Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu acora Hotel Und Wohnen Bochum

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
acora Hotel Und Wohnen Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
acora Hotel Und Wohnen Bochum
3.5 von 5 Hotel   |   Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 24 Hotels in Bochum
Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer und Service sind in Ordnung.
Zentrale Lage hat allerdings Vor- und Nachteile: man ist schnell zu Fuß im Zentrum, der kurze Weg zum Musical "Starlight-Express" ist dank Shuttle - Service flott zurückgelegt (funktioniert bestens) - allerdings ist es an der belebten Straße nachts recht laut.
Essen im Restaurant war sehr absprechend. Frühstück ist bestens.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

87 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    9
    47
    24
    4
    3
Bewertungen für
23
20
7
23
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Relativ neu renoviertes Hotel, Schönes Vierbettzimmer unterm Dach mit weitem Ausblick.
Alles wichtige in ca. 20 min zu Fuß erreichbar (Starlight-Express-Theater, Bahnhof, Innenstadt). Bergbaumuseum in unmittelbarer Umgebung. Üppiges Frühstück in netten Räumlichkeiten.

  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir waren für einen Kurzaufenthalt für 3 Tage dort, weil wir das Musical Starlight Express besuchten. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung. Das Zimmer war trotzdem sehr geräumig, genug Platz für 3 Personen. Im Vorraum war eine kleine Mini-Küche in der man Kaffee oder Tee zubereiten konnte, 2 Herdplatten standen ebenfalls zur Verfügung sowie eine Mikrowelle und ein Kühlschrank. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Hotel-Personal, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ein supertolles Frühstückangebot, was das Herz begehrt, sehr zu empfehlen. Die Starlight-Halle ist bequem zu Fuß zu erreichen, nur 200 m vom Hotel liegt das Bergbau-Museum, sehr interessant und sehenswert. In nur wenigen Gehminuten erreicht man Bochums City, ein Shopping-Paradies. Abends ist das "Bermuda-Dreieck" zu empfehlen, ein komplette Straße nur bestehend aus Restaurants und Bars, da ist für jeden was dabei!

  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir waren für 3 Nächte im Acora Bochum. Leider wurde uns das falsche Zimmer gegeben. Dieses war alt, die Möbel abgewohnt. Dieses Zimmer hätte schon lange eine Renovierung nötig. Richtig sauber war dieses Zimmer leider auch nicht. Flecken auf der TÜr neben der Kitchenette ect. Am nächsten Tag wurde ein Zimmertausch vorgenommen in das von uns gebuchte und bezahlte. Dieses war modern und neuwertig eingerichtet. Leider waren beide Schlafzimmer unserer Zimmer zur Straßenseite hin somit war es ziemlich laut, da dass Hotel schlechte Fenster hatte. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber nichts aussergewöhnliches. Das Abendbuffet für 16 Euro pro Person ist da um den Magen voll zu bekommen mehr nicht. Das Hotel hat zwei Gesichter ein neues und ein altes, schade eigentlich weil die Lage ist gut.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Ich musste dort für 10 Tage unterkommen, da ich einen Wohnungsbrand hatte. Der Preis war stolz, noch nicht einmal Frühstück war inbegriffen. Auf der Homepage des Hotels stand allerdings, dass sich alle Preise inklusive Frühstück verstehen. Da habe ich natürlich nachgefragt und mir wurde "frech" geantwortet, dass es ein Fehler auf der Homepage sei. Wirklich unverschämt. Jeder der etwas von Dienstleistung versteht, hätte dem Gast ein Frühstück gegeben, schließlich kann er nichts für deren Fehler auf der Homepage. Noch Tage später war der Fehler nicht behoben und ich glaube noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt.

Zu den Zimmern (Doppel als Einzel): Renovierungsbedürftig!!!! Tapetenstücke wurden teilweise an den Wänden einfach drüber geflickt.... Frische Gläser gab es nach 2-3 Tagen endlich mal auf Nachfrage, aber auch erst am nächsten Tag, nicht umgehend abends bei Reklamation. Die Mischbatterie der Dusch war verkalkt und nicht mehr funktionstüchtig, so dass das Wasser immer zwischen heiß und kalt gewechselt hat. An der Badezimmertür liefen Schmutztränen runter, die auch in den 10 Tagen, in denen ich dort war nicht beseitigt wurden, zudem splitterte die Tür unten, wahrscheinlich durch die jahrelange Feuchtigkeit des Nassbereiches. Die Waschbeckenarmatur war ebenfalls verkalkt, der Siffon hatte eine schwarze dreckige Umrandung.
Ausstattung: Soweit ganz schön, wenn man sich nicht genau die Wände ansieht. Beim Kabelfernsehen fehlen teilweise Programme (z. B. RTL 2). Das WLAN ist für den heutigen Standard nicht ausreichend. Man fühlte sich von der Geschwindigkeit her an ein früheres Modem erinnert (es dauerte teilweise 5 Minuten bis sich eine Seite aufgebaut hat). Natürlich hat man die Möglichkeit für einen stolzen Preis eine schnellere Verbindung zu buchen (Frechheit). Überall gibt es heute gutes und kostenloses WLAN....

Fazit: Ich war sehr enttäuscht von diesem Hotel. Die Sache mit dem Frühstück und der Bearbeitung meiner Beanstandung über die schmutzigen Gläser seit 2 Tagen, ist mehr als schlechter Service. Der Gast ist dort kein König. Ich bin Bochumerin und kann sagen, dass es gibt mit Sicherheit bessere und günstigere Hotels in Bochum gibt. Ich habe 91 € für ein Doppel als Einzel OHNE Frühstück bezahlt. Stolzer Preis und nicht einmal Parkplätze, die ebenfalls extra kommen würden.

Zimmertipp: Wenn es das Hotel sein muss, dann auf jeden Fall Zimmer zum Innehof buchen, da es an einer Hautpverk ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Wir waren für einen Besuch des Starlight Musical in Bochum. Im gebuchten Package enthalten war ebe dieses accora Hotel. Es liegt in geh Distanz (10min) zum Bahnhof und den Fernbussen. Sehr netter Empfang, saubere Zimmer, anständige Betten, sauberes Bad. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse. Ja, man hat die Strasse gehört, ja die Bahnlinie knattert auch auf der Strassenseite durch die Stadt. Mich hats jetzt aber nicht gestört. Ganz empfindliche Gäste sollen halt nach nem Zimmer zum Hof fragen. Restaurant Fässle ist ok, gutes Frühstück. Schade war das es mit unserem Gutschein fürs Abendbüffet nicht geklappt hat. Am Anreisetag waren wir leider erst 15min vor abräumen des Buffets im Hotel. Daher wurde uns versprochen das wir am folgetag, nach dem Starlight Express, unsern Buffet Gutschein einlösen können. Tja, als wir und etwa 8 andere wieder im Hotel waren, gabs dann kein Buffet, sondern "nur" nen 3 Gänger. War zwar auch voll ok, aber ich war halt genervt. Ich hatte halt extra noch am Empfang gefragt, ob das klappt mit Buffet NACH dem Musical und mir versichert wurde das es kein Problem sei. Einkaufspassagen 5min vom Hotel weg, und auch gut zu Fuss zu erreichen. Sehenswert ist auch das Bergbaumuseum, krass unter was für Bedingungen die Menschen früher arbeiten mussten. Tolle rundum Aussicht vom Turm über Bochum.

Aufenthalt November 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Wir haben nach einem Hotel im Rahmen unseres Besuches des Starlight-Express-Musicals gesucht und sind bei Ameuropa fündig geworden: DB-Fahrkarten und Hotel mit Frühstück waren deutlich billiger als die Einzelbuchung. Unser Maisonette-Zimmer war sauber, gepflegt und das Ausziehbett groß genug für unsere Teenies. Preis-leistungs-Verhältnis TOP!

Man kann locker zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel in 10 Minuten GEMÜTLICH (!) laufen - auch mit einem Koffer in der Hand, bzw. hinterher-ziehend ;-)
Abends gab's im Restaurant Fässle, das zum Hotel gehört, ein tolles,schmackhaftes und erschwingliches Büffet für die komplette Familie.
Leider haben wir bei der Buchung versäumt, gleich einen Platz im Hotel-Shuttle-Bus zum Musical zu reservieren.

  • Aufenthalt November 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über acora Hotel Und Wohnen Bochum

Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 von 24 Hotels in Bochum
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 100 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
Anzahl der Zimmer: 224
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie acora Hotel Und Wohnen Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.