Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausgerut zum Vorstellungsgespräch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Bochum Stadtpark

Speichern Gespeichert
Courtyard Bochum Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Courtyard Bochum Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Earn Rewards Points
Nr. 1 von 24 Hotels in Bochum
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgerut zum Vorstellungsgespräch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Stadtpark in Bochum. Sehr schöne Gegend und immer toll für einen erholsamen Sparziergang. Das Navi lotzt einen ohne weitere Probleme zum Hotel.
Große und moderne Zimmer mit großem Doppelbett. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist zu empfehlen, aber ein wenig teurer. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche übrig. Morgens könnte das Personal ein wenig flotter sein. Parken ist in der Garage gegen Gebühr möglich oder aber vor der Garage kostenlos. Wlan vorhanden aber kostenpflichtig. Insgesamt sehr zu empfehlen, besonders wenn es bezahlt wird. Privat wäre es mir zu teuer.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

97 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    36
    41
    16
    2
    2
Bewertungen für
4
19
13
35
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mainz, Deutschland
Top-Bewerter
160 Bewertungen 160 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
162 "Hilfreich"-<br>Wertungen 162 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig am Rande des Stadtparks, weniger als 1 km von der Autobahnausfahrt Ruhrstadion entfernt und durch eine Tempo 30 Zone erreichbar. Zur Innenstadt geht man ½ Stunde zu Fuß, man kann den Weg auch mit der Stadtbahn (ab Planetarium) zurücklegen.
Unser Zimmer - wir hatten ein Eckzimmer-Studio mit Kingsize Bett - war sehr geräumig, sachlich eingerichtet und sauber. Das Badezimmer hätte etwas größer sein können, aber für einen Kurzaufenthalt hat es gereicht. Am Frühstück in einem sehr hellen und freundlichen Raum im EG war nichts zu beanstanden, zur Neige gehende Speisen wurden vom aufmerksamen Personal schnell nachgereicht.
Einen Kritikpunkt gab es trotzdem. In der Lobby-Bar, in der abends auch warme und kalte Speisen serviert wurden, durfte geraucht werden, was bei unserem Besuch von einigen Gästen ausgiebig zelebriert wurde. Die Dame an der Rezeption darauf angesprochen, wollte von dem Thema nichts wissen, obwohl bereits mehrere Gäste mit Kindern wegen der Rauchbelästigung die Bar verlassen hatten. Es wurde auf den Geschäftsführer verwiesen, dem man am nächsten Tag das Problem schildern könne….
Fazit: für eingefleischte Nichtraucher ist das Hotel nicht zu empfehlen. Für darüber hinwegsehende Gäste ist es sehr ordentlich.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberursel (Taunus), Deutschland
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 83 Städten Bewertungen in 83 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war mit Kollegen im Courtyard Marriott in Bochum. Das Hotel macht einen neuen und sauberen Eindruck und die Zimmer sind geräumig, die Betten groß und angenehm. Parken kann man im der Tiefgarage (5 EUR) oder hinter dem Haus. Das Frühstück ist sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Insgesamt ist dieses Hotel preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen. Dazu kommt, dass man immer das Auto braucht, um in die Innenstadt zu gelangen. Das Musicaltheater scheint in der Nähe zu sein, aber dort war ich nicht.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Im Courtyard Bochum kann man Marriott-Meilen sammlen und es liegt im Bochumer Stadtpark, ansonsten gibt es nicht viel Gutes zu berichten. Zu relativ hohen Preisen bekommt man ein Hotel ohne Zimmerservice und ohne jegliche erwähnenswerte Annehmlichkeiten. Sehr irritierend auch: in der Lobby wird Essen serviert und gleichzeitig geraucht. Wer unbedingt in ein Bochumer Marriott möchte, der soll ins Renaissance ein paar 100 Meter weiter. Aber Vorsicht: Die Rezeptionistin könnte die Gleiche sein, denn der Besitzer ist derselbe.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Kurz vorab: pro Jahr habe ich zwischen 100 und 120 Hotelübernachtungen. Ich kann also sagen, dass es mir diesbezüglich an Erfahrungen (viele sehr gute und glücklicherweise wenige schlechte) nicht fehlt. Das Courtyard Bochum hat allerdings den negativen Vogel abgeschossen.
Reserviert hatte ich für zwei Nächte eine große Suite (zum entsprechenden Preis) und im Internet eine sog. Frühanreise angekündigt. Diese erfolgte auch um 12.15 Uhr, da ich bereits ab 14.00 Uhr ein Seminar zu geben hatte (daher die Frühanreise). Der Rezeptionist zeigte sich eher mürrisch. Kein Willkommensgruß, kein: "Hatten Sie eine gute Anreise o.Ä." Statt dessen sofort der Hinweis: "Die Suite wird noch geputzt. Und außerdem haben Sie ohnehin erst ab 15.00 Uhr einen Anspruch auf die Suite." Ich habe mich für die freundliche Belehrung bedankt und mit meiner Frau in der Halle Platz genommen. Auch nur der kleinste Hinweis auf die Möglichkeit einen Kaffeeo.Ä zu bestellen zu können - Fehlanzeige. Gegen 13.00 Uhr musste ich zum Seminar und fragte nochmals bei der Rezeption kurz nach, wann die Suite wohl frei sei, zumal ich doch eine Frühanreise migebucht hatte. Antwort: "Dies kann nicht sein, da es nicht in unserem System vermerkt ist!" Vor meiner Abfahrt gab ich meiner Frau meine Reservierungsbestätigung, die diese an der Rezeption vorlegte. Jetzt wurde der Hinweis auf eine Frühanreise quittiert mit: "Darauf haben Sie aber keinen Rechtsanspruch!" Dies mag wohl so sein. Es ist aber nicht nachzuvollziehen, weshalb in einem fast leeren Hotel (es gab zwischen 12.15 Uhr und 15.00 Uhr fast keine anderen Gäste in der Halle oder an der Rezeption zu sehen) es innerhalb von 150 Minuten nicht gelingen kann, eine Suite zu reinigen und vorzubereiten. Gegen 14.30 Uhr bat ich meine Frau telefonisch, unsere Buchung per Internet (dafür verlangte das Hotel 12 €!) zu stornieren. Zwei Minuten später erschien der Rezeptionsmitarbeiter bei ihr in der Halle und forderte Sie mehrfach und dringlich auf, doch "schon einmal" die Buchungsunterlagen zu unterschreiben. Leider musste ich mein Seminar unterbrechen, zum Hotel zurückkehren um meine Frau und das Gepäck aus der Hotelhalle abzuholen.

  • Aufenthalt November 2010
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mphsaturn
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Ich war beruflich im Juni 2010 für eine Woche im Ruhrgebiet unterwegs und wohnte im Courtyard Bochum Stadtpark.

Alles war sehr sauber, das Zimmer absolut gemütlich eingerichtet und das Frühstücksbuffett war ebenfalls klasse. Die Lage am Stadtpark ist ebenfalls toll, denn wo sieht man sonst am Abend vor dem Fenster Wildhasen durch die Gegend hoppeln? ;-)

In der Nähe (ca. 300m) befindet sich auch eine U-Bahnstation und somit ist eigentlich das Zentrum von Bochum in wenigen Minuten erreichbar.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Courtyard Bochum Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Courtyard Bochum Stadtpark

Anschrift: Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 78 € - 130 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bochum Stadtpark 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bochum Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Courtyard Bochum Stadtpark
Courtyard Bochum Stadtpark
Bochum Courtyard

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Courtyard Bochum Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.