“Für Geschäftsreise absolut ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Tucholsky

Art Hotel Tucholsky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Tucholsky
Art Hotel Tucholsky
3.0 von 5 Hotel   |   Viktoriastrasse 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Bochum
Leipzig, Deutschland
“Für Geschäftsreise absolut ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Haus ist zentral am "Bermudadreieck" gelegen, daher natürlich etwas laut, auch die Straße vor dem Haus trägt dazu bei.
Die Fenster schließen absolut schalldicht. Die Zimmer sind klein, aber sauber und stylisch.
Das Frühstück wird beworben mit "Bestes Frühstück der Stadt". Das ist es bestimmt nicht! Gewöhnungsbedürftig ist die kleine Speisekarte, auf der man seine Wünsche ankreuzt, z.B. das Deutsche Frühstück bestehend aus Brötchen, Vitalbrot, Trivialwurst, Edamer, Ei und Marmelade - eher mager für bestes Frühstück der Stadt. Es lässt sich aber ergänzen durch einige Offerten - manche - wie Fisch - allerdings nur gegen Aufpreis!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Dingolfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr schönes Hotel mitten im Bochumer Bermuda3eck gelegen. Gegenüber vom Hotel ist ein Parkhaus, dessen Preise wirklich angemessen sind. Somit hat das Auto auch einen festen Stellplatz.
Unser Zimmer war zur Straßenseite. Allerdings empfand ich es nicht laut, das hätte ich mir bei dem Andrang draussen schlimmer vorgestellt. Super!
Das Zimmer war riesig! Das Bad perfekt und es gab sogar ein Ankleidezimmer. Alles war immer tiptop sauber und auch das Personal war durchweg freundlich und nett.
Über das Frühstück brauch ich gar nicht lange reden... das war der Hammer!! Super lecker und mehr als reichlich! :)

Einen Aufzug gab es auch!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Schönes Hotel, Angeschlossenes Restaurant / Cafe mit leckerer Speisekarte, netter Service. In unmittelbarer Nähe zum "Bermuda3eck".
Zur Hofseite recht ruhig. Geruchbelästigung konnte nicht nachvollziehen.

Zimmertipp: Zum Hof oder zur Straße ... sonst hat man die ganze Nacht das "Kneipenfeeling"!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Schwetzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel liegt ideal am Bermuda3eck mit vielen Kneipen und Restaurants, auch zum Bahnhof ist es ein kurzer Spaziergang. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Mein Zimmer war auf der Hofseite und recht ruhig - auf der Strassenseite ist es natürlich lauter. Das Badezimmer hat Glaswände und Vorhänge. Dadurch wirkt alles hell und großzügig - man muss es aber auch mögen. Ich fands klasse. Aufzug gibt es leider keinen. Das Frühstück ist absolut zu empfehlen und wird in der angeschlossenen Kneipe serviert. Auch diese ist nett - werde ich bestimmt auch mal am Abend ausprobieren.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

saubere, ordentliche, teilweise sehr schön renovierte Zimmer, sehr freundliches Personal, das absolute Plus dieses Hotels ist das Café Tucholsky, das mit angeschlossen ist. Die Küche (auch Mittag-/Abendessen) ist absolute klasse. Die Bedienungen freundlich, hilfsbereit, nehmen sich auch für Sightseeing-Fragen Zeit.
Das Frühstück, das Hotelgäste für 9,90 € erhalten, ist mehr als genial. Man kann es sich selbst zusammenstellen, Getränke sind enthalten.
Wir waren in einer großen Gruppe unterwegs, alle waren sehr zufrieden !!!

Zimmertipp: Wer es ruhiger mag, sollte Zimmer zum Innenhof buchen, sind kleinere, aber sehr schöne Zimmer. Die g ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Haselünne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

War mit einer Freundin für einen Kurztrip in Bochum, weil wir Körperwelten sehen wollten und auch ein bisschen Shopping und abends ausgehen.
Deshalb haben wir ein Hotel im Bermuda-Dreieck gewählt. Und besser hätte die Lage wohl kaum sein können.
Direkt im nächsten Umkreis mehrere Restaurants und Kneipen (unser Tipp: Sausalitos und Kult) und die Fußgängerzone.
Die Körperwelten-Ausstellung ist auch nur ca. 7 min zu Fuß entfernt. Zum Bahnhof ist es auch nicht weiter.

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer zur Fußgänger-Zone, aber die Fenster lassen keine lauten Geräusche eindringen. Un ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Ottobrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, es ist sauber und fehlt sich an nichts. Im Detail klemmt es an diversem und die letzte Renovierung liegt wohl schon länger zurück.Große Pluspunkte sind die offen-freundlichen Mitarbeiter, das Frühstück und die beiden integrierten Restaurants. Fazit: Wer es spießig-perfekt mag, ist falsch, wer auch ein wenig leben möchte: wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Anschrift: Viktoriastrasse 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 8 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel
Art Hotel Tucholsky Bochum

Wenn Sie Art Hotel Tucholsky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.