“Immer wieder!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Una Mas

Una Mas
Hans - Bockler - Strasse 34, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49(0)234 6408693
Platz Nr. 20 von 405 Restaurants in Bochum
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Immer wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Mein Freund und ich gehen öfter in das Lokal und sind beide sehr zufrieden:
Leckere Tapas, Nette Bedienung, Günstig, nettes Ambiente!:)

• Aufenthalt Mai 2013

Bochum, Deutschland
“Leckere Tapas zu guten Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder bei Una Mas in Bochum. Ohne Reservierung ist es zu den Stoßzeiten definitv schwer, da das Restaurant gut besucht ist!
Ist Karte ist abwechslungsreich. Es gibt eine große Auswahl an Tapas und auch ein paar Gerichte. Zusätzlich gibt es noch eine wöchentlich wechselnde Karte mit ca. 5 Tapas und 2 Nachspeisen. So bleibt das Angebot der Speisen stets abwechslungsreich.
Die Tapas sind relativ günstig, los geht es bei knapp 2 Euro für Aioli mit Brot bis hin zu ca. 4 Euro für ein aufwendiges Fleisch oder Fisch Tapasgericht.
Die Qualität ist gleichbleibend gut, ich besuche das Una Mas seit ca. 8 Jahren unregelmäßig und bin noch nie enttäuscht worden.
Die Einrichtung ist eher rustikal, aber genau so muss eine Tapasbar auch aussehen, ich finde das passt super und erzeugt eine angenehme Urlaubsatmosphäre. Die Tapas würden in einem durchgestyltem Restaurant doch ganz anders schmecken.
Zu den Weinen kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht probiert habe, der Eichellikör jedoch schmecht hervorragend.
Die Bedienung ist stets freundlich, lustig und zuvorkommend.
Wenn man mehr als 5 Tapas auf einmal bestellt, erhält man einen Preisnachlass von jeweils 25 Cent.
Auf Grund der wirklich guten Küche ist das Una Mas aus meiner Sicht eines der top 3 Restaurants in Bochum, abseits von dem Einheitsbrei und Aufwärm & Frittieressen aus dem Bermudadreieck.

• Aufenthalt Mai 2013
Bochum, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Nach längerer Zeit (nach einer qualitätsmäßigen Enttäuschung) war ich mal wieder im Una Mas zum Tapas essen und war sehr zufrieden. Die Tapas sind echt original und vor allem im Vergleich zu anderen Tapas-Bars in Bochum sehr günstig. Bei einer Zusammenstellung von 5 Tapas bekommt man sogar noch einen zusätzlichen Rabatt von 25ct pro Tapa. Das Alioli ist eine Wucht, das haben wir gleich noch einmal nachbestellt - ich finde, die Qualität des Aliolis und dessen Frische ist das absolute Hauptbewertungskriterium in einer Tapas-Bar...
Man muss etwas Geduld mitbringen, da die Zubereitung der Speisen bei der großen Zahl von Gästen halt etwas länger dauert.
Nicht zufrieden war ich mit dem Hauswein. Hier sollte man vielleicht etwas mehr investieren, um den Genuss noch zu steigern.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Kopenhagen, Dänemark
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Essen ist gut aber über nicht unübertrefflich. Manche Gerichte waren leider ein wenig laff. Das Service Personal ist sehr nett und kompetent. Vielleicht könnte man auch noch etwas am Ambiente verbessern.

Am Wochenende sollte man reservieren, da es dort dann sehr voll wird.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mals was (wohltuend) anderes....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war mit ca. 20 Kollegen im Una Mas. Zunächst skeptisch, da die Beurteilungen anderer Portale etwas "durchwachsen" waren - insofern war ich ohne große Erwartungen dort.
Das Una Mas ist eine typische Kneipe (Einrichtung) mit spanisch/iberischem Dekor. Hat was. Wer nicht unbedingt auf Firlefanz à la Rodizzio steht wird sich wohl fühlen.
Was hat mir gefallen? Der Service ist 1a, das Personal schnell und nett.
Die Karte quillt über von Tapas, so dass die tatsächlich Auswahl schwer fällt - es sollte für jede/n etwas dabei sein.
Die Preise changieren im unteren bis mitteleren Bereich.
Dagegen die Qualität ist hervorragend. Frische Speisen, stilsicher angerichtet. Die 15 Personen hatten fast alle zeitgleich die Gerichte vor sich.
Menü- oder Tellergerichte hält die Karte auch bereit - sollten aber aufgrund der angebotenen Vielfalt an Tapas venachlässigt werden.
Bestellt und abgerechnet wird individuell (je nach Anzahl der gewählten Speisen) - schief gegangen oder durcheinander gekommen ist durch das Personal nichts.
Ich empfehle das Lokal wegen seiner tollen Auswahl und dem hervorragenden Service.
Gerne wieder!!
Ach so: die sanitären Anlagen sind sauber und ok.
Wer in größeren Gruppen kommt, sollte sicherheitshalber vorher wegen Plätzen nachfragen bzw. reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012