“Aussicht statt Sauberkeit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Bochum Hotel

Renaissance Bochum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Bochum Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Earn Rewards Points
Nr. 7 von 24 Hotels in Bochum
Hamburg, Hamburg, Germany
“Aussicht statt Sauberkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Zimmer im siebten Stock für eine Nacht wegen Besuch des Musicals Starlight Express. Aussicht über Bochum sehenswert. Braucht man aber auch als Ablenkung. Minibar seit Monaten nicht abgetaut und braun verdreckt, unten steht braunes Wasser. Socken vom Vorgänger im Schrank. Rasierspiegel im Bad aussenrum seit Monaten nicht richtig abgewischt. Teppich in den Ecken seit Monaten nicht gesaugt. Toilettenschüssel hat einen Sprung und ist undicht. Das haben wir dann mit Handtüchern aufgewischt. Da wir dies erst zur Nacht feststellten und alles ausgepackt hatten / bettfertig waren, haben wir einen Zimmerwechsel abgelehnt. Ein Frühstück als Entschädigung kam für uns nicht in Frage, da wir früh abreisen wollten. Einen Nachlass lehnte das Hotel kategorisch ab unter dem Hinweis, wir hätten die Chance auf Nachbesserung durch ein anderes Zimmer geben müssen. Wir sind der Meinung, dass das Hotel bei EINEM Mangel sicherlich recht gehabt hätte. Bei dieser Anzahl von gravierenden Mängeln war das jedoch indiskutabel.
Das Personal war wirklich NICHT unfreundlich, hat jedoch nicht erkannt, dass jede Grundlage für eine weitere Diskussion entzogen war. Insofern war das angebotene Frühstück lächerlich.
Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. Hier wird ganz klar damit gerechnet, dass der Gast als Tagungsteilnehmer oder Musicalbesucher sowieso nur einmal kommt und daher die Zufriedenheit zweitrangig ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Beverungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Anlässlich eines privaten Besuches in Recklinghausen haben wir dieses Hotel zur Übernachtung gewählt. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer nett! Die Betten hervorragend.
Was uns nicht überzeugte war das Abendessen im Restaurant. Das Frühstück war lecker, die kleine Tasse Milchkaffee wurde allerdings mit 2,80 Euro extra abgerechnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Ornbau
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Man hat uns ein Frühstück für 17,50 €/Person angeboten, d. h. im Reisepreis war lediglich Übernachtung enthalten, jedoch kein Frühstück. Dies ist uns noch nie passiert, daß man für Frühstück separat zahlen muss. Und 17,50 € für ein Frühstück ist schon ein stolzer Preis. Dies grenzt schon fast an Betrug am Kunden. Eigentlich geht man davon aus, daß bei der Buchung einer Übernachtung automatisch ein Frühstück dabei ist. Auch für den Parkplatz mußte man als Hotelgast 8,00 €/Tag bezahlen. Das haben wir auch noch nirgendwo anders erlebt, daß man nicht einmal als Hotelgast sein Auto abstellen darf. Reine Abzocke. Nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück qualitativ gut. Das Personalwar stets aufmerksam und freundlich!

Sehr lobenswert ist die sehr zentrale Lage. Vom Hotel ist das Vfl Bochum Stadion sowie das Starlight Express Musical nur einen Steinwurf entfernt. Zur Autobahn A40 sind es nur wenige Minuten. Ebenfalls gut zu erreichen ist die Innenstadt (Straßenbahn der Bogestra).

Ich komme wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lauchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

War dort auf GEschäftsreise für eine Nacht untergebracht. Bin erst am Abend angekommen und habe direkt noch das Dampfbad und den Fitnessraum benützt. War alles prima gibts nicht zu bemängeln. Alles in allem war das ein angenehmer Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich, allerdings auch relativ teuer, wenns nicht im Preis inbegriffen ist. Die Chefin beim Frühstück war allerdings nervig. Die hat ihr Team da lautstark rumkommandiert, was ich als störend empfunden habe. Wie gesagt, die Servicekräfte waren nett, die Vorgestzte nervig, ansonsten alles o.k.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Bei dem zu zahlenden Preis konnte das Renaissance Bochum Hotel die Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Zimmer, Restaurant und Service waren insgesamt okay, allerdings auch nicht mehr. Das gilt auch für die Gesamt-Atmosphäre, die irgendwie nicht wirklich einladend auf mich wirkte.
Zu erwähnen ist allerdings, dass die Betten sehr bequem waren. So gut schlafe ich selten in Hotels!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Sehr gut: die Betten, die Größe des Zimmers, die Aussicht aus dem siebten Stock.
Furchtbar geschmacklos: das Durcheinander in den Mustern von Teppich, Möbeln, Gardinen im Restaurant.
Das Hotel will ein 5 Sterne Hotel sein und erfüllt sicher die entsprechenden Grundvoraussetzungen. Aber man hat das Gefühl, in einem 3-Sterne Hotel gelandet zu sein. Das Personal: durchschnittlich freundlich. Die Zimmer: durchschnittlich eingerichtet (bis auf das hervorragende Bett). z.B. keine separate Heizung im Bad, ein uralter Fernseher (auf dem ständig ein Band läuft, das davor warnt, dass der Service für den Empfang bald eingestellt wird), eine Badewanne mit Duschvorhang ...aber wenn man morgens bei einem eher durchschnittlichen Frühstück nach einem Cappucino fragt, weil der Kaffee so dünn und ungenießbar und nicht richtig heiß ist und dann als erstes vom Service hört: "der kostet aber extra" und noch nicht einmal eine Antwort zur Kaffee-Bemerkung bekommt, dann merkt man spätestens, dass hier keine 5 Sterne verdient sind.
Tipp: nicht im Restaurant essen, das Essen enttäuscht nur. Schräg gegenüber ist eine kleine empfehlenswerte italienische Trattoria namens Momo. Von außen eher nicht einladend, von innen sehr nett und sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Renaissance Bochum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Bochum Hotel

Anschrift: Stadionring 18, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Nr. 5 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Bochum Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, HotelsClick, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Bochum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Bochum
Renaissance Bochum Hotel
Bochum Renaissance

Wenn Sie Renaissance Bochum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.