“Schönes Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Bochum Stadtpark

Courtyard Bochum Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard Bochum Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Earn Rewards Points
Nr. 1 von 24 Hotels in Bochum
Wien, Austria
“Schönes Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel ist nach wenigen Stationen mit dem Bus direkt vom Hauptbahnhof erreichbar und liegt direkt beim Stadtpark und Tierpark. Das Starlight Express Theater ist in weniger als 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Ebenso in ca. 10 Minuten ist die Innenstadt erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer gross und sauber, mache mit Blick auf den Tierpark. Ich kann das Hotel nur empfehlen, werde auf jeden Fall beim nächsten Besuch wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wir, eine Gruppe, waren schon im letzten Jahr in diesem Hotel. Auch in diesem Jahr war es wieder schön. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und groß. Es lässt sich wunderbar schlafen in den Betten.
Auch das Bad hat eine ordentliche Größe. Nur sollte man den Vorhand bei der Badewanne abschaffen, das ist nicht mehr zeitgemäß. Eine Glastür oder so wäre sinnvoller.
Das Frühstück mit 17 EUR ist schon recht teuer auch wenn es gut ist.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig und direkt an Stadtpark, allerdings sind es zur Innenstadt nur wenige Minuten mit dem Auto. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sehr geräumig. Ich hatte ein Top-Zimmer auf der 3. Etage. Empfehlenswert. Das Frühstück ist gut und vielfältig. Preise sind moderat. Einziger Nachteil: Bei unserer Ankunft konnte dass Hotel uns keinen Parkplatz anbieten (weder in der Tiefgarage noch auf dem Parkplatz). Der Hinweis auf den Städt. Ordnungsdienst beim Parken in der Straße war freundlich, aber keine echte Problemlösung.

Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Schönes freundliches Hotel in ruhiger Lage am zweitältesten Stadtpark im Ruhrgebiet (Eröffnung 1878).
Die Zimmer Zimmer sind ausreichend groß, klimatisiert und sehr sauber. Die Kühlleistung (=0 ) des vorhandenen Kühlschranks (ehemals Minibar) entspricht in etwa der, des Zimmersafes. Getränke und Snacks können allerdings den Kühlschränken im Bereich der Rezeption entnommen und zu vergleichsweise annehmbaren Preisen erworben werden. Eine gemütliche Hotelbar ist ebenfalls vorhanden. Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard der Hotels in dieser Klasse und ist bietet alles, was ein gutes Frühstück ausmacht.
Großer Minuspunkt: Internetzugang oder WLAN sind sehr teuer (12 € / Tag). Dieser Zustand ist aus meiner Sicht nicht Zeitgemäß und wird mich zukünftig zur Wahl eines anderen Hotels veranlassen.
Starlight Express, Revierpower Stadion (VfL Bochum) und Planetarium sind fußläufig in ca. 5 - 10 Minuten erreichbar. Der kleine aber schöne Bochumer Tierpark befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel. Am Hotel sind ausreichend kostenlose, aber auch kostenpflichtige (Tiefgarage 5€ / Tg.) Parkplätze vorhanden. Das Bergbaumuseum ist fußläufig ebenso wie die Innenstadt mit ihren zahlreichen Kneipen, Bistros, Restaurants, usw. (Bermudadreieck) in ca. 15-20 Minuten erreichbar.
Über die nahe gelegene Autobahnanbindung A40 / A43 sind das Ruhrpark Shopping Center mit Kino (UCI), das Centro in Oberhausen, oder der besonders empfehlenswerte ZOOM Erlebnispark schnell zu erreichen.
Viel Spaß im Bochum!

• Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Insgesamt ist es keine 4 Sterne wert: Personal sehr freundlich mit grosser Ausnahme: Nachtportier Simon ist schnodderig, gibt keine anständige Antwort, es schien uns, als ob wir ihn stören würden. In der Broschüre im Zimmer stand, dass im Businesscenter in der Lobby freies Internet gab. Er gab uns aber den Login, bei welchem wir € 5.00 für 30 Minuten (...!) oder aber € 12.90 für 1 Tag bezahlen müssten. Es ist in der heutigen Zeit kaum vorstellbar, dass ein 4* kein gratis-W-Lan hat - jedes 3* hat das doch! Frühstücksbüffet hatten wir schon besseres! Es ist reich aber zu viel Fertigprodukte (z.B. Frischbackbrötchen - mussten über 30 Min. auf Nachschub warten oder Scheibenkäse anstatt Stück vom Laib...) Nur eine Schale mit frischen Früchten, welche erst nachdem sie leer ist, aufgefüllt wurde. Es hat zwar einen Fruchtsalat - dieser ist aber zusätzlich gezuckert - scheusslich!
Unsere 2 Zimmer waren um 15.00h nicht bereit. Um diese Zeit sind wir auch vor der Reception auf ein etwa 5 cm grosses, schwarzes Plastikstück am Boden getreten - um 23.30h war es noch immer da... Und trotz der Mehrzeit, lag etwa 20 cm unter dem Bett ein Plastikdeckel einer Getränkeflasche.
Um Kosten zu sparen, ist die Minibar im Zimmer leer - kein Wasser oder Snacks, dafür aber eine Flasche Rotwein. Also wenn man schon im Bett liegt und etwas fern sieht, müsste man sich wieder anziehen, um zu Lobby zu gehen und sich etwas holen. Dort gibt es ganz viele Süssigkeiten und Chips aber keine Salzsticks oder etwas kalorienbewussteres...

Die Matratzen sind fest und wir haben gut darin geschlafen, nicht so weich wie üblich. Das Bad enthält grad mal ein kleines Handseifenstück, je 1 kleine Flasche mit Shampoo, Duschgel, Lotion, Mundwasser und Nagelfeile. Haartrockner vorhanden. Kein Kleenex und Wattestäbchen/Wattepads oder so. Anscheinend gab es mal ein Nähset, denn hinter der Bibel in der Schublade haben wir eins gefunden. Die Nachttische sind höher als die Matratzen und ich habe mir in der Nacht den Arm angeschlagen. Die Doppelbetten sind ansonsten genug breit. Die Betten im 2-Bett-Zimmer sind schön breit: ca. 140 cm.

Ausgezeichnete Lage für Starlight Express (10-12 Min. zu Fuss) und ruhig in der Nacht. Ca. 20 Minuten zur Altstadt oder 5 Min. zur U-Bahn Haltestelle Planetarium.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Elz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Am Stadtpark und in der Nähe der Klinik gelegen, dadurch für die Gesamtlage in der Stadt gesehen ist es ruhig. Wer abends einen kleinen Spaziergang "im Grünen" möchte ist hier richtig. Personal und Frühstück sind sehr gut. Das bewohnte Zimmer hatte eine gute Größe war sauber, und der Schlafkomfort war ausgezeichnet. Aus meiner Sicht pos. bemerkenswert, im Zimmer ein akzeptables Weinangebot (d.h. nicht überteuert wie sonst gewohnt). Das Hotel hat eine Art "Sackgassenzufahrt" was insgesamt wieder vorteilhaft ist. In Summe der pos. Sachverhalte habe ich "ausgezeichnet" vergeben, auch in Bezug Preis/Leistung. Komme sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Obere Geschosse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu nehmen: die Dame an der Rezeption sehr kompetent, freundliche und hilfsbereit mit Auskünften. Der Rest leider nur mäßiger durchschnitt, insbesondere der Eindruck in Bezug auf Service und Sauberkeit. Beim Eingang zum Hotel einige sitzmöglichkeiten mit Tischchen. Keine Gäste aber die tische nicht abgeräumt (leere Gläser und Tassen, volle Aschenbecher, Tische staubig); macht für den ankommenden Gast keinen guten Eindruck. Bar sollte ganztägig geöffnet sein, servicepersonal jedoch nicht sichtbar. Restaurant abends leer. Außenanlage bräuchte dringend einen Gärtner, wirkt einfach ungepflegt, zumal der Stadtpark neben an topp gepflegt wirkt. Frühstück empfehlenswert zumal es in der Nähe keine Alternative gibt. Zum Musical geht man ca. 10 Minuten, zum Tierpark 2 Minuten, zum Planetarium 10 Minuten, zur Innenstadt ist das Auto die bessere Wahl.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Anschrift: Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 1 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Marriott, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark
Bochum Courtyard

Wenn Sie Courtyard Bochum Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.