“Hochzeit auf der Ritterburg Haus-Laer in Bochum” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Rittergut Haus Laer
Hoefestrasse 45 | Laer, 44803 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)   |
Sprockhövel
“Hochzeit auf der Ritterburg Haus-Laer in Bochum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Am 31.08.2013 hat unsere Tochter auf dem „Rittergut Haus-Laer“ in Bochum Hochzeit gefeiert. Der prunkvolle mittelalterliche Festsaal ist wie geschaffen für solche Feiern. Im Innenhof der stilvolle Brunnen und die parkähnliche Umgebung des Schlosses ergaben schöne Motive für Hochzeitsfotos. Damit eine solche Feier gelingt, muss man im Voraus alles gut planen. Wir haben mit den Schlossherren in angenehmer Gesprächsrunde den Ablauf der Hochzeitsfeier besprochen. Was wir super fanden: wir wurden gut beraten, uns wurde nichts aufgedrängt und wir konnten die Feier nach unseren Wünschen gestalten. Es lief auch alles so wie besprochen, die Gäste waren begeistert, hatten gute Laune und feierten bis (fast) morgen früh. Praktisch war dann die Hochzeitssuite für das Brautpaar und andere Suiten für die Gäste, so konnten einige diesen Service nutzen. Das Service Personal, das uns während der Feier betreut hat, war Spitze-halt Profis. Auch die jüngsten Gäste waren begeistert als der Schlossherr sie nachmittags zur Fischfütterung an den Schlosseigenen Karpfenteich mitgenommen hat. Es war eine schöne Hochzeitsfeier an die man sich noch lange erinnern wird.
Die Brauteltern

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Diese Unterkunft hat Flair. Traumhafter Aufenthalt. Personal sehr freundlich. Zitat aus der Website des Ritterguts: "Wasserburg anno 940. Ältester erhaltener Profanbau des mittleren Ruhrgebiets 300 Jahre älter als der Kölner Dom. Alter Adelssitz, seit 1480 im Besitz der Fam. Freiherrn von der Leithen (Uradel anno 1158) - Frielinghaus altsächsisch/fränkisch anno 780). Haus Laer liegt in einer grünen ruhigen Frischluftschneise im Herzen des Ruhrreviers.
Günstiger Anschluss an das öffentliche Straßen -und Autobahnnetz sowie an den öffentlichen Personennah - und Fernverkehr. PKW - Entfernung vom Bochumer Hauptbahnhof 10min, Entfernung von Essen, Dortmund, Recklinghausen und Wuppertal je 20 Minuten." Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Rittergut Haus Laer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rittergut Haus Laer

Anschrift: Hoefestrasse 45 | Laer, 44803 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum > Mitte
Nr. 4 von 10 sonstigen Unterkünften in Bochum
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rittergut Haus Laer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rittergut Haus Laer Bochum

Wenn Sie Rittergut Haus Laer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.