“gutes Hotel in schöner Waldlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Golfhotel Lottental

Wald & Golfhotel Lottental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Golfhotel Lottental
4.0 von 5 Hotel   |   Grimbergstrasse 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Bochum
Bayern
“gutes Hotel in schöner Waldlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

alles in allem ist das Hotel ok. Schöne Lage mit Joggingmöglichkeiten, freundliches Personal, gutes, ausreichendes Frühtück, großer Parkplatz, wifi, Hallenbad und Fitnessstudio..

Aber: der Parkplatz ist 200m weg vom Hotel, schlecht bei gießendem Regen ;-) Das Hallenbad ist recht klein, aber 2-3 Züge sollten möglich sein, Fitness gibt es 3 Ausdauergeräte, das reicht bei normalem Andrang. Der größte Kritikpunkt: wie fast überall schaffen es die deutschen Hotels leider nicht eine gute Wifi Verbindung herzustellen bzw. anzubieten. (zuwenig Router denke ich, arm in einem 4-Sternehotel) Für normalen Mailverkehr mag es i.O. sein, leider hat aber auch hier mein Sky-to-Go versagt.. extrem ärgerlich an CL-Abenden...

• Aufenthalt März 2013, Business

Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war geschäftlich mehrmals dort (wie sehr viele Gäste dieses Hotels offenbar auch). Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und haben sogar einen Balkon! WLAN for free im ganzen Haus, tolles Frühstücksbüffet und sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Allerdings sollte man einen fahrbaren Untersatz haben, wenn man die Stadt besuchen will, da dieses Hotel doch etwas abseits liegt. Schade dass es sich "nur" um ein Garni-Hotel handelt, das Restaurant in der Nachbarschaft ist für allabendliches Dinieren doch etwas zu hochpreisig.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich habe das Hotel ausgewählt, weil ich unbedingt ein Hotel mit Fitness-Raum gesucht habe. In diesem eben fündig geworden habe ich also gebucht. Wahrscheinlich war das Hotel ausgebucht, ich hatte ein Zimmer für eine vierköpfige Familie erwischt. Das Zimmer sah ein wenig herabgewohnt aus, allerdings hat mich das nicht gestört. Das Bad war i.O. Der Fitnessraum war spartanisch eingerichtet, an Geräten gab es einen Boxsack, ein Laufband, ein Ergometer und einen Ellipsentrainer. Kleine Hantel rundeten das ganze ab.
Sauna und Pool waren vorhanden, den Pool fand ich allerdings etwas zu klein, war eher etwas zum Plantschen.
Das Frühstücksbuffett war klasse, hier gab es (außer überbackene Tomaten) alles, was man eben früh so braucht.
Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Rückholz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Erreichbar nur mit Auto, Navigationsgerät ist zu empfehlen. Sehr ruhig am Waldrand gelegen macht das Hotel bei der Ankunft keinen besonders einladenden Eindruck. Parkplatz ist ca. 100m vom Hotel entfernt ausreichend vorhanden.
Empfang, Bar und Frühstücksraum ist zusammen integriert, dadurch ist eine permanente Hektik beim Frühstück spürbar. Das Frühstück selbst ist i.O., allerdings für die Preiskategorie eher mager. Service allgemein ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer inkl Bad sind geräumig und sauber mit WLAN und TV ausgestattet.
Es gibt in der Umgebung ansprechender Alternativen.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Von Außen sieht das Hotel nicht so schön aus. Im Empfangsbereich dominiert dann der moderne, edle Eindruck mit dunklem Holz und schöner Bar. Mein Zimmer war angemessen groß und hatte alles Notwendige. Es war sehr sauber, und auch im Bad war genügend Platz. Nur ein Bügeleisen war nicht da, vielleicht hätte man das an der Rezeption bekommen.
Ich habe nachts das Fenster zugelassen, weil irgendwelche Tiere Geräusche draußen gemacht haben. Meine Kollegin hat auch einen Hahn gehört, ich aber gar nicht.
Das Frühstück kostet 9,50 EUR und man bekommt dafür eine großes typisches Buffet. Ich habe nur das Bircher-Müsli und den Obstsalat probiert, beides war lecker.
Den Fitnessraum habe ich zweimal benutzt, das Schwimmbecken und die Sauna leider nicht.
Ich wollte das Hotel erst nicht buchen, weil es mir vom Ruhrcongress zu weit weg schien, aber mit dem Auto war man in 12 min. da. Überhaupt kommt man mit Auto überall schnell hin. Ohne ist es schon schwieriger, obwohl es wohl einen Bus gibt.
Das Personal war sehr freundlich. Ich würde für eine Geschäftsreise wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Málaga, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich musste nach Bochum, das war kein Urlaub! Das Hotel Lottental, von einer Verwandten empfohlen, hat mit den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Nach dem Joggen im Wald oder am nahen Kemnader Stausee e0n paar Bahnen im Pool, danach noch ein Saunagang und als Abschluss das reichhaltige Frühstücksbüffet - so kann ein Tag mit vielen Terminen beginnen. Der Sevice war ausserordentlich freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren für eine Übernachtung in dieses Hotel eingekehrt und fanden es nicht so toll. Sehr unpersönlich und schlechte Lage. Es wird angegeben das ein Parkplatz vorhanden ist, das dieser sich jedoch ca. 200 m entfernt befindet wurde nicht beschrieben. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben welches noch nicht gereinigt war so das wir nochmals tauschen mussten. Die Zimmer sind nicht schön eingerichtet, der Teppich komplett abgewohnt mit Flecken. Da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren haben wir im Hotel nicht gegessen, so das wir dieses nicht beurteilen können. Als ich jedoch morgens das Frühstück gesehen habe war ich froh das wir auswärts gegessen haben. Alles in allem kann man das Hotel aufgrund des Preises im Notfall für einen Kurzaufenthalt in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Wald & Golfhotel Lottental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Golfhotel Lottental

Anschrift: Grimbergstrasse 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 3 der Businesshotels in Bochum
Nr. 4 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wald & Golfhotel Lottental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Golfhotel Lottental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wald Und Golfhotel Lottental
Lottental Bochum
Wald & Golfhotel Lottental Bochum

Wenn Sie Wald & Golfhotel Lottental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.