“Gewohnt gutes Spezialitätenrestaurant.” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 25
Küche: Barbecue, asiatisch, vegetarisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
“Gewohnt gutes Spezialitätenrestaurant.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Mongos in Bochum liegt sehr zentral in der Nähe vom Bahnhof und dem Hotel ParkInn. Das Ambiente ist modern und stylisch. Das Buffett ist sehr reichhaltig und da man sich die Gerichte ja selbst aussucht, beschränkt sich das Zubereiten auf das Erhitzen und Würzen mit der gewählten Soße. Mir hat es sehr gut hier gemundet und man kann je nach gebuchter Leistung so oft essen, wie man will. Den Service habe ich als sehr kompetent, freundlich und schnell angenehm in Erinnerung.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bochum, Deutschland
“Guter Service, schönes Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wie in allen Mongo's Restaurants ist auch hier das Buffet sehr gut. Die Auswahl ist sehr groß, die Qualität gut. Leider ist es in der Regel recht voll dort und - das ist meine Meinung - der Tischabstand zu gering, so dass man irgendwie das Gefühl hat, stets bei anderen Leuten mit am Tisch zu sitzen.
Dennoch: Der Service ist gut, das Personal freundlich und aufmerksam. Ab und zu ist das Mongo's eine schöne Abwechslung zu "gewöhnlichen" Restaurants.

Aufenthalt März 2012
Essen, Deutschland
“Eine Bereicherung für Bochums Restaurantangebot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Monbgo's befindet sich auf der Verkaufsfläche des alten "Alex". Das Restaurant ansich ist recht modern eingerichtet und nur wenige Gehminuten vom Hbf. Das Restaurant ist relativ groß und man hat daher sehr viel Platz.

Alle Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken wirklich lecker!

Das Personal machte zumindest auf mich einen unmotivierten und eher unfreundlichen Eindruck, weshalb ich lieber ins gegenüberliegende Nudelland gehe.

Ansonsten ist das Mongo's TOP!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bochum
“Hygieneprobleme - Zumindest Nachmittags”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir kennen und lieben Mongos Restaurants aus Köln, München und Dortmund - immer gut, immer gepflegt, immer sauber.
So scheint es auch in Bochum, das Speisenangebot ist identisch, aber: Das Brot zur Vorspeise wird von den kellner/innen mit der bloßen Hand angefasst und geschnitten - so etwas lasse ich mir in der Bäckerei auch nicht bieten! Und: Die gekühlten Büffetschalen werden extrem voll beladen. Am Nachmittag ist der Laden aber nicht so proppenvoll wie am Abend, erst recht nicht in Bochum, wo Mongos ja erst 1/2 Jahr alt ist). Folge: Das Fleisch und der Fisch liegen auch einmal länger in den Buffetbehältern. wenn der sehr voll ist, verfärbt sich das Fleisch und fängt an leicht zu riechen - so geschehen bei uns am 09.10.2011, 16:00. Um der Sache noch ein Krönchen aufzusetzen, sass auf dem Rindfleisch eine fette Stubenfliege und ließ sich auch nicht so einfach vertreiben: Die Fliege war bei der Eiablage. Als ich die Herren, die sich um das Buffet kümmerten, darauf aufmerksam machte, vertrieben sie die Fliege. Sie entnahmen das Stück Fleisch mit der Hand (Latexhandschuh) erst nachdem ich insistierte. Die Situation passte mir gar nicht und ich wies auf den Hygienemangel hin, und aus dem hinteren Bereich kam die Order, das gesamte Fleisch zu entfernen. Hier muss offensichtlich das Personal noch gut und schnell geschult werden. Später entschuldigte sich eine Kellnerin bei uns.
Fazit: Büffets sind kritisch, erst recht wenn roher Fisch & rohes Fleisch angeboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bottrop, Deutschland
“Sehr gut, aber noch nicht so gut wie in Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Als Fan von Mongos hatte ich mir vorgenommen auch einmal das Restaurant in Bochum zu besuchen. Dieses hat dieses Jahr erst eröffnet.
Die Deko und der generelle Aufbau gefiel mir wirklich sehr gut. Man hat etwas mehr Platz und alles ist etwas weitläufiger. Es gab sogar größere Einzeltische an denen man ungestört und abseits der anderen Tische mit ca. 12 Mann hätte sitzen können. Hier also ein großer Pluspunkt für Bochum.
Der Service usw. war wie gewohnt sehr gut.
Leider war jedoch der Buffetbereich etwas kleiner, als man es gewohnt ist. Die zutaten lagen leider alles etwas zu eng aneinander, sodass man etwas den Überblick verlor.
Es schmeckte ansonsten sehr gut, auch wenn bislang in Essen immer alles noch ein Stückchen besser schnmeckte. Dennoch klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente