“Das Personal ist der Hammer.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 2 von 24 Hotels in Bochum
“Das Personal ist der Hammer.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Drei Nächte durfte ich geschäftlich in dem Hotel verbringen.
Hotels in dieser Ausstattung gibt es auch genügend in allen Städten.
Das Besondere an diesem Hotel sind die dort arbeitenden Menschen.
Obwohl ich oft geschäftlich in Hotels übernachten muss, habe ich nur selten, ich möchte fast sagen noch nie, ein derart freundliches Personal erlebt.
Ob Empfang, Frühstücks-Service oder der immer lächelnde und lustige Barkeeper bis hin zum Zimmermädchen und Handwerker, Alle strahlten eine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus, das man sich sofort wohl fühlte.
Dazu sehr saubere Zimmer, wenn auch nachts durch die Lüftung etwas laut, machten den Aufenthalt perfekt.
Wir kommen gern wieder.
Nochmals ein großes Dankeschön und einen ganz lieben Gruß an Alle.
Andreas Zülsdorf

• Aufenthalt März 2014, Business
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Gast,
wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten, freundlichen Eindrücke kundzutun.
WOW- Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob und Kompliment!
Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen!

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die Lage perfekt für den Musikalbesuch. Dafür reicht auch die Größe und Ausstattung der Zimmer. Nahezu perfekt sauber, aber eng und im 70er-Jahre Flair. Gute, wenn auch schmale Betten und als high light, die allseits beliebte Dusche mit Duschvorhang in der schmalen Badewanne - allerdings wirklich pieksauber. Also mit "ärmlich aber sauber" kann man bestens leben, vor allem wenn man nur eine Nacht da ist. Die neuen budget-Hotels sind da schmaler im Angebot. Das Frühstück am nächsten Morgen wird völlig zu Recht hervorgehoben: Es ist reichhaltig, frisch und vielfältig. Der Service aufmerksam und freundlich. So kann man beruhigt wieder abreisen.
Ein wirkliches und außergewöhnliches highlight ist die durchgängige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das ist in derartigen Häusern durchaus ungewöhnlich. Schade, um den fünften Punkt, aber so ein bsschen unperfekt muß sich da schon ausdrücken. Sollten wir nochmals in die gegend kommen, wäre das Haus unsere erste Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten zum Sportplatz (!) waren so ruhig, daß wir mit offenen Fenster ungestört schl ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Gast,
wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Alle Mitarbeiter haben Ihr Lob mit großer Freude aufgenommen. Wir danken Ihnen für diese tolle Motivation. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel machte einen guten und sauberen Eindruck, unser Zimmer war ausreichend groß, das Badezimmer etwas klein, aber alles sauber und gemütlich. Wir hatten 3 Übernachtungen (3 für 2 über Ameropa) gebucht, 180 Euro mit Frühstücksbuffett. Dieses gab alles her, was man braucht (Fisch, Fleich, Eier, Kaffeespezialitäten ect) und ein sehr netter Service. Dieser war auch an der Rezeption in Ordnung, die männliche Belegschaft könnte allerdings etwas freundlicher sein. Das Hotel ist für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen, direkt am Theater und ca. 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt oder zum Bergbaumuseum. Das Barpersonal war nett und schnelle das Restaurant haben wir nur zum Frühstück besucht. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, angemessen für ein 4-Sterne Hotel, auch weil der Parkplatz direkt am Haus kostenfrei war. Vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Es freut uns, dass Sie "in jeder Hinsicht vollkommen zufrieden" waren. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob!
Wie schön zu lesen, daß Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben. Für Ihre Empfehlung sind wir sehr dankbar und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Hoffentlich dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie erneut von unserem Hotel überzeugen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein Messehotel ohne Charme, die Zimmer sind allerdings ordentlich eingerichtet und sauber. Es gibt keine Minibar im Zimmer, aber man kann Getränke überteuert an der Rezeption kaufen. Das Frühstück ist in Ordnung ohne dabei positiv aufzufallen.
Das Hotel liegt direkt zwischen dem Ruhrcongress und dem Musical Starlight Express. In der Nähe gibt es leider keine Bars, Gaststätten und nur ein Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz kleiner Kritikpunkte gut bei uns gefallen hat.
Die Minibar in den Zimmern haben wir durch einen Verkaufskiosk an der Rezeption ersetzt, so können wir die Artikel preisgünstiger anbieten.
Fabienne Lennert - Online Reputation
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Ramada Hotel in Bochum liegt sehr, sehr gut, wenn man das Musical Starlight Express besuchen möchte; direkt nebenan. Das Hotel könnte mal wieder eine Renovierung gebrauchen. Die Zimmer sind gut, etwas hellhörig, das Bad ist etwas veraltet, das Frühstück ist wirklich gut, das Personal war eigentlich super freundlich und hilfsbereit, bis auf ... unsere Ankunft. Die zwei Damen an der Rezeption unterhielten sich miteinander und unterhielten sich und unterhielten sich: der Gast wartete und wartete .... Das geht gar nicht, das kostet einen Bewertungspunkt! Ansonsten waren wir zufrieden und würden auch wiederkommen, wenn sich da nicht die zwei Damen an der Rezeption ......

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass ihr Aufenthalt bei uns getrübt worden ist.
Bitte entschuldigen Sie die Unaufmerksamkeit und den nachlässigen Service an der Rezeption. Dies sollte natürlich nicht vorkommen und ich werde unsere zuständigen Mitarbeiter hierzu auch noch mal ansprechen.
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Für Musical-Besucher (Starlight Express) unbedingt zu empfehlen. Zum "Musical-Bahnhof" sind es keine 100m. Parken ist kostenlos. Das Frühstück rundet das Erlebnis ab. Das Personal ist freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Der Check-In- und Check-Out-Prozess ist unkompliziert und flott. So soll es sein. Das Ramada Bochum ist für einen Kurzaufenthalt unbedingt zu empfehlen. Der Preis inklusive Frühstück ist attraktiv.

Gemütliches Entrée; man fühlt sich gleich willkommen. Freundlicher und unkomplizierter Empfang durch das Personal.

Top-Lage zum Musical-Besuch und nach kurzem Fußweg zur U-Bahn nur eine Station ins Zentrum.

Alles was man für eine Nacht braucht, ist vorhanden. Ablagemöglichkeiten sind knapp.
Der TV-Empfang ist - in Zeiten von HD-Qualität - allerdings gruselig. Na ja, dann schaut man eben auf dem Tablett. LTE ist ja in der Region vorhanden.

Die Kombination Badewanne, Dusche und Duschvorhang werden Retro-Fans lieben. Allerdings hat die Hotel-Leitung wohl noch nie versucht, dort zu duschen?! Die Bedienung der Armaturen bei geschlossenem Duschvorhang ist schon "anspruchsvoll". Gemütlich und entspannend duschen ist anders.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite (Richtung Sportplatz) wählen. Dann kann man nachts auch bei offenem Fenster sch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre tolle Rückmeldung .Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Ramada-Hotel in Bochum liegt nur einen Steinwurf vom Musicaltheater "Starlight-Express" entfernt.

Das Hotel verfügt über 119 Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren im ersten Stock untergebracht.

Die Größe des Zimmers war ausreichend. Das Badezimmer, mit Wannendusche und Duschvorhang, empfanden wir als zu klein. Auch die Wannendusche ist heute wohl nicht mehr der aktuelle Stand in Hotels. In der Nasszelle waren Fön, Shampoo etc. vorhanden. Dieser Bereich wurde wie das Zimmer täglich gereinigt. Die Sauberkeit war in Ordnung.

Im Zimmer selbst war ein Flachbildfernseher und ein Safe vorhanden. Eine Minibar gab es nicht. Negativ fiel uns auf, dass im Zimmer ein Teppichboden verlegt ist. In Sachen Hygiene auch nicht mehr der aktuellste Stand.

Das Frühstück wird im selben Raum eingenommen, in dem sich auch das Restaurant und die Hotelbar befindet. Das Frühstücksbuffet war große Klasse und ließ keine Wünsche (zumindest bei uns) offen. Das Hotel war wohl voll belegt und so kam es täglich vor, dass Hotelgäste auf einen freien Tisch warten musste. Das Personal war allerdings sehr bemüht freiwerdende Tische den nächsten Gästen sofort wieder zur Verfügung zu stellen.

Sofern man sich am Abend im Restaurant oder der Hotelbar aufhalten möchte, empfiehlt sich eine Platzreservierung.

Das Hotelpersonal war sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich freundlich und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben, für einen Musicalbesuch in Bochum hervorragend. Durch die gute Verkehrsanbindung gelangt man auch sehr schnell in die Innenstadt oder über die nahe Autobahn in andere Ecken des Ruhrgebiets. Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe des Hotels ebenfalls vorhanden. Die Innenstadt von Bochum ist in gut 20 Minuten aber auch mit einem Spaziergang zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze vor dem Haus an. Dieser Parkplatz ist am Abend allerdings sehr schnell belegt und dann heißt es auf ein kostenpflichtiges Parkhaus in der Nähe (ca. 100 m) ausweichen.

WLAN-Empfang war kostenlos und im Zimmer in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie unseren Service, die Parkplatzsituation und die Nähe zum Starlight Express als besonders positiv empfunden haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Booking.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.