“Gute Lage” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Tapas
Kortumstr. 3, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49-234-96436400
Platz Nr. 142 von 382 Restaurants in Bochum
Preisbereich: USD 22 - USD 29
Küche: spanisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert, Private Dining
Stadtviertel: Mitte
Recklinghausen, Deutschland
“Gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sollte Bochum-Besucher mitnehmen. Gute Ausgangslage fuer Bermuda-Dreieck oder auch Schauspielhaus. Mal was anderes

Aufenthalt November 2011

Germany
“Meistens sehr voll, und oft leider der Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Der Name sagt alles, der Restaurant-Ableger des Tucholsky serviert zumeist was auf dem Schild am Eingang steht.
Die Gerichte sind auch sehr lecker (wenn ich persönlich das Pablo besser finde), leider kann es gerade am Wochenende schnell passieren, dass der Service langsam und nicht besonders gut ist.
Als ich das letzte Mal im Tapas war hat es 1,5 Stunden gedauert, bis wir unsere Gerichte hatten.
Das war vielleicht eine Ausnahme, aber in Verbindung mit einem nicht vorhandenen Problem-Bewußtsein der Bedinung war das Grund genug für mich, das Tapas nicht wieder zu besuchen.

Bochum, Deutschland
“Leckere Tapas im Gewühle des Bermuda-Dreiecks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Im Tapas werden die spanischen Köstlickeiten schnell und frisch zubereitet. Deshalb kann man auch beruhigt zunächst wenige ausprobieren und dann nachbestellen. Die Klassiker - Tortilla, Datteln im Speckmantel, Tintenfischringe und frittierte Sardellen - schmecken hervorragend. Die Alioli ist nicht mein Favorit, da weiche ich lieber auf die Zusammenstellung von drei anderen Dips aus. Bedingt durch die zentrale Lage (Mitten drin im Bochumer Bermuda-Dreieck) ist die Preisklasse etwas gehoben. Auch für Getränke (Wein!!!) greift man verhältnismäßig tief in die Tasche. Trotzdem: ich bin immer wieder gerne dort und genieße. Besonders wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, sollte man reservieren.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bochum
“Mediterraner Brunch mit Schwarzwälder Schinken ??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Waren Sonntags beim Mediterranen Brunch im Tapas. Service soweit ok. Angebot na ja.....Auf Nachfrage was denn mit dem in der Speisekarte im Brunch angebotenen Serrano Schinken sei wurde uns dann nach hartnäckigem Nachfragen seitens der Küche mitgeteilt, das der Serrano Schinken seit Anfang des Jahres aus Kostengründen nicht mehr im Brunch angeboten wird. Daher gibt es nun dabei Schwarzwälder Schinken. Ein Absolutes "No Go" in einem Mediterranen Brunch! Ebenso hätte ich die Brötchen original so an einer Tankstelle aufgebackt kaufen können. Leider kein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Schade!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Germany
“Nettes Ambiente und geniessbare Tapas...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

... mehr als geniessbar sind die Tappas aber auch nicht. Die Ware ist im Schnitt nicht frisch, sondern überwiegend Tiefkühlware und wird zu oft in der Frittöse aufggewärmt. Ab und zu gehe ich mal da hin, wenn Freunde unbedingt wollen. Deutlich besser ist die Küche gleich nebenan im "Tucholski".
................................................................................................