“angemessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Bochum Stadtpark

Courtyard Bochum Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard Bochum Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Earn Rewards Points
Nr. 1 von 24 Hotels in Bochum
“angemessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht als Ausgangspunkt für Starlight Express.
Check In war super.
WLAN ist nicht inklusive und die Preise in meinen Augen nicht nachvollziehbar. 30 Minuten 5 Euro, 2 Stunden 10 Euro, 24 Stunden 12,50 Euro.
LAN ist ebenfalls kostenpflichtig.
Da wir uns in Bochum nicht auskennen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob es sowas wie eine Einkaufsmöglichkeit in der näheren Umgebung geben würde. Wir hatten nicht unendlich viel Zeit.
Sie empfahl uns den Ruhr-Park.
Die Dame von der Rezeption schien sich nur mit dem Weg nicht ganz sicher. Eine Kollegin fragen wollte sie nicht, das Endresultat war, sie schickte uns in die falsche Richtung.
Als wir dies auf der A40 bemerkten, standen wir natürlich schon im Stau, was uns locker 45 Minuten Zeit kostete.
Völlig entnervt ( wie gesagt, die Zeit war zu knapp für sowas bemessen) kamen wir im Hotel wieder an.
Ich ließ sie ihre Fehlinformation wissen, was dazu führte, dass mir gegenüber recht trotzig antwortete: "mehr als Entschuldigung kann ich nicht sagen" -> für ein 4 Sterne Hotel sehr gewöhnungsbedürftig.
Nun zurück im Hotelzimmer wollten wir uns für den Abend fertig machen.
Als Frau wollte ich mir mit einem Lockenstab die Haare frisieren. So gab es im gesamten Badezimmer keine Steckdose. Ein Anruf an der Rezeption bestätigte dies. Der Schminkspiegel ist für Personen unter 1,70 ( ich bin 1,65 ) nicht im geringsten geeignet.
Ein Fenster lies sich nicht schliessen und da dies zum Stadtpark und einer Art Voliere hinaus lief, gab es von den Vögeln recht dollen Lärm.
Wir hatten einen Tisch im Hotelrestaurant "the green olive" reserviert.
Das Essen war gut, Preis Leistungsverhältnis kann man als angemessen beschreiben. Nettes Personal.
Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig und lecker.
Beim Auschecken haben wir auf die Mängel hingewiesen und auf das Fehlverhalten der Rezeptionsdame am Vortag, was darauf eine recht zügige Entschudigung der Rezeptonistin herbeiführte, die uns auf Kosten des Hauses für die Heimfahrt Getränke zur Verfügung stellte.
Das fanden wir nett und entschädigte an dieser Stelle durchaus für die Mängel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Die ruhige Lage, fast im Grünem macht das Hotel für mich interessant. Es entspricht den Standards der Courtyard Hotels. Die Erwartungen werden erfüllt. Einziger Negativpunkt war der muffige Geruch im Zimmer. So, als ob es schon lange nicht mehr richtig durchgelüftet wurde. Auch ein weit offenstehendes Fenster konnte keine wirkliche Abhilfe schaffen. Der Geruch war nach relativ kurzer Zeit wieder da.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Stadtpark von Bochum und damit sehr ruhig. Zum Starlight Express sind es nur ca. 5 Gehminuten. Am Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Schöne, saubere Zimmer, Minibar, Hosenbügler, sauberes schönes großes Bad und Flachbildschirm.
Parken kann man auf einem eigenen Parkplatz hinter dem Haus. Absolut empfehlenswertes Hotel für meine nächste Dienstreise nach Bochum.

• Aufenthalt April 2012, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Courtyard Bochum ist ein sehr gepflegtes und modern eingerichtetes Hotel. Der Service ist sehr gut und macht den Aufenthalt noch angenehmer! Die Zimmer sind sauber und umfangreich eingerichtet! Lage des Hotels ist sehr günstig da sich in der nähe ein park befindet und eine Verbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Dieses Hotel erfüllt alle Ansprüche an ein gehobenes Ambiente , Die Zimmer modern ausgestattet mit Flachbild Fernseher und großzügig gestaltete , das Frühstücksbüffet erfüllt den Ansproch der gehobenen Gastronomie , sehr reichhaltig und sehr viel Auswahl an Getränken und süsen Speisen sowie warmen Produkten . Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam .

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

...wenn man ein Heimspiel des VFL Bochum besuchen mag - das Hotel bietet ausreichend Parplätze - liegt in idealer Nähe zu Autobahn und Anfahrtswegen und sehr nah (Fußweg weniger als 2 km) zur Heimat des VFL Bochum.
Die Zimmer sind gross und schön gestaltet, ein Park vor der Haustür, man glaubt nicht dass man sich im Ruhrpott befindet.
Bettenqualität sehr gut und das Frühstüch auch recht ansprechend.

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nachbarschaft des Bochumer Tiergartens gelegen und bietet sehr geräumige Zimmer zu einem tollen Preis. Leider sind in der Umgebung des Hotels so gut wie keine Restaurants. Der öffentliche Nahverkehr ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und stets bei Fragen zur Stelle.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Anschrift: Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 1 der Businesshotels in Bochum
Nr. 1 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Marriott, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark
Bochum Courtyard

Wenn Sie Courtyard Bochum Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.