“Perfekt Lage - Schwächen im Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Tucholsky

Art Hotel Tucholsky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Tucholsky
Art Hotel Tucholsky
3.0 von 5 Hotel   |   Viktoriastrasse 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 10 von 24 Hotels in Bochum
Frankfurt
“Perfekt Lage - Schwächen im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Kneipenszene des Bermudadreieck. Parkhaus nur 100m entfernt.
Wir waren von Samstag auf Sonntag dort. Daher keinerlei Baustellenaktivität.
Auch kein sonstiger Lärm zu hören, Zimmer war renoviert, die Heizung lief ordentlich
und ohne Gluckern etc., Fenster wirkten solide.
Personal war in der Frühstücksphase exzellent, schnell und aufmerksam.
Abends in der eingebauten Tapasbar und an der Bar selbst allerdings Service nur schwach ausreichend.
(mit der Bedienung der Kasse überfordert und ähnliches).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Wilhelmshaven, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Art Hotel Tucholsky liegt zentral verkehrsgünstig an der Fußgängerzone in der Bochumer Innenstadt. Die Zimmer sind überwiegend zur Fußgängerzone/Bahnstrecke bzw. Zur Hauptverkehrsstraße ausgerichtet. Für Städtreisende, die es zu einem "Kneipenbummel" zieht, sicherlich ideal. Die Kehrseite davon ist der ständige Lärm, der von den Gaststätten der Hauptverkehrsstraße und der angrenzenden Bahnstrecke ausgeht. Der Service des Hotels hat sich dem angepasst. Stellt das Frühstück noch das Highlight des Aufenthaltes dar, scheinen die Mitarbeiter mit dem Begriff Service zum Teil noch nicht vertraut zu sein. Fehlende Kundenorientierung, wenn es um Frühstückszeiten geht (nach Beamtenmentalität wartet man bei Eiseskälte vor der Tür, weil die Tür bis dahin verschlossen bleibt) oder um das Einhalten von Absprachen (Zimmerwunsch)geht. Die Mitarbeiter wirken überfordert und das Kommunikationsverhalten läßt sehr zu wünschen übrig. Hier wird das Management des Hotels insgesamt dem Motto: das freundliche Haus in kleinster Weise gerecht. Insgesamt:" Nicht empfehlenswert"

• Aufenthalt Januar 2012
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Mir bleibt echt nicht viel zu sagen, die Bilder sprechen denke ich auch für sich.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, etwas speziell aber das haben Art Hotels so an sich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Toll ist auch das Frühstück, welches man fast rund um die Uhr während der Öffnungszeiten des Lokals. Ich werde sicher wieder für meine geschäftlichen Reisen dieses Hotel buchen.
Stammkundschaft gesichert! :-)

• Aufenthalt September 2011, Business
Herscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es ist ein modernes Hotel und sehr schön eingerichtet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Obwohl wir mit einem Gutscheinbuch dieses Hotel ausprobiert haben, wurden wir nicht
als Gast 2. Klasse aufgenommen.
Das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur einen Parkplatz vor dem Hotel gibt es nicht. Die allgemeinen Plätze sind etwas
entfernt und gebührenpflichtig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wer ein gutes Preisleistungsverhältnis mitten in der Stadt möchte und dabei gern auf den haaresträubenden "Ibischarme" verzichten möchte...der ist hier richtig. Das Tucholsky erfreut sich einer jahrelangen Stammkundschaft...und diesen Geist spürt man. Ein junges Team verwaltet neben der Gastronomie unten auch den Hotelbetrieb....und zeigt sich dabei freundlich und gastorientiert. Wer schnell was essen möchte geht fast in Socken runter und bekommt, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Hotel liegt recht zentral, die Zimmer sind in Ordnung. Allerdings bin ich selten an einer "Rezeption" - diese liegt im Raucherbereich des angeschlossenen Restaurants und erinnert an den Empfang eines Landgasthofes. Ich hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Hinzu gab es Ärger über Art und Umpfang des mitgebuchten Frühstücks. Das Hotel ist aufgrund dessen leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Dessau
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Eine Übernachtung mit ungeheurem Lärm durch umliegende Gaststätten, Bahnhof und Baustelle. Durch das Hotel erfolgte kein Hinweis auf diese Tatsachen, obwohl per Vertrag ein ruhiges Zimmer bestellt war.
Getrennten Betten wurde ebenso nicht nachgekommen - trotz Nachfrage vor der Belegung.
Das Zimmer war in Ordnung - sehr geräumig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Art Hotel Tucholsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Tucholsky

Anschrift: Viktoriastrasse 73, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 10 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Tucholsky 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Tucholsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucholsky Bochum
Art Tucholsky Hotel
Art Hotel Tucholsky Bochum

Wenn Sie Art Hotel Tucholsky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.