“Frische und leckere asiatische Küche!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 49 von 409 Restaurants in Bochum
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Witten, Deutschland
“Frische und leckere asiatische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich bin des öfteren im Tapasia und bin jedes Mal begeistert vom Essen. Frische Zutaten professionell verarbeitet. Auch das Konzept von asiatischen Tapas überzeugt und ist mal etwas neues.

Insbesondere kann ich das günstige Mittags-Menü empfehlen. Mittags ist zwar nicht so viel los im Tapasia. Eigentlich ja ein schlechtes Zeichen, aber Preis/Leistung kann absolut überzeugen. Von der Mittagskarte kann ich vor allem das Red Curry empfehlen, auch die Suppen können was.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Forli, Italien
“Cooler style, geschmacklich etwas lahm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das sehr hipp wirkende Tapasia, liegt am Bermudadreieck aber etwas abgelegen, so musste wir es ein wenig suchen. Auf den ersten Blick, Karte, Restaurant, Service, Top! Wir bestellten eine Auswahl an verschiedenen Speisen (Tapas, Suppen, Rollen ..). Leider war alles geschmacklich etwas langweilig. Die Zutaten waren super frisch, aber bei jedem der Gerichte fehlte der Pepp.
Da vom Konzept und der Frische alles passt, hoffe ich das die Gerichte ab bald etwas feiner umgesetzt und abgeschmeckt werden. Dann könnte das Tapasia mit der Konkurrenz wie dem Nhy Star vielleicht mithalten.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“Tapasia Variation für 2 Personen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Gestern Abend war ich mit meiner Freundin im Tapasia auf der Rückseite des Bermuda3Ecks in Bochum. Der Laden ist sehr modern eingerichtet und hat die Sonne noch bis spät abends vor der Tür. Somit konnten wir auch um 19 Uhr noch mit Sonnenstrahlen zu Abend essen.

Wir wurden nett begrüßt und uns wurde sofort die Karte überreicht. Die Karte besteht auch 5 Zetteln, die in ein Klemmbrett geheftet sind. Sehr originell und trotzdem ordentlich. Zu Anfang bestellt ich mir die hausgemachte Limonade und meine Freundin einen Cocktail (Enter the Dragon). Sowohl die Limonade, als auch der Cocktail waren sehr lecker und erfrischend.

Nun kam die Bestellung des Essens. Wir hatten die Tapasia Variation für 2 Personen, da wir uns nicht so recht entscheiden konnten, was wir nehmen wollten. Zunächst konnte sich jeder eine Fresh Roll aussuchen. Das sind Reisnudeln und etwas Koriander, Möhre, Salat und Basilikum und der noch auszuwählenden Zutat, bei uns Chilli & Beef und einmal Gambas. Dazu wählte man noch einen Dip ( Teriaky-, Fish-, Satésauce).
Das Essen dauerte ca. 25 min und dann war unser Tisch auch voll! Wir hatten 9 verschiedene Tapas und die Rolls. Das Essen war fantastisch! Wir hatten sowohl warme als auch kalte Speisen. Der Kellner hat uns noch dazu geraten, die Rolls mit der Hand zu essen, da sie ansonsten auseinander gerissen werden. Diesem Tipp bin ich zunächst nich gefolgt. Das war aber ein Fehler! Die Rolle ließ sich viel besser mit den Händen essen. ZUm Essen bestellten wir uns dann noch einen Wein. Sowohl den Monepulciano, aslo auch den Saint Laurent kann ich nur empfehlen. Der Monte ist sehr trocken und würzig. Der Saint Laurent ist eher halbtrocken und fruchtiger.
Als Dessert bestellten wir dann beide Varianten. Und ich kann nur sagen, meine Freundin hat ihr Mousse au CHocolate so schnell aufgegessen, dass ich noch nicht einmal probieren konnte. Aber auch meine MangoCoconut Cream war lecker.

Alles in allem war es ein sehr gemütlicher und leckerer Abend im Tapasia und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Dafür ist die Speisekarte zu reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Kein sticks, aber absolut ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Da wo STICKS den Bochumern einst Sushi beigebracht gebracht hat ist jetzt ein hiper Laden entstanden mit einem Mix aus Tapas und panasia food. Die Karte macht Appetit und die Speisen waren durchweg den Besuch wert. Personal ist freundlich und aufmerksam. Das STICKS war ein architektonisches highlight mit genialen Bezügen zur fernöstlichen Architektur, das Tapasia hat nicht wirklich viel geändert, aber es ist jetzt nicht mehr kühl stringent, eher etwas wärmer geworden, was zum Verweilen einlädt.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen