“Molto bene!” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Jena, Deutschland
“Molto bene!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Trattoria Momo haben wir nur durch Zufall auf einem Wochenendtrip in Bochum entdeckt. Da der kleine Italiener total ausgebucht war, haben wir gleich für den nächsten Abend einen Tisch bestellt (unbedingt zu empfehlen!). Die Speisekarte ist nicht sehr groß, aber ich denke es ist für jeden etwas dabei (und Pizza schmeckt doch im Notfall jedem - besonders diese hier!!!). Wir hatten Bruschette zur Vorspeise (zugegebener Maßen für 2 große Ciabattascheiben mit Tomaten sind 4 Euro schon happig, aber es lohnt sich!), zum Hauptgang zum einen eine sehr leckere Pizza mit hauchdünnem Boden und ordentlich Belag, zum anderen Papardelle (hausgemachte Nudeln) mit Tomatensoße, Radicchio und hausgemachter Salsiccia. Nudeln waren al dente, die Soße super abgeschmeckt - lecker! Mein persönliches Highlight waren die Nachspeisen - zum einen Panna cotta mit Früchten, zum anderen selbstgemachtes Vanilleeis, mit etwas sehr gutem Olivenöl und Meersalz - mag sich komisch anhören, findet man aber in Italien öfter und ich bin absoluter Fan davon, wenn sich das Vanillearoma im Olivenöl löst und verstärkt und das salzige mit der Süße des Eises konkurriert. Alles in allem haben wir für dieses ganze wundervolle Essen - inklusive 2 Bier und 1 Glas Wein und 1 Glas Sprite keine 50 Euro gezahlt und das finde ich in Anbetracht der Qualität absolut in Ordnung!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Bochum, Deutschland
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Essen war super... am Sonntagabend war aber so viel los... dass man mit dem Service nicht ganz so schnell war...

Aufenthalt Januar 2014
“Wow Super Küche und ein typisches ital. Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren nach einem schönen Kino Besuch bei momo essen. Wir hatten leider nicht reserviert und daher mussten wir etwas warten. Das Ambiente ist typisch italienisch, die Atmosphäre ist sehr familiär und die Küche sehr Geschmackvoll. von der Auswahl an der Wand war sehr vieles hausgemacht und so hat es auch geschmeckt. Die Preise waren sehr Human und absolut passend zu der Qualität. Das momo hat zwei neue Stammkunden gewonnen :-) bis bald

“Enttäuschender Restaurantbesuch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Die Portionen der Nudelgerichte sind sehr klein, also definitiv nicht zu empfehlen, wenn man Hunger hat. Außerdem sind sie ziemlich teuer. Die Pizzen sind etwas preiswerter. Ich hatte ein kleines Glas Sprite, das nur zur Hälfte mit Sprite gefüllt war, die andere Hälfte bestand aus Eiswürfeln. Die Speisekarte ist sehr klein, dafür gibt es aber noch ein paar Wochenangebote. Im Restaurant ist alles sehr eng und hektisch. Wer gegessen hat wird dazu gedrängt zu gehen indem die Rechnung sofort nach dem Essen auf den Tisch gelegt wird (war bei unserem Nachbartisch so). Nach der Reihenfolge wird anscheinend auch nicht bedient. Zwei Tische, die nach uns gekommen sind, haben vor uns ihr essen bekommen. Den Tisch haben wir reserviert, ansonsten hätten wir wahrscheinlich keinen Platz bekommen. Fazit: falsches Preis-Portionen-Verhältnis; eng; hektisch; wenig Auswahl; lange Wartezeiten

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Nettes kleines italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

In der Nähe von "Starlight-Express". Hübsches, sehr kleines Lokal. Hier ist eine Reservierung ab 2 Personen auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt eine kleine Karte, die für jeden Geschmack etwas bietet. Es ist sehr lecker und der Preis stimmt. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente