“Tapas okay...” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Tapas
Kortumstr. 3, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49-234-96436400
Platz Nr. 175 von 417 Restaurants in Bochum
Preisbereich: USD 22 - USD 29
Küche: spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Private Dining, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Dortmund, Deutschland
“Tapas okay...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Falls das Una Mas mal wieder ausgebucht ist und man eine Alternative sucht, und zudem noch beim Essen einige Abstriche macht, kann man beruhigt das Tapas ansteuern. Richtig gut sind die Tapas aber nicht...einigen fehlt es an Geschmack, und teilweise wird Tiefkühlkost verwendet...wer kennt die Thunfischteigtaschen nicht? ;)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Ruhrgebiet
“Spanische Momente im Bermuda-Dreieck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Drinnen und draußen kann man Tapas und Wein in guter Qualität genießen. Und natürlich Leute gucken, denn hier ist immer was los.

Aufenthalt April 2012
Recklinghausen, Deutschland
“Gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sollte Bochum-Besucher mitnehmen. Gute Ausgangslage fuer Bermuda-Dreieck oder auch Schauspielhaus. Mal was anderes

Aufenthalt November 2011
Germany
“Meistens sehr voll, und oft leider der Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Der Name sagt alles, der Restaurant-Ableger des Tucholsky serviert zumeist was auf dem Schild am Eingang steht.
Die Gerichte sind auch sehr lecker (wenn ich persönlich das Pablo besser finde), leider kann es gerade am Wochenende schnell passieren, dass der Service langsam und nicht besonders gut ist.
Als ich das letzte Mal im Tapas war hat es 1,5 Stunden gedauert, bis wir unsere Gerichte hatten.
Das war vielleicht eine Ausnahme, aber in Verbindung mit einem nicht vorhandenen Problem-Bewußtsein der Bedinung war das Grund genug für mich, das Tapas nicht wieder zu besuchen.

Bochum, Deutschland
“Leckere Tapas im Gewühle des Bermuda-Dreiecks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Im Tapas werden die spanischen Köstlickeiten schnell und frisch zubereitet. Deshalb kann man auch beruhigt zunächst wenige ausprobieren und dann nachbestellen. Die Klassiker - Tortilla, Datteln im Speckmantel, Tintenfischringe und frittierte Sardellen - schmecken hervorragend. Die Alioli ist nicht mein Favorit, da weiche ich lieber auf die Zusammenstellung von drei anderen Dips aus. Bedingt durch die zentrale Lage (Mitten drin im Bochumer Bermuda-Dreieck) ist die Preisklasse etwas gehoben. Auch für Getränke (Wein!!!) greift man verhältnismäßig tief in die Tasche. Trotzdem: ich bin immer wieder gerne dort und genieße. Besonders wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, sollte man reservieren.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente