“Akzeptables Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu acora Hotel Und Wohnen Bochum

acora Hotel Und Wohnen Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
acora Hotel Und Wohnen Bochum
3.5 von 5 Hotel   |   Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Bochum
“Akzeptables Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Lage: gut erreichbar; direkt am Nordring. In die Fußgängerzone sind es nur ein paar Meter.
Service: gut und zuvorkommend
Leider sind viele Reisegruppen vorhanden, sodaß es schnell ungemütlich werden kann, vorallem beim Frühstück. Die Räumlichkeiten reichen dann nicht aus.
Zimmer: sauber und zweckmäßig; gute Betten. Angenehm ist das Vorhandensein einer kleinen Einbauküche.
Öffentliche Bereiche: sehr ansprechend und modern gestaltet.
Zimmer zur Hofseite sind sehr ruhig

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite; nach größeren Zimmern und Zimmern mit Einbauküche fragen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Sauberkeit, Service, FrühStück waren einwandfrei. Jedoch war das Zimmer, das im Erdgeschoss sein sollte, über eine Wendeltreppe zu erreichen. Das war besonders beschwerlich, da ich zu der Zeit an Krücken ging und auf EG angewiesen war. Gepäckaufbewahrung war auch gut.

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

... und trotzdem nur befriedigend??? Wir hatten das Hotel im Bundle mit einer Musicalreise gebucht. Wir wurden sehr nett empfangen. Bekamen unsere Unterlagen und den Schlüssel für Zimmer. Als wir dann oben ankamen und die Tür öffneten, kam uns eine Saunaluft entgegen, vom Feinsten. Leider hatten wir an einem der heißesten Tage des Sommers 2013 unser Zimmer dort und es gab keine Klimaanlage. Das wäre ja noch ok, wenn man die Fenster bedenkenlos hätte öffnen können. Aber direkt an der Hauptstraße ging das auch nicht. Wir haben in der Nacht kein Auge zu getan. Einerseits wegen der Wärme und andererseits wegen dem Lärm. Schade, dass wir auf unsere Nachfrage nach einem Ventilator nicht mal den bekommen haben.

ABER ansonsten ist ein es sehr schönes und vor allem sauberes Hotel!!! Das Frühstücksbuffet lässt auch kaum oder besser keine Wünsche offen. Und die Preise in der Bar sind auch ganz moderat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kusterdingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist sehr gut, am Rande der Fussgängerzone gelegen. Das Personal an der Rezeption war bei der Ankunft sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit (Die Suche nach einem freien Platz im Hotel-Shuttle-Bus zum Musical Starexpress wurde abgelehnt). Das Frühstüksangebot ist reichlich und sehr gut. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sauerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren für eine Nacht im Acora, weil wir die "Extraschicht" besuchten und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Lage war für uns optimal, nah zum Bergbaumuseum, wo viele Shuttlebusse abfuhren, und zum Hauptbahnhof war es auch nicht weit. Die Fußgängerzone liegt in unmittelbarer Nähe.
Das Doppelzimmer war groß und mit einer Kitchenette ausgestattet. Tee und Kaffee standen zur Zubereitung bereit. Die Möbel waren wie neu und die Betten sehr bequem.
Das Bad war zwar klein, schien aber relativ frisch renoviert zu sein. Die Badewanne hatte leider nur einen Duschvorhang.
Das Zimmer lag zum ruhigen Innenhof, an der viel befahrenen Straße ist es sicher lauter.
Das Frühstück war gut und umfangreich. Leider ist der Platz im Restaurant etwas beschränkt. Wenn viele Busgruppen zum Musical "Starlight Express" im Hotel sind, kann es morgens schon mal eng werden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Tiefgarage kostet 7,5 Euro.
Insgesamt ein schönes Hotel für einen Aufenthalt in Bochum!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Sauberkeit im Hotel war absolut in Ordnung einzig beim Frühstück lies sie zu wünschen übrig. (viele Krümel am Boden Tische nicht richtig abgewischt). Unserer Meinung nach ist der Frühstücksraum zu klein wodurch Hektik entsteht und die genannten Mängel auftreten. Die Auswahl beim Frühstück war jedoch gut. Beim Service wäre mehr Information über Bochum (Museen, Veranstaltungen, Einkaufen usw. wünschenswert. Die Zimmer sind zwar schon in die Jahre gekommen, aber noch in Ordnung. Zumindest auf der Gartenseite des Hotels ist die Schlafqualität sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir können das Acora Hotel und Wohnen nur empfehlen. Schade, dass wir nur eine Übernachtung mit Frühstück hatten. Wer nach Bochum kommt, muss im acora Hotel und Wohnen einchecken. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse (wir haben das Hotel über Ameropa-Städtereisen der DB gebucht). Ausstattung der Zimmer genial und das Frühstück noch besser. Es wurden keine Wünsche offen gelassen. 24-Stunden Service,
in der Nähe der Fußgängerzone und des "Bermuda-Dreiecks" gelegen, also wirklich zentral. Wenn in Bochum, dann ins acora Hotel und Wohnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im acora Hotel Und Wohnen Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über acora Hotel Und Wohnen Bochum

Anschrift: Nordring 44 - 50, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — acora Hotel Und Wohnen Bochum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei acora Hotel Und Wohnen Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bochum
Acora Hotel Und Wohnen Bochum

Wenn Sie acora Hotel Und Wohnen Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.