurt Schärfe 3. Dazu kam jeweils Duftreis und noch ein Ballonbrot (gut das wir die Dips nicht haben abräumen lassen). Wir, zwei Frauen, sind an den Mengen gescheitert, aber beide Curries waren sehr gut und auch der Unterschied in den Schärfegraden war auf der Zunge zu spüren. Ich bin kein Kenner der indischen Küche und kann keine Beurteilung zur Originalität der Gerichte fällen, aber das Taj Mahal ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Durchschnittlich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war schon mehrmals dort essen, weil das Restaurant so zentral liegt und weil es nicht so viele indische Alternativen im Umkreis gibt. Die Portionen sind ordentlich bemessen. Geschmacklich habe ich schon deutlich bessere indische Restaurants erlebt. Die Würzung der Currys sind mir zu wenig originell und zu wenig original. Mir scheint, dass man sich deutlich bemüht, sich an europäischen Geschmacksnerven zu orientieren. Das finde ich allerdings schade. Der Gruß aus der Küche zu Beginn des Essens ist allerdings lecker.
Der Service ist schnell und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente