“gemütlich, freundlich und sehr gutes indisches Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Mahal

Taj Mahal
Kortumstr. 9, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
0234-683714
Platz Nr. 52 von 388 Restaurants in Bochum
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Bochum, Deutschland
“gemütlich, freundlich und sehr gutes indisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Taj Mahal liegt in der Bochumer Innenstadt, Mitten im Bermudadreieck, etwas versteckt in der 1.Etage. Wir waren gestern Abend mit 2 Personen ohne Reservierung dort und mussten feststellen, dass man auch in der Woche besser einen Tisch bestellen sollte. Gute Küche spricht sich eben rum. Das Personal war sehr zuvorkommend und durchweg sehr freundlich. Der empfohlene Aperitif „Prosecco mit Mangopüree und Erdbeersirup“ war nicht zu süß, sondern fruchtig lecker. Was man auch keinem Fall als Vorspeise verpassen sollte ist das Ballonbrot/Bhatura mit Dips, einfach gut. Zum Hauptgang hatten wir einmal ein Linsen-, Spinatcurry Schärfe 2 bestellt und eine Hühnercurry mit Spinat-Minzjoghurt Schärfe 3. Dazu kam jeweils Duftreis und noch ein Ballonbrot (gut das wir die Dips nicht haben abräumen lassen). Wir, zwei Frauen, sind an den Mengen gescheitert, aber beide Curries waren sehr gut und auch der Unterschied in den Schärfegraden war auf der Zunge zu spüren. Ich bin kein Kenner der indischen Küche und kann keine Beurteilung zur Originalität der Gerichte fällen, aber das Taj Mahal ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bochum, Deutschland
“Durchschnittlich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war schon mehrmals dort essen, weil das Restaurant so zentral liegt und weil es nicht so viele indische Alternativen im Umkreis gibt. Die Portionen sind ordentlich bemessen. Geschmacklich habe ich schon deutlich bessere indische Restaurants erlebt. Die Würzung der Currys sind mir zu wenig originell und zu wenig original. Mir scheint, dass man sich deutlich bemüht, sich an europäischen Geschmacksnerven zu orientieren. Das finde ich allerdings schade. Der Gruß aus der Küche zu Beginn des Essens ist allerdings lecker.
Der Service ist schnell und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Germany
“Guter Inder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Indische Restaurants sind im Ruhrgebiet nicht gerade sehr häufig, und das Taj Mahal ist eine gute Adresse für indisches Essen.

Das Innere des Restaurants ist etwas dunkel und in der Regel ist es für meinen Geschmack zu warm, ausserdem hatte ich sehr unterschiedliche Service.Erfahrungen; man sollte auf jeden Fall etwas Zeit mitbringen.

Das Essen (wenn es denn dann kommt) entschädigt aber auf jeden Fall für die Wartezeit.

Aufenthalt März 2012
“Diesen Inder gibt es schon lange und so hat man mal etwas anderes im Bermudadreieck!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Diesen Inder gibt es schon lange und so hat man mal etwas anderes im Bermudadreieck! Ansonsten alles so die typischen Snackrestaurants, Pizzarien und Steakhäuser im Bermudadreieck und schon über 20 Jahre gibt es das Taj Mahal in der ersten Etage neben dem Kino bzw. gegenüber dem Union Theater. Essen ist lecker und der Service ok - halt die typischen indischen Curries und anderen Sachen. leider nicht so richtig authentisch eher so ein Abklatsch von den englishen Indern - wer schon mal in London beim Inder war und die Sahnesösschen mag, der ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“bester Inder im Ruhrgebiet, gute Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir kennen kaum einen anderen so leckeren Inder wie das Taj Mahal in Bochum.
Mitten im Bermuda-Dreieck gelegen, ist es sehr gut zu erreichen. Wenige Gehminuten vom HBF, Parkhaus direkt gegenüber und mitten im Kneipenviertel Bochums ist die Location perfekt.
Das Restaurant ist in der oberen Etage, was aber auch Nachteil ist. Gehbehinderte haben Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzubekommen.
Typisch indisch ist die Einrichtung auch nicht sonderlich spektakulär, aber es ist sehr sauber.
Das Personal ist extremst freundlich und aufmerksam. Und vor allem das Essen ist unglaublich lecker! Den Gast erwartet eine riesige Karte mit vielen Kombinationsmöglichkeiten von Lamm über Fisch bis Geflügel und vegetarische Alternativen. Da das Essen sehr frisch zubereitet zu sein scheint, muss man aber ein bisschen Wartezeit mitbringen, bis dann der Hauptgang kommt. Der macht dann aber defintiv satt, da die Portionen sehr groß sind.
Gerne wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen