“Im Grünen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Golfhotel Lottental

Wald & Golfhotel Lottental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Golfhotel Lottental
4.0 von 5 Hotel   |   Grimbergstrasse 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 24 Hotels in Bochum
Chemnitz, Deutschland
“Im Grünen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich habe das Hotel ausgewählt, weil ich unbedingt ein Hotel mit Fitness-Raum gesucht habe. In diesem eben fündig geworden habe ich also gebucht. Wahrscheinlich war das Hotel ausgebucht, ich hatte ein Zimmer für eine vierköpfige Familie erwischt. Das Zimmer sah ein wenig herabgewohnt aus, allerdings hat mich das nicht gestört. Das Bad war i.O. Der Fitnessraum war spartanisch eingerichtet, an Geräten gab es einen Boxsack, ein Laufband, ein Ergometer und einen Ellipsentrainer. Kleine Hantel rundeten das ganze ab.
Sauna und Pool waren vorhanden, den Pool fand ich allerdings etwas zu klein, war eher etwas zum Plantschen.
Das Frühstücksbuffett war klasse, hier gab es (außer überbackene Tomaten) alles, was man eben früh so braucht.
Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Rückholz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Erreichbar nur mit Auto, Navigationsgerät ist zu empfehlen. Sehr ruhig am Waldrand gelegen macht das Hotel bei der Ankunft keinen besonders einladenden Eindruck. Parkplatz ist ca. 100m vom Hotel entfernt ausreichend vorhanden.
Empfang, Bar und Frühstücksraum ist zusammen integriert, dadurch ist eine permanente Hektik beim Frühstück spürbar. Das Frühstück selbst ist i.O., allerdings für die Preiskategorie eher mager. Service allgemein ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer inkl Bad sind geräumig und sauber mit WLAN und TV ausgestattet.
Es gibt in der Umgebung ansprechender Alternativen.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Von Außen sieht das Hotel nicht so schön aus. Im Empfangsbereich dominiert dann der moderne, edle Eindruck mit dunklem Holz und schöner Bar. Mein Zimmer war angemessen groß und hatte alles Notwendige. Es war sehr sauber, und auch im Bad war genügend Platz. Nur ein Bügeleisen war nicht da, vielleicht hätte man das an der Rezeption bekommen.
Ich habe nachts das Fenster zugelassen, weil irgendwelche Tiere Geräusche draußen gemacht haben. Meine Kollegin hat auch einen Hahn gehört, ich aber gar nicht.
Das Frühstück kostet 9,50 EUR und man bekommt dafür eine großes typisches Buffet. Ich habe nur das Bircher-Müsli und den Obstsalat probiert, beides war lecker.
Den Fitnessraum habe ich zweimal benutzt, das Schwimmbecken und die Sauna leider nicht.
Ich wollte das Hotel erst nicht buchen, weil es mir vom Ruhrcongress zu weit weg schien, aber mit dem Auto war man in 12 min. da. Überhaupt kommt man mit Auto überall schnell hin. Ohne ist es schon schwieriger, obwohl es wohl einen Bus gibt.
Das Personal war sehr freundlich. Ich würde für eine Geschäftsreise wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Málaga, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich musste nach Bochum, das war kein Urlaub! Das Hotel Lottental, von einer Verwandten empfohlen, hat mit den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Nach dem Joggen im Wald oder am nahen Kemnader Stausee e0n paar Bahnen im Pool, danach noch ein Saunagang und als Abschluss das reichhaltige Frühstücksbüffet - so kann ein Tag mit vielen Terminen beginnen. Der Sevice war ausserordentlich freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren für eine Übernachtung in dieses Hotel eingekehrt und fanden es nicht so toll. Sehr unpersönlich und schlechte Lage. Es wird angegeben das ein Parkplatz vorhanden ist, das dieser sich jedoch ca. 200 m entfernt befindet wurde nicht beschrieben. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Als wir ankamen wurde uns ein Zimmer gegeben welches noch nicht gereinigt war so das wir nochmals tauschen mussten. Die Zimmer sind nicht schön eingerichtet, der Teppich komplett abgewohnt mit Flecken. Da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren haben wir im Hotel nicht gegessen, so das wir dieses nicht beurteilen können. Als ich jedoch morgens das Frühstück gesehen habe war ich froh das wir auswärts gegessen haben. Alles in allem kann man das Hotel aufgrund des Preises im Notfall für einen Kurzaufenthalt in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das "Wald- und Golfhotel Lottental" ist eine Unterkunft der Kategorie "Hotel garni".
Also: eigentlich nur Frühstück - wenn überhaupt - als zusätzliche Leistung. DAS vorweg.

Das Hotel hat mit "Golf" meines Erachtens eher weniger zu tun (also kein angeschlossener Platz o.ä.), der Wald ist definitv vorhanden.
Das Hotel liegt zwar zentral im Ruhrgebiet, aber etwas dezentral von Bochum weg. Anreise mit dem ÖPNV ist nicht zu empfehlen bzw. sogar abzuraten (oder man fährt von Dortmund bzw. Bochum Hbf mit dem Taxi)....

Das Hotel ist frisch und sauber / renoviert und geschmackvoll eingerichtet.
Die Zimmer sind sauber und die Gebrauchspuren halten sich in Grenzen.
Gewöhnungsbedürftig sind
- die Betten (ziemlich tiefer Bettkasten, man liegt quasi tatsächlich "im" Bett)
- der Balkon (Gitter-Konstruktion mit freier Sicht nach oben/unten/Seite)

Top ist das Frühstücksbuffet, die angeschlossene Bar (die auch kleine Speisen bereit hält) und das Personal, das motiviert und freundlich ist.

Ein "Pool" ist vorhanden - 2-3 Schwimmzüge dürften möglich sein.
Im Hotelprospekt steht zwar geschrieben "Kfz gegen Gebühr" - der Parkplatz war aber kostenlos (allerdings nicht überdacht / bewacht).

Als Alternative zu Messezeiten in Bochum / dem Ruhrgebiet zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren für 2 Nächte in der "Suite" deren Name definitiv mehr verspricht als Sie hält.Über die mangelnde Sauberkeit des Zimmers u der Hygiene im Badezimmer waren wir sehr enttäuscht.Angebroche u benutzte Bodylotions,Haare vom Vormieter auf dem Boden sind nur die Spitze des Eisberges. Nun haben wir aber immer unseren Hund dabei u deswegen ein paar Abstriche hingenommen
Der Pool ist NICHT geheizt wie im Internet geschrieben u auch hier läßt die Hygiene einige Fragen offen.
Das Frühstück ist mit den Billig-Aufbackbrötchen für 9,50 Eu eher auch nur bestenfalls mittelmäßig....aufgefüllt wird es nur wenn man das Personal darauf aufmerksam macht.
Bei einem Preis von 139,00 Eu pro Nacht sind auch die 7.00 Eu Extra Kosten nicht mehr nachzuvollziehen,zumal sich das Personal erst garnicht die Mühe macht den Teppich ordenlich zu saugen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Wald & Golfhotel Lottental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Golfhotel Lottental

Anschrift: Grimbergstrasse 52 A, 44797 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 4 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wald & Golfhotel Lottental 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Golfhotel Lottental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wald Und Golfhotel Lottental
Lottental Bochum
Wald & Golfhotel Lottental Bochum

Wenn Sie Wald & Golfhotel Lottental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.