“Tolles Hotel aber schwer zu finden” 4 von 5 Sternen

Claudius
Claudius-Höfe 10, 44789 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Bochum
Coburg, Deutschland
“Tolles Hotel aber schwer zu finden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ein tolles Konzept. Mal was anderes. Farbefroh und verspielt in Form und Farbe. Zum Frühstück muss man einen kurzen Spaziergang machen aber Regenschirme stehen bereit. Das Auffinde ist etwas kniffelig, da es in einer neuen Familienwohnhaussiedlung steht. Parkplatz unbedingt mit buchen.

Zimmertipp: Ruhige Gegend
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Familien
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren hier zwei Nächte und haben uns uneingeschränkt Wohlgefühlt. Das Konzept des Miteinander Wohnens fanden wir toll.

Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück gibt es im kombinierten Café/Empfangs/Bücherladen.

Das Personal war sehr freundlich.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt, wir würden wiederkommen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, weniger Gehminuten von Bahnhof und Innenstadt. Trotzdem ist es durch seine "Hinterhoflage" sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das Bad ist sehr sauber und gut ausgestattet. Kostenpflichtige Parkplätze und kostenfreies Wlan sind vorhanden.

Störend ist, dass das Hotel sich auf mehrere Gebäude verteilt. Leider befindet sich der Empfang, der eigentlich lediglich ein Schreibtisch am Eingang des Frühstückszimmers ist, hinter dem ein etwas lustloser Angestellter sitzt, irgendwo im hinteren Bereich und ist nur nach Suchen zu finden, zumal einem im Straßenbereich kein vernünftiger Hinweis hilft. Ab 20:00 Uhr ist allerdings sowieso keiner mehr da!

Hotelparkplätze gibt es. Sie sind aber unübersichtlich nummeriert und meiner war trotz vorheriger Reservierung belegt. Ich habe mich abends nach etwas Suchen auf irgendeinen freien gestellt, war aber am nächsten Morgen recht erstaunt, dass man mir meinen reservierten Platz in voller Höhe berechnet und man meine Nachfrage lediglich kommentiert hat, ich habe ja schließlich trotzdem einen Platz gefunden, der dann auch berechnet werden müsse. Schade, so etwas trübt den sonst ganz passablen Eindruck.

• Aufenthalt November 2013, Business
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Ein sehr gutes, neues Hotel in ruhiger Lage und in wenigen Minuten vom Bochumer Hauptbahnhof zu errreichen. Das Zimmer und das Bad sind sehr groß und von hoher Qualität. Eine gute Aussicht hat man nicht, aber darauf kommt es bei dem Hotel ohnehin nicht an. Die städtebauliche Lage ist ganz interessant, weil das Gesamtensemble eine Dorfstruktur nachempfunden wurde. Das kommt manchmal etwas komisch, ist aber ganz reizvoll. Zum reichhaltigen Frühstück muss man das Gebäude wechseln. Es lässt für den Preis kaum wünsche offen. Bei Anreise nach 20.00 Uhr muss man sich seinen Schlüssel telefonisch besorgen, das klappt aber gut, ist aber auch etwas anonym.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel Claudius ist nach kurzem Fussmarsch in 5 min vom Bahnhof aus zu erreichen. Der Empfang ist äusserst freundlich, das neue Hotel rundherum angenehm. Die Inneneinrichtung kann es gut mit Hotels aufnehmen, die sonst im höherpreisigen Segment zu finden sind. Neben den Betten ist besonders das geräumige und geschmackvoll gestaltete Bad hervorzuheben. Das Frühstück ist frisch und für den Preis unschlagbar. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit jederzeit hilfsbereitem Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Claudius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Claudius

Anschrift: Claudius-Höfe 10, 44789 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 1 von 6 Pensionen in Bochum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Claudius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Claudius Bochum

Wenn Sie Claudius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.